Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Unzufrieden mit dem Service von Jobst Audio

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von mgzr160 »

Guten morgen an alle Liebhaber des Guten Sounds.

Ich überlege seit ca 2 Wochen ob ich hier was schreiben sollte oder nicht, heut hab ich mich entschlossen und mache es obwohl ich es erst nicht wollte.

Ich habe mir bei dem Herrn Jobst das Set von den LF sat8 bestellt und es klappte alles perfekt.
Nachdem ich alles komplettiert hatte und eine Weile Probe hörte, merkte ich aus einem Hochtontreiber beim Ton anschlagen ein "plopp, plopp"
Der andere Hochtontreiber machte dieses geräusch nicht.

Also kurzer Hand Herrn Jobst angeschrieben und ich sagte ich würde ihn den gern zur Kontrolle und gegebenenfalls halt Austausch den comp 34 zuschicken.
Das war am 13.10.2016, nach mehrmaligen anschreiben über Facebook, EMAIL und vergeblichen anrufen bin ich etwas sauer.

Ich teilte ihm extra mit das ich an Halloween eine Party zu beschallen habe und es kam keine Reaktion.
Von so einem Unternehmen erwarte ich als Kunde einfach das in solchen Situationen eine schnelle unkomplizierte Hilfe, z.b mit dem expressversand eines neues Hochtontreibers erfolgt.

Am Ende musste ich leider die kleine Feier mit einem Lautsprecher beschallen was mich bis heute ärget, deswegen auch der kleine Text von mir heute.
Ich find es einfach unseriös auf Mails, Telefonaten und der gleichen nicht zu reagieren.

Ich sehe es auch nicht ein, einen neuen zu kaufen da auf so etwas Garantie besteht, es kann immer mal etwas defektes ausgeliefert werden, aber da erwarte ich eine zügige Abwicklung, gerade in dem Bereich wo man auf die Technik angewiesen ist.

Ich hoffe das mein Anliegen auch von dem Herrn Jobst gelesen wird, da er erst vor kurzem tatkräftig hier noch kommentierte, aber keine zeit hatte auf meine Mails zu reagieren.

Mfg
S.Kellner

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Bertlac »

Sowas ist natürlich wirklich ärgerlich, aber ich kann dich an der Stelle auf die Signatur von Jobsti hinweisen...
Jobsti84 hat geschrieben:[...]Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von mgzr160 »

Es bringt ja nichts wenn ich 30 mal anrufe und keiner ran geht oder Mails schreibe auf denen er nicht antwortet.

#4

Beitrag von Deathwish666 »

Guten Tag allerseits,
mal abgesehen von der Unerreichbarkeit:
Komplettset bestellt, also mit fertig aufgebauter und geprüfter Frequenzweiche? Wenn nein, vllt ein Fehler beim Aufbau und somit HT - Treiber gekillt aufgrund dessen? Da kann Jobsti mit Sicherheit nichts dafür.
Aber: Auch Jobsti kauft alle Treiber nur zu und stellt diese selber nicht her, somit kann er nicht ausschließen, dass was defektes weiterverschickt wird.
Ärgerlich ist es sicherlich, wenn einem sowas passiert, egal wie der Fehler ausschaut. Aber ganz ehrlich, wenn eine Party davon abhängt, dann kaufe ich mir den 19,99€ Treiber, lasse die Party steigen und einige mich hinterher mit Jobsti diesbezüglich.
Nichts für Ungut.
Zuletzt geändert von Deathwish666 am 15. Nov 2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#5

Beitrag von Sigo »

Junge Junge - für nen 19,99 Treiber so ein Wind... Natürlich ist das Ärgerlich aber
wir sind hier bei VA Technik. Da fällt der Preisbereich noch unter Ersatzteile die man vorrätig hat. Für den Kurs kaufen andere ein bis zwei Rollen Klebeband...
An dem Treiber hat Jobsti vermutlich keine 3 € verdient. Da noch was hin / her schicken wäre "Perlen vor die Säue...."
Bestell dir irgendwo einen neuen und evtl. meldet sich Jobsti ja noch. Aber eine VA wegen so was nur mit einer Box zu beschallen würde mir im Traum nicht einfallen.

#6

Beitrag von Ernst »

Sicherlich ist einfach zügig auf eigene kosten den neuen Treiber reinkloppen die schnellste lösung, der Service ist bei jobsti jedoch ein generelles Problem. Wenn man ihm Ewig hinterherrennt bekommt er am Ende immer alles auf die Reihe und man hat super Lautsprecher. In der Zeit die man gewartet hat, hätte man nur meist die Kohle die man mit selbermachen gespart hat mit Out-of-the-Thomann-Karton schon wieder verdient...

#7

Beitrag von mgzr160 »

Selbst wenn es nur um 5 euro geht nehme ich die Garantie in Anspruch, zumal wo hört das ganze auf mit dem ignorieren.?
Die weiche würde mehrmals auf Richtigkeit geprüft und auch in den anderen Lautsprecher verbaut, es bleib weiterhin auch mit der zweiten weiche beim ploppen/kratzen.

Es interessiert mich auch nicht ob jemand was da dran verdient oder nicht, es ist und bleibt damit Service und der ist leider nicht gut.
Wenn ich nen Auto kaufe kann auch keiner sagen ich meld mich einfach nicht weil ich da dran nix verdiene.

Sicherlich muss ich mir einen neuen kaufen jetzt, aber es ist ja mein Recht auch andere da drüber zu informieren was vorgefallen ist.
Man kann ja nicht immer nur schwärmen und positiv reden wenn so etwas vor kommt.

Ich bin selbst aus einer anderen Branche, das wichtigste ist den Kunden zufrieden zu stellen und erstmal alles in Bewegung zu setzen um zu helfen.
Aber ich warte bis heute auf eine Antwort, wenn keine zeit ist oder er gerade keinen da hat kann man kurz auf eine Mail antworten.

Mfg
S.Kellner

#8

Beitrag von Sigo »

Bitte auch erst mal die Weiche prüfen. Die muss ja auch aufgebaut werden. So ein Klack kann von einer kalten Lötstelle kommen.
Hatten wir neulich bei einem PL Audio Monitor... grottige Verarbeitung... Seit dem steht PL bei mir für plötzlich Lautlos.... :P

#9

Beitrag von mgzr160 »

Die sind geprüft, hatte alles über Kreuz getestet und weiterhin das Problem.

#10

Beitrag von Andy78 »

Hi,
Klar - ist ärgerlich wenn einfach keine Rückmeldung kommt.
Schade aber ist leider gelegentlich so....
Zum eigentlichen Problem. ...
hatte bei einem meiner kenford Treiber leider auch den Fall, dass einer plötzlich ausstieg.
Ich hatte Glück und bin um neukauf herumgekommen; ich hab das Ding zerlegt und rum gemessen weil ich ne ersatzspule bestellt hab und wissen wollte wo genau das Problem war. Zufällig war auf einmal wieder alles gut. Scheinbar war irgendwas nich so toll zusammengeschraubt.
Jetzt hab ich halt 2* Ersatz hier liegen - schadet nix und ist bei dem Kurs verkraftbar. Zudem nach Murphys Gesetz die Garantie dass nie wieder was kaputt geht ;)
Auf die üblichen Fragen - sicher dass es an (beiden !?) Ht Treibern liegt? Signalwege und Kette alles geprüft.....? Verzichte ich dann weiter mal, da ich annehme dass du das gemacht hast.
Gruß Andy

#11

Beitrag von mgzr160 »

Ich habe den kratzenden Treiber mit der anderen weiche betrieben, war das selbe wie mit der anderen.
Hab auch den ganzen treiber mit der weiche vom defekten Treiber probiert, der klingt normal.

Ich weiß nicht wo seinerseits das Problem ist den comp durch zu messen und sich ihn selbst anzuhören und rückmeldung zu geben.
Zumal man hätte schon gleich einen neuen raus schicken können wo der andere ein ging um Stress oder sowas hier zu vermeiden.

Ich sehe es auch nicht ein wo anders einen zu kaufen, es besteht ja Garantie auf dieses Teil, ich weiß nur das ich den Service keinem weiter empfehlen kann.
Produkte verkaufen und dahinter stehen is das eine, find weiterhin die Produkte toll, aber der Service muss teils besser und schneller funktionieren als der Kauf und das is hier nicht der Fall.
Das ist jetzt 1 Monat her seit der bei ihm ist und es ist nix passiert.

#12

Beitrag von Andy78 »

Also nochmals
ich verstehe Deinen Ärger. Ist nich optimal.
Grundsätzlich gibt es auf alles was man iwo käuft auch Garantie.
Wie sich das letztendlich verhält bei so Sachen wie *sooo günstigen* Komponenten für den ls-Bau und der auch zu bewertenden Frage, ob vielleicht ein anwendungsfehler sicher ausgeschlossen werden kann, zb falscher Aufbau, Überlastung pp. - breites Feld - da stellt sich auch irgendwo die Frage nach der Kirche im Dorf, wie oben schon mal von jemandem angerissenen. ... Klar, grundsätzlich und prinzipiell haste recht und möglicherweise auch nen Garantie Anspruch. Und es könnte ja auch ein Treiber für 800 Euro sein mit fabrikationsfehler. Aber zumindest ersteres ist hier nicht der Fall.
(Wenn ich beim Lidl nen seifenspender für 8,99 kauf und der verreckt nach 11 Monaten dann ist es halt so - oder? ??)

Gruß Andy

#13

Beitrag von Gast »

Hi,

im Grunde genommen hat der Threadstarter ja recht. Es ist sein gutes Recht, auf eine ordentliche Erfüllung des Kaufvertrags zu bestehen. Der Service ist also verbesserungswürdig. Benny könnte ihm ja wenigstens mal ein Feedback geben...

Davon abgesehen wird ihm hier (außer evtl. Benny) aber garantioert niemand helfen können, egal was hier jeder schreibt und dazu meint (inkl. meiner Schreiberei hier).
Und daher ist der Weg, das hier zu veröffentlichen, wohl eher nicht zielführend. Und Benny wird sich wohl hier im Forum auch bestimmt nicht dazu äußern, weil es eine individuelle Sache zwischen beiden Parteien des Kaufvertrages ist.

Also bleibt nur der Weg, es entweder weiter telefonisch zu versuchen oder auf anderem Weg (entweder ist Phantasie gefragt oder rechtliche Möglichkeiten).

Ich habe auch schon viele Mails an ihn geschrieben und selten eine Antwort bekommen. So ist er halt und ich habe mich z.B. daran gewöhnt. Wenn etwas dringend ist und man darauf wartet, klappt es garantiert nicht. Aber ich habe auch schon einige Dinge bei ihm geordert, die dann auch geklappt haben und das Warten hat sich jedesmal gelohnt. Allerdings hab ich auch schon geflucht wegen der Warterei.

#14

Beitrag von mgzr160 »

Es geht hier auch nicht um 20 Euro sondern da drum das kein Service vorhanden ist.
Der Versand und kauf ging ja schnell, wieso dann nicht der Service? (weil damit kein Geld verdient wird.)

Ich habe es hier nur geschrieben da er anders nicht zu erreichen ist und da man ja sieht das er in letzter Zeit er hier rege geechrieben hat, kann man das ja mal machen und wieso hier immer nur loben, Kritik muss auch mal sein.

Anscheinend is es aber wichtiger und für das Geschäft besser verkaufsveranstaltungen bei sich auf dem Hof zu veranstalten als bestandskunden zufrieden zu stellen.

#15

Beitrag von Lucky_Luke »

haebbe58 hat geschrieben: Und daher ist der Weg, das hier zu veröffentlichen, wohl eher nicht zielführend. Und Benny wird sich wohl hier im Forum auch bestimmt nicht dazu äußern, weil es eine individuelle Sache zwischen beiden Parteien des Kaufvertrages ist.
Finde ich nicht. Potentielle Kunden können aus meiner Sicht hier im Forum ruhig darauf hingewiesen werden, dass beim Jobst guter Service keine Selbstverständlichkeit ist. Wo will man es denn sonst tun?

#16

Beitrag von Gast »

Das löst aber sein Problem nicht ... das meinte ich mit "nicht zielführend"

#17

Beitrag von BERND_S »

Vielleicht sollte Benny einfach ein Bewertungssystem für den Shop einführen, sodass das Forum hier nicht mit entsprechenden Beiträgen geflutet wird.
Dann ist die Kritik da, wo sie hin gehört, und zukünftige Käufer können sich vorher informieren.

Gruß,
Bernd

#18

Beitrag von Bertlac »

BERND_S hat geschrieben:Vielleicht sollte Benny einfach ein Bewertungssystem für den Shop einführen, sodass das Forum hier nicht mit entsprechenden Beiträgen geflutet wird.
Dann ist die Kritik da, wo sie hin gehört, und zukünftige Käufer können sich vorher informieren. [...]
Das ist mit Abstand der sinnvollste Beitrag in dem Thread hier... volle Zustimmung von mir!
Halte es auch für unwahrscheinlich dass wer alle Unterforen nach Threads durchwühlt um auf Feedback zu stoßen, da macht eine Bewertung im Shop direkt mehr Sinn. Bin gespannt ob die Idee Anklang findet

Grüße

#19

Beitrag von stoneeh »


#20

Beitrag von BERND_S »

Eine Shopbewertung, transparent und direkt online.

Gruß,
Bernd

#21

Beitrag von mgzr160 »

Hallo,
Um jetzt nicht nur zu meckern, es gibt jetzt Neuigkeiten von meiner Seite.
Der comp.34 ist heut im Austausch angekommen, trotzdem ist der Service ausbaufähig und nicht kundenorientiert wenn man zwei Monate da drauf warten muss.

Mfg
Sascha

#22

Beitrag von Bertlac »

mgzr160 hat geschrieben:Hallo,
Um jetzt nicht nur zu meckern, es gibt jetzt Neuigkeiten von meiner Seite.
Der comp.34 ist heut im Austausch angekommen, trotzdem ist der Service ausbaufähig und nicht kundenorientiert wenn man zwei Monate da drauf warten muss.

Mfg
Sascha
Na immerhin, besser spät als nie.. freut mich für dich dass der Hochtontreiber angekommen ist!
Wäre glaube gut wenn du deinen ersten Post editieren würdest und ein kurzes PS schreibst in dem du kurz darauf hinweist - das erleichtert späteren Lesern/Käufern ungemein, da so keine ellenlangen Threads mehr durchgeklickt werden müssen

MfG Bertlac

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 8 Gäste