Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

High-End 2024

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Paffi »

Tatsächlich hat hier noch niemand einen Thread zur High-End 2024 eröffnet.

Wer geht hin? Gibt es Neuheiten, auf die ihr besonders gespannt seid?

Von Nubert ist bisher nur die "NuGame" bekannt, oder habe ich etwas verpasst?

Ich kann, aus bekannten Gründen, dieses Jahr leider nicht mit dabei sein - ich wäre auf die neue Epos ES-28N vom Fink (https://www.likehifi.de/news/epos-es-28 ... haeltlich/) sehr gespannt gewesen, steht doch die kleinere 14N schon lange auf meiner "zu Hören"-Liste.

Vermutlich gibt es auch wieder Dirac ART-Vorführungen - da bin ich letztes Jahr leider nicht mehr reingekommen...

Vielleicht finden sich ja hier einige User zusammen. Richtig schick wäre es, wenn dann einige Besuchsberichte mit Fotos teilen würden :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Paffi »

https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... id/1198735

neues Standkonzept - kein separater Hörraum mehr, sondern Erlebniswelt für hippe Lautsprecher.

Da kein separates Presseevent geplant ist, kommt da wohl nix Neues?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#3

Beitrag von OL-DIE »

Nun ja, ich zitiere mal ausschnittsweise aus der "pressebox":

... Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Unternehmens-Website www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform „nuForum“, die mit derzeit rund 1.000.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. ...

So ganz korrekt bzw. aktuell ist der Text wohl nicht ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#4

Beitrag von Paffi »

Der Pressetext ist aktuell, vom 22.04. Deine zitierte Passage stammt aus dem Unternehmensprofil, das unter dem Artikel aufgeführt wird. Da hat sich wohl niemand um die Aktualisierung gekümmert...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#5

Beitrag von Highwaystar »

Nein, da dürfte in der Tat nichts Neues auf dem Weg sein. Und so sparen die Schwaben halt ein wenig am Messeauftritt.

Ich werde mit mal den nuControl X näher ansehen. Wenn es Vorführungen gegeben hätte, hätten mich die nuZeo interessiert. Aber es wird sicherlich auch so auf der High End viel Neues zu entdecken und zu hören geben.

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#6

Beitrag von McBrandy »

OL-DIE hat geschrieben: 27. Apr 2024 20:27 Nun ja, ich zitiere mal ausschnittsweise aus der "pressebox":

... Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Unternehmens-Website www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform „nuForum“, die mit derzeit rund 1.000.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. ...

So ganz korrekt bzw. aktuell ist der Text wohl nicht ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Oh, da hat sich die Firma wieder nicht mit Ruhm bekleckert! :lol2:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#7

Beitrag von Drummer Boy »

Highwaystar hat geschrieben: 28. Apr 2024 11:14 Nein, da dürfte in der Tat nichts Neues auf dem Weg sein. Und so sparen die Schwaben halt ein wenig am Messeauftritt.

Ich werde mit mal den nuControl X näher ansehen. Wenn es Vorführungen gegeben hätte, hätten mich die nuZeo interessiert. Aber es wird sicherlich auch so auf der High End viel Neues zu entdecken und zu hören geben.

LG, Martin
So, wie ich die Pressemeldung lese, scheinen die Produkte durchaus vorführbereit aufgebaut zu sein. Sonst macht das mit diesen „Erlebnisbereichen" keinen Sinn. Es gibt wohl nur kein separates Programm wie letztes Jahr.

#8

Beitrag von Bummelumm »

Hallo zusammen, bin neu hier aber habe die nuControl X so knapp 3 Monate bei mir, bin ganz zufrieden.
Aber heute beim einschalten zum erstenmal direkt Update.
Runterladen, entpacken und installieren dauerte zwar etwas aber alles von alleine gelaufen, stand immer der Fortschritt in Prozent da.
Dann automatischer Neustart und seitdem steht da seit gut zwei Stunden Mcu_Upgrade 44032/152916.
Kennt ihr das?
Danke und Gruß

#9

Beitrag von aaof »

Also ich interessiere mich quasi nur für den WiiM Ultra und wie ist der so. Wobei mich nur das Display interessieren würde. Wie groß ist es und was kann es. Der Hersteller soll ja dort sein oder? Bzw. folgen mit der Messe weitere Informationen.

Im Grunde ist meine Frage bzw. Entscheidungsfindung total einfach: WiiM Ultra oder Eversolo DMP 6 (den ich klar favorisiere).

Sollte Eversolo dort sein, würde ich mir die Player natürlich genauer ansehen und sollte es möglich sein, eine Frage stellen: könnte ich theoretisch mein Antimode X2 digital einschleifen? Wahrscheinlich ja nicht, aber fragen schadet ja nicht.

#10

Beitrag von Sven1984 »

aaof hat geschrieben: 1. Mai 2024 06:11 Also ich interessiere mich quasi nur für den WiiM Ultra und wie ist der so. Wobei mich nur das Display interessieren würde. Wie groß ist es und was kann es. Der Hersteller soll ja dort sein oder? Bzw. folgen mit der Messe weitere Informationen.

Im Grunde ist meine Frage bzw. Entscheidungsfindung total einfach: WiiM Ultra oder Eversolo DMP 6 (den ich klar favorisiere).
Ui, da haben wir wohl die gleichen Gedanken bzw. Fragen. Ich würde von einem Bluesound Node wechseln wollen, da mir doch irgendwie ein Display und ein paar mehr Bedienmöglichkeiten direkt am Gerät fehlen. Der WiiM Ultra wird wohl deutlich günstiger zu haben sein. Ich fürchte aber, dass das Display zu klein und somit eher spielerei sein wird. Würdest du vom DMP 6 die Master Edition nehmen?

Ich bin auch deinen Bericht und wie du dich entscheidest gespannt.

#11

Beitrag von Paffi »

https://www.areadvd.de/tests/special-nu ... anufaktur/

Details zum Standkonzept.

Trinnov wird übrigens das zylindrische Waveforming vorführen. Könnte ich nur dabei sein :wall: :lol2:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#12

Beitrag von aaof »

Sven1984 hat geschrieben: 1. Mai 2024 10:49
aaof hat geschrieben: 1. Mai 2024 06:11 Also ich interessiere mich quasi nur für den WiiM Ultra und wie ist der so. Wobei mich nur das Display interessieren würde. Wie groß ist es und was kann es. Der Hersteller soll ja dort sein oder? Bzw. folgen mit der Messe weitere Informationen.

Im Grunde ist meine Frage bzw. Entscheidungsfindung total einfach: WiiM Ultra oder Eversolo DMP 6 (den ich klar favorisiere).
Ui, da haben wir wohl die gleichen Gedanken bzw. Fragen. Ich würde von einem Bluesound Node wechseln wollen, da mir doch irgendwie ein Display und ein paar mehr Bedienmöglichkeiten direkt am Gerät fehlen. Der WiiM Ultra wird wohl deutlich günstiger zu haben sein. Ich fürchte aber, dass das Display zu klein und somit eher spielerei sein wird. Würdest du vom DMP 6 die Master Edition nehmen?

Ich bin auch deinen Bericht und wie du dich entscheidest gespannt.
Die Master-Edition würde ich persönlich nicht nehmen. Warum? Weil ich es nicht einsehe, für ein Paar Chips, die ja quasi im Cent-Bereich liegen dürften, mehrere hundert Euro mehr zu bezahlen. Ich höre die Unterschiede eh nicht.

Mir geht’s bei dem Player ja nur darum, dass er optisch etwas ansprechender wäre. Bissel Zeiger-Terror, der an anderer Stelle mittlerweile viel teurer wäre (Vor oder Endstufe).

Wobei man ja ehrlich sein muss, die Zeiger die in den Videos gezeigt werden, reagieren m. E. nach viel zu sensibel und zu stark. Das ist wahrscheinlich ziemlicher Schwachsinn. Das wird sich nicht mit McIntosh, Accuphase und Co. vergleichen können. Das ist eben eine reine optische Spielerei, nicht mehr und nicht weniger.

Dafür ist es aber günstig und bei Bedarf einfach zu deaktivieren.

#13

Beitrag von Vittorino »

Paffi hat geschrieben: 1. Mai 2024 14:56 Trinnov wird übrigens das zylindrische Waveforming vorführen. Könnte ich nur dabei sein :wall: :lol2:

Danke für den Tipp, das kommt gleich auf die Liste.

Ist sonst noch was los in München in Sachen Kultur?

Leider gibt es in der Philharmonie keine Konzerte am Freitag und Samstag. :(

#14

Beitrag von Paffi »

Neben WIIM und Eversolo stellt nun auch Shanling einen Streamer samt Display auf der High End vor:

https://www.audiosciencereview.com/foru ... ced.54127/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#15

Beitrag von Sven1984 »

Das Angebot wird leider immer unübersichtlicher.

#16

Beitrag von crz »

Hallo zusammen,

weiß jemand schon was? Ich habe im Netz was von nuZeo und nuBoxx gelesen, was mich etwas enttäuscht hat...
Hieß es nicht mal, dass im Mai 2024 eine neue nuVero Serie kommt?
Eine neue nuLine Serie könnte auch in den Startlöchern stehen?

Hach was waren das noch für Zeiten, als schon Wochen vor dem Verkaufsstart Bildschnipsel gepostet wurden!

Viele Grüße
Christian

#17

Beitrag von Christmas »

Ja merkst du was ?

Nubert ist nicht mehr so wie es mal war, der Name bleibt, ich vermute die Produkte und Firmenphilosophie gehen in eine Richtung die einigen Ex Nubert-Foristen nicht schmeckt.

Deine Tests, Bewertungen und Technischen Details über die Nuboxen und Nuline waren Beispielhaft dafür, wofür das Forum stand.

Ein reger Austausch mit ggf. Korrekturen der Entwickler…

Danke für deine Beiträge.

Mal schauen ob da wenn was neues kommt etwas ,,Altbewährtes,, dabei ist.

Das gute, ich war noch nie so zufrieden mit meinem Set, nachdem Neuheiten rauskamen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#18

Beitrag von Drummer Boy »

crz hat geschrieben: 6. Mai 2024 18:56 Hallo zusammen,

weiß jemand schon was? Ich habe im Netz was von nuZeo und nuBoxx gelesen, was mich etwas enttäuscht hat...
Hieß es nicht mal, dass im Mai 2024 eine neue nuVero Serie kommt?

Viele Grüße
Christian
Wenn Nubert jetzt mehr auf die jüngere Kundschaft geht, sollte eher noch ein fetziger Bluetooth Speaker kommen als Nachfolger vom nuGo.

#19

Beitrag von Christmas »

Denke zwar auch das sowas eher an kommt, aber schon der Nugo wird für den Großteil der Jugend weder bezahlbar sein, noch genügend Pegel bringen. Wenn ich mir im Vergleich diverse andere Geräte anhöre sind diese wesentlich lauter und auch wesentlich günstiger. Das soll den Nugo keineswegs schlecht machen, der Ton ist super, ausgewogen und Voll, wir nutzen ihn aktuell im Wohnzimmer als TV Ton da ich die 311 verliehen habe und zu faul bin die Nuline 22 anzuschließen.
Aber für die jungen Menschen passen weder Preis noch Leistung, vermute ich.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast