Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Limmer P3 einige Fragen

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#41

Beitrag von de_stich »

Ich würde dann einfach mal mit einem P3 inkl. 15 NW 100 Vorbeikommen.
Hab die Orgianalweiche mit der neueren Bestückung eingebaut,
da hätte ich gerne mal eine Messung zu.

Falls du noch Hörner brauchst ich hätte je ein 042 und ein 085 abzugeben.
Das 085 ist wie neu und das 042 hat ein paar Lackabplatzung sieht man aber kaum.

Die lüftung mache ich wohl doch noch ein wenig anders.
Nicht das da hinten mal die Suppe reinläuft....
Gruß Philipp

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von duerg »

de_stich hat geschrieben:Ich würde dann einfach mal mit einem P3 inkl. 15 NW 100 Vorbeikommen.
Hab die Orgianalweiche mit der neueren Bestückung eingebaut,
da hätte ich gerne mal eine Messung zu.

Falls du noch Hörner brauchst ich hätte je ein 042 und ein 085 abzugeben.
Das 085 ist wie neu und das 042 hat ein paar Lackabplatzung sieht man aber kaum.

Die lüftung mache ich wohl doch noch ein wenig anders.
Nicht das da hinten mal die Suppe reinläuft....
Gruß Philipp
Hallo Philipp,
ich bin das nette Telefonat^^
Habe gehofft, dass Du Dich meldest :)

Wenn wir Deinen Originalkram gegen Jobstis Favoriten messen können, dann ist doch alles gut :)
Es bricht sich sicher keiner eine Krone, wenn wir Sir (Ralf) Limmer sein Handwerk nicht verbessern können :)
Den 085 würde ich Dir sehr gern abkaufen wollen :;)
Das 042 ist, so nehme ich an, für den Ciare?!

HDGDL^^
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#43

Beitrag von Jobsti »

Was willsten für das 042 haben?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#44

Beitrag von de_stich »

Na dann Telefonieren wir doch mal ;) (PN kommt )
Preise überleg ich mir morgen mal -> PN

Das P3 ist ja mitlerweile doch schon etwas älter, also sollte da auf jeden fall noch was zu holen sein.
Auch wenns vielleicht nur beim 15er und 1" Treiber ist, der Chiare scheint ja perfekt für diese Anwendung.
Bei der Gehäusegröße ist ja leider nichts zu machen. Die Tiefe wird durch die Tiefe von Treiber und Horn vorgegeben,
die Breite und die Höhe von der Frontfläche der Hörner.

Das 042 ist für den Chiare aber ich kann auch gerne das hintere Teil des phase plugs absäbeln
(sieht angeklebt aus) und ein neues ranbasteln.

#45

Beitrag von Sabbelbacke »

Ich nutze hier auch P3 in Originalbestückung und bis auf das Gewicht habe ich keinen großen Grund, zu wechseln. Gerade für den Mitteltöner dürfte es schwer seine eine Alternative zu finden. Das ganze System spielt ja auch deswegen so gut, weil die Hornlängen exakt auf die Laufzeiten der Treiber abgestimmt sind.
Es ist oft verführerisch neue Treiber einsetzen zu wollen, aber so manches "alte Zeugs" spielt eben auch heute noch gut.

#46

Beitrag von TubeTom »

Ich kram diesen Thread mal aus der Versenkung heraus. Ist das Vorhaben mit der Neo Bestückung damals gestorben? Es hörte sich doch sehr vielversprechend und konkret an.

#47

Beitrag von Mana »

das würde mich auch mal interessieren.

könnte man sich wohl mal eine P3 im Raum NRW anhören kommen? Ich durfte bisher leider noch nicht in den Genuss kommen :(
ich würde zum testen auch gern zwei Audio Zenit NDW218 + RAM Bux Amping mitbringen, falls da die Nachbarn mitspielen, um zu schaun ob eine Ankopplung bei 170Hz noch klingt.

#48

Beitrag von Fox01 »

Gibt's hier schon was neues ?

#49

Beitrag von Mana »

sieht leider nicht so aus...

gibt es hier P3 Besitzer? Ich würde die gerne mal eins hören :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste