Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBB-115 Plan geändert??

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DJ DaTe »

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mit erschrecken folgendes festgestellt:
Ich habe mir die LBB-115 gebaut aber wie ich soeben gesehen haben anscheinend nach dem alten Plan?!

In dem aktuellen Plan den Jobsti online hat sind die BR Ports 21,7 cm lang und bei mir (alter Plan) 28,6 cm.

Nun meine Frage an Jobsti: In wie weit werden durch diese und evtl. mir noch nicht aufgefallene Änderungen die Eigenschaften des Lautsprechers verändert? Bzw. wieso hast du diese Änderungen gemacht?

Gruß
Daniel

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Tuning lag etwas zu tief, ist angepasst worden.

Wenn du nach Altem gebaut hast, dann baue bitte wieder nach dem Alten, Mischen ist nicht gut.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von DJ DaTe »

OK.

Aber hat sich denn durch die Änderung viel getan oder nur minimal?
Weil ich damals beim Bau noch was verkehrt gemacht habe, was ich nachträglich evtl. ändern würde und dann würde ich die BR-Ports auch direkt mit anpassen?!

MfG

#4

Beitrag von DJ DaTe »

Hallo,

ich bins wieder ;-)

Also eine Frage noch zu dem aktuellen Plan der bei dir online ist:

Wie lang sind die BR-Ports?

Muss ich die Trennwände für die Ports 7x21,7 machen oder 7x24,7 (deine 21,7 plus die doppelte Schallwand->2x1,5)??

Und ist es richtig das die beiden äußeren Ports 16 breit sind und der in der Mitte nur 13?

Gruß Daniel

PS: bitte entschuldigt die viele Fragerei aber man wills ja auch richtig machen ^^

#5

Beitrag von albstadt_pa2 »

Hallo DJ DaTe!

Also ich würde sagen die Reflexportbrettchen machste 24,7 x 7!

Naja zu den 16cm! Also ich denke es würde sich nix oder nicht viel verändern wenn du z.b. 3x15 draus machen würdest! Andererseits was findest du daran so störend? Ich könnte mir auch vorstellen, dass jobsti das mit absicht so gemacht hat.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VTEC-Flo und 11 Gäste