Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von c3rn »

Erst mal ein Hallo ins Forum!

Und zwar plane ich 2 x JL-Sat10 und 2 x LF-Sub212W zu bauen.
Dazu wahrscheinlich als Controller das t.racks DS 2/4.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Endstufe passt. Das komplette System soll nächstes Jahr auch aufgerüstet werden (2-4 JM-Subs212 mehr, alle mit dem Kappalite 3012 LF, eventuell auch größere Tops und die JL-Sats10 als Monitore)
Für das jetzige System sollte eine TSA 4-700 ja wohl reichen. Wenn mehrere Subs noch dazu gebaut werden, würde ich zu einer zusätzlichen Proline 3000 tendieren. Wird man denn dann mit der kleineren TSA auf lange Sicht glücklich, wenn man später eventuell zwei größere Tops + die JL-Sat10 daran betreibt?
Vielleicht habt ihr ja auch andere Tipps oder Ideen.

Liebe Grüße
Sörn

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jürgen399 »

Hallo Sörn und herzlich willkommen im Forum.

Wenn du aufrüsten willst, würde ich gleich die TSA-1300 holen. Da hast du zwar zu Anfang "zu viel" Leistung, passt dann aber für größere Tops mit 2 M-Sub212. Bei 4 JM-Sub212 würde ich die TSA-1300 auf die 4 Bässe lassen und dazu dann die TSA-700 kaufen und evtl. gebrückt laufen lassen.

Den t.racks DS 2/4 würde ich nicht kaufen. Dann lieber den DCX2496 da 6 Ausgänge für späteres Delay/Nearfill/Infill usw.

Die schlepperei mit den Prolines würde ich mir nicht antun, es macht einfach kein Spaß. Entweder weitere TSA-1300 und dann schön Modular aufstellen mit Systemverkabelung. Da hast du auf Dauer mehr Spaß.

#3

Beitrag von Robb Goodnight »

Betreibe 4 LF-sub212W an der 4-700 und würde sofort zur 4-1300 raten, die 700er geht schon fast ins Clipping an den Subs.

#4

Beitrag von houns@work »

Servus!

Hast du die Pläne vom Benjamin schon?

Falls nicht, lehn dich mal zurück und entspann dich.
Nein, im ernst, falls du die Sachen schon bald brauchst, schau dich mal am Markt um, ob du gleichwertiges von anderen Anbietern findest.

Hier im Forum entwicken einige selbser Boxen!
Dass wäre uU eine Alternative für dich!

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#5

Beitrag von Jens Droessler »

Robb Goodnight hat geschrieben:die 700er geht schon fast ins Clipping an den Subs.
Kannst du das nochmal genauer ausführen? Ich meine, eine 4-1300 bekommt man ja auch bis ins Clipping. Und das ist doch auch gar nicht schlimm, wenn die 4-700 ab und an mal clippt. Mir fehlen da noch Infos zum Verständnis...
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#6

Beitrag von c3rn »

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke dann werde ich mich wohl für die TSA 4-1300 entscheiden, da ich sowieso schon dazu tendiert habe.
houns@work hat geschrieben:Servus!

Hast du die Pläne vom Benjamin schon?

Falls nicht, lehn dich mal zurück und entspann dich.
Nein, im ernst, falls du die Sachen schon bald brauchst, schau dich mal am Markt um, ob du gleichwertiges von anderen Anbietern findest.

Hier im Forum entwicken einige selbser Boxen!
Dass wäre uU eine Alternative für dich!

greetz Houns
Pläne stehen ja eigentlich online, und somit würden nur die Frequenzweichen für die JL-Sat10 fehlen. Das mit der langen Lieferzeit oder schlechten Erreichbarkeit habe ich auch schon gelesen. Jedoch hat Jobst vor einer Woche auf seiner Facebook Seite geschrieben, dass sich das ganze nun geändert haben soll und der Shop nun aus dem "Testmodus" raus ist. Ich werde einfach mal versuchen die Teile zu bestellen, und mal schauen wie es dann aussieht.

Grüße
Sörn

#7

Beitrag von Lucky_Luke »

c3rn hat geschrieben: Das mit der langen Lieferzeit oder schlechten Erreichbarkeit habe ich auch schon gelesen. Jedoch hat Jobst vor einer Woche auf seiner Facebook Seite geschrieben, dass sich das ganze nun geändert haben soll und der Shop nun aus dem "Testmodus" raus ist. Ich werde einfach mal versuchen die Teile zu bestellen, und mal schauen wie es dann aussieht.
Das läuft beim Jobst seit einigen Jahren immer gleich ab. Er sagt immer, dass er noch irgendwas fertig machen muss, und danach wird es besser laufen. Ich glaub da nicht mehr dran.
Würde ich jetzt ein 10 Zoll Top brauchen, würd ich, wie schon geschrieben wurde, entweder nach gebrauchten Weichen für die JL-Sat10 Ausschau halten, oder die hier nehmen: http://www.bs-tek.de/bausaetze/fullrang ... her/bs-10/
Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du es ja beim Jobst mal probieren, allzu große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen :rolleye:

#8

Beitrag von houns@work »

Ich hab genau die.
Wollts aber aus erfindlichen Gründen nicht sagen.

Bin aaber sehr zufrieden mit ihnen!
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von c3rn »

Nur als kleine Info:
Also bestellt hatte ich nun am 2. August und am 8. August waren die Bausätze für die Frequenzweichen schon da. Plus noch mal ein paar Schrauben extra :)
Scheint nun also etwas schneller zu gehen.

#10

Beitrag von d-c »

Telefon schnappen und mal wieder alte Schule mäßig anrufen. Da bekommt man Benjamin eigentlich immer und dann gehts meistens schlag auf schlag mit der Bestellung

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste