Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sprachbeschallung

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von resiii »

Hey,
nach dem Subwoofer Thread noch ein völlig davon unabhängiges anliegen.

Ich wurde nach einer Aktiv-Box gefragt, um 0-100 Leute mit Sprache zu beschallen.
Geht um kleinere Interviews und Pressekonferenzen.
Budget wurde mit 200€ max ausgegeben, weshalb ich jetzt hier diesen Thread eröffne. In dem Preissegment hab ich leider nie Boxen wirklich gehört und weiß nicht, ob es da überhaupt irgendwas gibt, was dafür zu gebrauchen wäre?

Freu mich über Ideen von euch :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Nur eine?
Wenn man glück hat bekommt man die recht brauchbaren Basic 100 von dB Technologies. Nicht megaviel Power, aber mit 10" und sanftem Limiter recht brauchbar fand ich

Für das Budget bekommt man leider nix nahmhaftes. Gerade in Aktiv...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von resiii »

Naja es soll tragbar sein und schnell von einem in einen anderen Raum umgestellt werden können. Also ohne viel Vorbereitung. Micro ran, Strom ran und los war die Vorgabe.
Also 2 Boxen würden natürlich auch gehen, aber bei dem Budget hab ich gedacht ist eine schon problematisch.

Die Basic 100 hab ich gar nicht mehr so wirklich im Programm der großen Anbieter gefunden?!

#4

Beitrag von Jobsti »

Kann man 120€ drauf legen?
Dann wäre die Achat 110 MA mit Modweiche oder auch die LD Systems GT 10 A eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von resiii »

Wäre schön, kann ich auch nochmal versuchen rauszuhandeln, wurde aber eigentlich als absolute Obergrenze mitgegeben :flop:

#6

Beitrag von Mark Halbedel »

the box PA 110A.

Gruss, Mark

#7

Beitrag von Jobsti »

Die passt preislich wunderbar in's Budget, die Frage ist aber halt wie gut sich die Kiste für Sprache eignet.
Immerhin steht "fullrangebox" drauf.

Gibt der Geldbeutel aber definitiv nicht mehr her, wäre das eben die erste Wahl.

Ich finde z.B. auch die the box Pyrit 10 net schlecht, bzw. hat uns am Treffen erstaunt für's Geld, (Wie die 12er)
dennoch würde ich sie nicht für Sprachbeschallung empfehlen, als Top für Grabbeldisco oder auch teils kleine Fullrangegigs allerdings schon.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von resiii »

Okay, danke euch für die Tipps, dann werd ich jenachdem was für diejenigen bestellen :-)

#9

Beitrag von Fleehn »

Ich hatte mal 2 DB Cromo 12 über, diese sind dann bei meinem Vater in der Wirtschaft gelandet.

Des öfteren kommen Busse mit ca. 80 Personen. Was mir wichtig war, das er die selber aufbauen kann.
Und bei den Kisten brauchst du wirklich nur Stecker rein, Schalter auf Mic umlegen, und den Pegel passend hochdrehen.

2 günstige Stative dabei und das steht innerhalb von 2 Minuten.

Die Kisten kriegst du als Paar für 400€ mit Cover, vllt. hast du ja glück und erwischt eine einzelne.

Es gibt garantiert besseres, aber dann geht der Preis sofort in die Höhe.

MfG

#10

Beitrag von hitower78 »

Hi
Die Basic 100 gibt es nur noch gebraucht für den Kurs! Kenne den Nachfolger aber nicht!
Zuletzt ist hier dazu gekommen: Die Stinger 8G2, aber die ist auch weit weg vom Budget

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#11

Beitrag von Jobsti »

Die Stinger sind wirklich super, kann man 1A empfehlen für sowas,
da eher auf Pegel und halbwegs Linearität ausgelegt anstatt auf Bumms.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste