Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Topteile Konserve Live Rock/Metal

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Servus!

Ich suche neue Topteile im unteren Preissegment, für 50/50 Konserve und Live Rock bis 300 PAX
Budget bis 600€ das Paar für passiv und 700€ für aktiv.
Was könnt ihr emphehlen, muss nicht Selbstbau sein, gerne was gebrauchtes.

Aktuell schweben mir da die Achat 112/115 mit Mod Weichen vor, oder vielleicht auch was älteres potentes
wie die HK LP 112 / LP 14 / LP 115 / VT 112.
Schaue mir morgen ein paar AD Systems AD-MI 15 an, sind wohl B&C bestückt, aber halt schon recht alt.
Gewicht und Größe ist erstmal zweitranging.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von deeznutzz »

Jl sat 12.

Meiner Meinung nach das am besten klingende Topteil in dem Preisbereich.
Schön direkt, nicht aufdringlich und ein nettes Mittenbrett. Grad bei Elektro und Rock richtig geil.

Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck, Kumpel neint allerdings das gleiche.

Mfg David

#3

Beitrag von Anton6400 »

deeznutzz hat geschrieben:Jl sat 12.

Meiner Meinung nach das am besten klingende Topteil in dem Preisbereich.
Schön direkt, nicht aufdringlich und ein nettes Mittenbrett. Grad bei Elektro und Rock richtig geil.

Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck, Kumpel neint allerdings das gleiche.

Mfg David
Als glücklicher Besitzer kann ich das nur bestätigen :D .
V.G. Anton

#4

Beitrag von wiesel77 »

dem schließe ich mich ebenfalls an.

#5

Beitrag von Andy78 »

Hi,

da das grad mein erster dreistelliger Schnapszahlkommentar ist, muss der mal nicht ganz so wertig ausfallen *lachmichfleckig*

Spontan hätte ich nach allen gefundenen Schilderungen ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die JL-Sat12 als Präferenz vorgeschlagen - mit ein bissl Glück kann ich das bald (hoffentlich) auch vom eigenen Höreindruck bestätigen.
Gruß
Andy

Edit:
mit wenig Aufwand, weil fertig zu erhalten und ähnlich der JL-Sat12 spielend nach der Beschreibung, bietet sich durchaus die von Dir angedachte Achat 112M mit Mod-Weiche an...

#6

Beitrag von Severin Pütz »

Genau die wird es jetzt auch, jl sat 12 habe ich schon Jahre lang genutzt ebenso die 212.
Jetzt probier ich mal die achat , hab auch schon ein paar gefunden und die mod weichen bestellt(bs-tek).
Hatte zuletzt die jm sat 12 ( wurde verkauft weil zu selten genutzt und oversized), bin gespannt wie sich die achat dagegen schlägt.

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Da bin ich mal gespannt!

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von Severin Pütz »

Ich auch, die achat ist ja im original schon keine schlechte kiste , die jm ist natürlich ne andere Liga, aber kostete mich auch über das doppelte

#9

Beitrag von Andy78 »

+1 :D

Ebenfalls sehr gespannt - büdde büdde berischten :lol: :lol:

Gruß
Andy

#10

Beitrag von Severin Pütz »

Gerne :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste