Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sub Frage

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von klauspeter »

Hallo , mal ne dringende frage .. Und ein Hallo in die runde als neuling ;)

Wollte mir ein sub holen zur unterstützung von meinen Phonic performer a 320 .

lohnt es sich den sub zu holen ?


JM-sub15k nachbau .

Sub : Eminence Delta 15 LFA
Related power: 500 W RMS
Impedance: 8 Ohm
Frequency range: 42 Hz - 3.2 kHz


Aktivmodul : Mivoc MPA A 3120 Aktiv Modul

• PA 2.1 Sub-/Sat 3-Kanal Aktivmodul
• 3 x 120 Watt R.M.S. an 4 Ohm
• Frequenzbereich: 45 - 130 Hz / 130 - 20000 Hz
• Anschlüsse Line In: sym. XLR / asym. Cinch (RCA)
• Anschlüsse Ausgang Satellit SPK kompatibel / min. 4 Ohm
• Eingangsspannung und Impedanz 0.3- 2.5 V, 10 kOhm
• Phasenschalter (0 / 180) / Subwoofer - Pegel stufenlos einstellbar
• Main Level - Pegel stufenlos einstellbar, Limiter für Subwoofer und Satelliten
• Abmessungen (BxHxT): 360 x 310 x 103 mm
• Einbauabmessungen (BxHxT): 330 x 280 x 70 mm
• Gewicht inkl. Verpackung: 6,2 kg






Mir ist klar das dies ein 2.1 Modul ist und ich dieses nicht bräuchte .
Auch das ich keine Trennung drin habe , würde den sub über Booth mitlaufen lassen .

Ich habe von subs leider wenig ahnung , daher stelle ich hier mal die dringende frage .
Er soll nur zur ünterstützung dienen um die tops ein wenig zu entlasten .
Wird nie auf maximum laufen ( die tops zumindest nicht )


Wird dieser ausreichen meinen ansprüchen zu genügen ?
Wird nur eingesetzt auf Geburtstagsfeiern mit 50 mann und evtl. mal 1 drausseneinsatz im jahr .
Drin wird die anlage nicht groß beansprucht , da man sich ja noch unterhalten will und abends nur ein wenig lauter wird .

wo ich mir auch noch unschlüssig bin : MPA modul 4 ohm LS 8 Ohm ..... sollte ja nur die Lautstärke beeinträchtigen ... oder den LS verkaufen dann und ein 4 ohm reinbauen ?


Wäre um schnelle antwort dankbar . MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von mottex »

In den JM Sub gehört der rcf und nicht der delta... Die MPA Endstufe ist viel zu schwach für den sub, hier empfiehlt sich was mi mehr als 500 Watt Leistung!

#3

Beitrag von klauspeter »

Ok ich danke für die antwort , habe ihn nicht genommen .. MFG

#4

Beitrag von klauspeter »

so , ich habe ein neues angebot .

HK PR:0 210

Aktiv


Was sagt ihr dazu ?

MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste