Portal » Alte Bell SW 218 Subs ??

Alte Bell SW 218 Subs ??

PA Lautsprecher, dazugehörige Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag So 26. Feb 2017, 17:55
Aufgelegt Lagerputzer

Themenstarter

Beiträge: 21
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo an alle,

hat noch jemand diese schon (alten) Bell SW 218 Subwoofer oder kennt jemanden der diese noch hat ??

Für Infos wäre ich dankbar !




Gruß !

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mo 27. Feb 2017, 01:17
Jens Droessler Benutzeravatar
Pro-User

Beiträge: 668
Renommee: 78


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich hatte mal zwei Stück. Worum gehts denn?

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mo 27. Feb 2017, 23:41
Aufgelegt Lagerputzer

Themenstarter

Beiträge: 21
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Naja das ist so: Ich habe 2 Stück aus ner Lagerräumung geschenkt bekommen, die standen da wohl schon lange unbenutzt herum aber zum wegschmeißen sind sie irgendwie zu schade...nun mußte ich ja erstmal herausfinden, was das für Subs sind, da ja nichts daraufsteht...sind auf jeden Fall 218ner...

Nun ist es so,das sie mal umgebaut wurden mit nur noch einem Chassis mit etwas mehr Leistung wie die Originalen aber nicht in den Original Löchern, diese sind aber noch vorhanden, also keine doppel 18 Zoller mehr...allerdings klingen sie finde ich für 18 Zoller Subs nun irgenwie nicht wie man das erwarten würde...

Nun bin ich am überlegen sie wieder original zurückzubauen...

Und nun war mein Gedanke, wenn ich mal 2 noch Originale hören könnte...wäre mir vielleicht geholfen...

Ja ich weiß, sind halt schon sehr alt !

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mi 29. Nov 2017, 03:16
Jens Droessler Benutzeravatar
Pro-User

Beiträge: 668
Renommee: 78


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ah sorry, ich hab wohl übersehen, dass da mal jemand zurückgeschrieben hatte. Also, wie gesagt, ich hatte mal zwei, aber schon laaaange nicht mehr. Der Grund, wieso die jemand auf 1x18 umgebaut hat ist, dass die originalen 18er in extrem wenig Volumen gespielt haben. Man findet nicht ohne Weiteres Chassis, die das mögen. Vor diesem Problem stündest du auch, wenn du rückbauen wolltest. Das genaue Volumen im Originalzustand weiß ich nicht, aber ich schätze mal so 80l pro Chassis.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecher & Systeme