Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecherwahl

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tobis »

Hallo hab mal ne Anfängerfrage. Ich hab 15" Fullrangelautsprecher. Ergänzt man diese nun mit 18" oder 15" Subwoofern. Gibt es da so ne grundsätzliche Regel oder ist das Musikstilabhängig oder, oder, ....
...alles wird gut!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von albstadt_pa2 »

HI!

ALso grundsätzlich gibt es dazu keine Faustformel!

Du kannst da alles mit allem Kombinieren egal ob nun in deinem Fall die 15er Tops auf 12" Subs (LMB 212), 15" Subs (LBB/LMB 115 oder MB 115) oder 18" Subs (LBB 11, LMB 118 oder MBH 118) machst.

Wenn du uns evtl bissel mehr über die 15"Tops sagen könntest könnten wir dir auch eher helfen den passenden Sub zu finden!!!!

#3

Beitrag von tobis »

Ich trau es ja hier gar nicht laut zu sagen :O The Box PA502 :O Angenommen ich nehm Subs dazu, läßt man die Fullrange dann als Fullrange laufen oder über ne Weiche ?!
...alles wird gut!

#4

Beitrag von Jobsti »

Moin,

willst du selbst bauen oder was fertiges kaufen?
Ich würde was Richtung Kappa 15 LF nehmen, das passt preislich ganz gut zu der Box.

Du brachst eh eine extra Endstufe und Frequenzweiche für die Subwoofer, also solltest du die Tops dann auch untenrum trennen und nich fullrange mitlaufen lassen.
Klingt in der Regel garnich gut.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von tobis »

Hallo Danke für die schnelle Antwort! Ne Weiche und ne T.Amp Ta2400 extra hab ich schon. Ich hat an Selbstbau gedacht, hab da aber ne Frage. Läuft der LMB115 mit dem Kappa 15 LF oder dem Kappalite besser. Wärscheinlich wäre wegen der Leistung der T.AMp der Kappalite wohl besser geeignet, oder?
...alles wird gut!

#6

Beitrag von Jobsti »

Der Kappalite geht allgemein besser als der normale Kappa 15 LF, ist auf den Kappa pro Niveau.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste