Portal » Lautsprecher für Aerobic

Lautsprecher für Aerobic

PA Lautsprecher, dazugehörige Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Lars H

Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mi 5. Jul 2017, 18:11
Powerlight_77 Verkabler

Themenstarter

Alter: 41
Beiträge: 165
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher mit dem ich ca. 25 Mädel´s beim Aerobic beschallen kann.
Buget max. 500€, Musikquelle: CD-Player, Örtlichkeit: Kleine Sporthalle ca. 10x15m

Eine Aktives 15" Topteil erscheind mir als der richtige Weg...

Angeschaut hab ich mir:

EV ZLX 15P
Mackie Thump 15

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema bzw. mit den Tops ?

Andl

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Do 6. Jul 2017, 10:38
hitower78 Boxenbauer

Alter: 39
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1632
Renommee: 23


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi
Wir haben beim Fitness kleine 8" böxchen und nen dicken bass... Das ist aber Overdosed und leider nah an den Tops ekelhaft laut!

Die wahl einer 15" Box mit Stativ halte ich nicht immer für besser, da man sie aber notfalls ein wenig wegdrehen kann um nicht ein Großteil mit Direktschall zu versorgen. Das ist nämlich nervig und laut, wenn man da näher dransteht als jemand, der halt 10m weiter weg ist!

evtl würde ich noch die RCF Art 315 in die Liste mit aufnehmen wenn du bei 15" bleiben willst.

Ich bin aber eher für verteilter, also eher einem 2.1 System. Da wird es aber bei dem Budget eng...
Evtl passt ja das Achat Bundle vom großen T.

Haste nen örtlichen Dealer, der dir evtl mal ein system hinstellen kann?

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Fr 7. Jul 2017, 22:04
Powerlight_77 Verkabler

Themenstarter

Alter: 41
Beiträge: 165
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Danke, hitower78.

Ich habe hier noch ein Seeburg A8 Top das ich auf Aktiv umgebaut habe. Das werde ich mal hinstellen um zu sehen wo´s fehlt...

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Sa 8. Jul 2017, 13:51
hitower78 Boxenbauer

Alter: 39
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1632
Renommee: 23


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi
Evtl Mittig mit quer montiertem Horn...Unser Raum wird halt quer genutzt, da an der langen Seite die Spiegel sind ;-)

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecher & Systeme