Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Limmer Bau Plan

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Di No »

Einen wunderschönen guten Abend,
Ich baue im Moment mit ein paar Freunden ein dub Soundsystem und habe von bekannten den Limmer Nahe empfohlen bekommen. Nach dem was ich im Netz gelesen habe sollte es genau das richtige für uns sein nur gibt es nirgends einen Plan.
Habe sie auch schonmal hören können vor einigen Jahren und wa sehr überzeugt...daher wäre ich euch um Hilfe echt verbunden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Di No »

Limmer 215 wäre das

#3

Beitrag von Powerlight_77 »

Fertige Gehäuse gibts bei "Jericho"...
Den Plan gibts beim Entwickler "Ralf Limmer" https://www.limmerhorns.de/impressum/

#4

Beitrag von deeznutzz »

Also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr damit Dubstep spielen? (falls nicht sorry)

Dann sind die Limmer absolut nix, ab 48Hz is da Schluss, meiner meinung sollte es bei Dubstep minimum bis 40Hz gehen.

Grüße, David

#5

Beitrag von corell »

Dub ist eher Reggae, aber dennoch stimme ich mit dir voll überein!

#6

Beitrag von Di No »

Okay ich versuche es dann mal dierekt beim Hersteller.vileen dank!!
Und David ich möchte gerne dub spielen vielleicht auch mal Dubstep aber eher selten

#7

Beitrag von Di No »

welche Bau Arten und chassis würdet ihr uns eher empfehlen?
Es soll ein reines dub Soundsystem werden

#8

Beitrag von deeznutzz »

Naja bei reggae werden ja gerne hog Scoops mit Hd15 und irgentwelchen Horntops aufgefahren. Die Hog Scoops hatte ich mal selbst, können laut und tief, dafür sind se halt riesig, und ab 70Hz ist Schluss. Dafür haben se halt ne nette Optik.

Allgemein würde ich bei solcher Musik die ihr spielen wollt auf Tiefgang achten, es würden sich ein Rudel 18er bassreflex anbieten. Aber das ist halt wieder Standartkram.
Andere Frage: wie viel Geld hast du zur Verfügung und wie viel wert legst du auf die Transportierbarkeit des Systems?

Grüße, David

#9

Beitrag von BERND_S »

Die Limmer Subs sind für dieses Vorhaben absoluter Quatsch.
Sorry.

Gruß,
Bernd

#10

Beitrag von d-c »

deeznutzz hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr damit Dubstep spielen? (falls nicht sorry)

Dann sind die Limmer absolut nix, ab 48Hz is da Schluss, meiner meinung sollte es bei Dubstep minimum bis 40Hz gehen.

Grüße, David
Limmer 215 geht f0 60hz f3 52hz
Di No hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Abend,
Ich baue im Moment mit ein paar Freunden ein dub Soundsystem und habe von bekannten den Limmer Nahe empfohlen bekommen. Nach dem was ich im Netz gelesen habe sollte es genau das richtige für uns sein nur gibt es nirgends einen Plan.
Habe sie auch schonmal hören können vor einigen Jahren und wa sehr überzeugt...daher wäre ich euch um Hilfe echt verbunden.
Nehmt ein Backloaded Horn mit halbwegs moderner Bestückung dann bekommt ihr das tiefe gegrummel für Dub aus der ''Rutsche'' und obenrum wirkt der Direktstrahler.

Ein 4 Saiter Bass spielt bis 41,2 Hz so tief sollten auch eure Subs gehen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste