Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Alternative zu LD Stinger 12 (LDEB112)

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von TomTo »

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

kurz und knapp beschrieben suche ich zwei 12" Topteile die deutlich lauter als die bisherigen LD Stinger 12 spielen und sich an ein 15" Tappedhorn ankoppelt lassen.
Zu dem Horn wird der User "Hottendotten" demnächst noch einen eigenen Bericht verfassen. Hier der Link!
forum.jpg
Kurzum: Zwei Stück der Bässe sind echt laut und brauchen ein potentes Topteil, welches man bei 120Hz ankoppeln kann.

Bei dem LD Topteil ist mir der Hochton leider etwas zu schwach. Die Grenze zwischen "es fängt an Spaß zu machen" und "Übersteuern" ist leider nur sehr gering!
Bis auf das es sich um einen 1" BMS Treiber handelt kann man leider nichts dazu heraus finden.

Meint Ihr das ein JLsat12 hier die richtige Wahl wäre?
Was könnt Ihr zur Achat 112 sagen?
Ich habe es mal testweise mit einer db Opera Live 405 getestet. Die macht deutlich mehr Dampf und passt perfekt zum System. Nur möchte ich keinen Plastikbomber und lieber eine kleinere 12" Variante.

Ob nun Selbstbau oder ein fertiges Produkt von der Stange ist mir dabei egal. Nur möchte ich ganz gerne einen fertigen Lautsprecher haben, bevorzugt vom Gebrauchtmarkt im Preisbereich <600€/Paar.
Passiv ohne Modul!

Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Die achat 112m vorallem mit der Mod Weiche wird dich zufrieden stellen und im Pegel eine deutliche Steigerung sein, die lmt ist nicht lauter.

#3

Beitrag von TomTo »

Das hat der Herr Kollege sogar noch übrig und wird am Freitag getestet :catch:

Vielen Dank Dir! So kann ich beruhigt die Testwiese aufbauen :)

#4

Beitrag von BERND_S »

Bitte unbedingt mit Mod-Weiche!

Gruß,
Bernd

#5

Beitrag von Severin Pütz »

Hatte die lmt sowie die achat mod und die achat ist fürs Geld richtig laut und klanglich absolut ok.
Mit Mod Weiche schier endlose Reserven im Hochton.
Viel Spass beim testen, denke dir wird die Entscheidung leicht fallen :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 19 Gäste