Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sind die Nova Veritas 12 empfehlenswert

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von horndj_1 »

Hallo allerseits,

Ich bin auf diesen Lautsprecher gestoßen https://www.novacoustic.de/PRODUCTS/by- ... as-12.html

Kann mir einer etwas über diesen Lautsprecher sagen. ? Ich möchte halt wissen ob Hochwertige Komponenten verbaut sind oder nicht.

Sagen wir es auch so Kann man dem Nova zeug vertrauen. ? :lol:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

Ich kenne diese Serie nicht, aber bisher hat mir noch keine einzige Box von Nova gefallen. Sie verwenden tatsächlich Markenchassis von brauchbarer Qualität, versauen es aber bei den Weichen bzw. der Abstimmung. Es klingt schlimmer als das auf DJs ausgerichtete Marketing vermuten lässt. Es stößt mir auch übel auf, dass Nova gefühlt 50 12/2er, 50 15/2er usw. im Programm hat, die sich nur geringfügig unterscheiden. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Unprofessionalität, da Produkte schnell auslaufen.
Ich selbst investiere aus diesen Gründen keine weitere Zeit in diesen Hersteller. Wenn ich durch Zufall mal eine neue Box von denen höre, klar, ok, aber nun gezielt neuen Kram hören, da sehe ich hier keinen Sinn.
Letztlich bleibt nur dir nur das Ausprobieren. Ruhig richtig Gas geben, länger mal hören, mal einen Sub drunterstellen, und vor Allem die Box nicht danach bewerten, was sie sein könnte, sondern danach, was sie ist.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste