Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erweiterung der PA

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#21

Beitrag von Gast »

1. Jou, 1,4V macht mmn. mehr sinn und ich nutze meine 4-1300 auch nur so.

2. Limiter hat evtl. dennoch Sinn (besser runtergeregelt vom Controller als Rechteck ausm Amp), aber leistungstechnisch bist du da auf der sicheren Seite.

3. Gleiches wie 2.

4. Nö, Setup muss man immer fürs System messen.
Zudem ändern verschiedene Filtertypen sehr stark den Klang, hat mir Jobsti mal sehr anschaulich vorgeführt am JK-sub210 - Man sollte das nicht unterschätzen!
Falls kein Messequip vorhanden - die Kombi ist nicht so untypisch, einfach mal rumfragen ob jemand ein passendes Setup hat.

Beste Grüße,
Nils

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von 19Micha93 »

Vielen Dank Nils und da ich kein Messequipment habe werde ich hier im Forum mal fragen.

#23

Beitrag von 19Micha93 »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal nochmal für die Hilfe hier im Forum bedanken.
Es hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden mit der Erweiterung.

MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#24

Beitrag von Andy78 »

Sehr schön,
da freuen wir uns alle mit Dir ;)
Danke für Dein Feedback!
Grüße, und lass klingen ;)
Andy

#25

Beitrag von Olli27 »

Und , bist du mit dem Ergebnis zufrieden =) ?

Mit freundlichen Grüßen

#26

Beitrag von Fleehn »

Und jetzt noch eben aufrüsten auf die jl-sub212 .
Ich kann es nur empfehlen.

Mfg

#27

Beitrag von 19Micha93 »

Ich habe die Erweiterung bis jetzt nur draußen testen können. Ein Test in einem Raum wird es aber bald auch noch geben und dann bin ich mal gespannt wie groß der Unterschied ist.
Ich merke definitiv mehr Druck im Bassbereich und insgesamt kann die Anlage nun lauter fahren, da vorher sonst die Tops mit nur 2 Subwoofern zu dominant waren.
Gefühlt bringt die TSA 4-1300 im Vergleich zur TSA 4-700 bei gleicher Anzahl und Leistung einen druckvolleren Bass.

Würde es also im Nachhinein noch einmal genauso machen, da ich für 940€ - (200-300€ Verkauf TSA 4-700) = 640-740€ wirklich eine gute Leistungssteigerung erzielen konnte.

Für eine Umbestückung fehlt einfach das Geld, da wir die Anlage nur auf unseren eigenen kleinen Feiern und Partys von Freunden nutzen. Aber falls dies irgendwann mal im Budget wäre, wäre dies bei den Subs und Tops auf Kappas immer noch möglich.

MFG

#28

Beitrag von haxxe »

Naja bei der Menge gibt's die Sicas auch ab 70€/ Stück, hättest du direkt auf Sica umbestückt wären das 15€ gewesen für deutlich bessere Performance und deutlich besseren klang gewesen.

#29

Beitrag von 19Micha93 »

2 Subs mit 4 Membranen die schon auf thomann sind wären alleine schon 280€. Dazu kämen dann noch die 4x 15€ für die neuen 2 Subs.
Dies wären also 340€ mehr. Das sind 50% mehr als ich jetzt ausgegeben habe. Daher fiel diese Option weg.

Außerdem war ich von den thomännern bis jetzt immer sehr begeistert im LF Sub 212 W.

MFG

#30

Beitrag von haxxe »

Ich rechne natürlich inklusive Verkauf der alten Pappen, die wird man noch super los.
Aber wenn du zufrieden bist..
Dann ist ja alles gut:)

#31

Beitrag von rainer »

hätte mich mal interessiert was man so für gebrauchte Thormänner kriegt ?

mfg
rainer

#32

Beitrag von Fleehn »

Habe letztens 4 Stück für 130 Euro verkauft. Oben drauf kommt natürlich der Versand.
Mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste