Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18" Lautsprecher im ELX 118 Gehäuse

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#21

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:34, insgesamt 4-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Gast »

Interessant, dass deine Versuche zumeist einen konträren Ausgang zu denen anderer besitzen, und die Fachwelt in konstanten Aufruhr zu setzen vermögen :D

#23

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

#24

Beitrag von keksww »

Marius hat geschrieben:
keksww hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das Chassis ausschaut, also was da an Chassis verbaut worden ist.

Habe letztens sowohl den The Box pro 18 DSP und den Fame Challenger Sub 18A zerpflückt und festgestellt, das beide identisch bestückt sind, was sowohl Aktivmodul, als auch Chassis betrifft. Die Deckplatten und Bedienelemente der Aktivmodule sind zwar verschieden, aber der interne Aufbau ist identisch.

Allerdings und das fällt direkt auf, ist der The Box einen ticken besser verarbeitet.

VG
Was für ein Chassis ist dort denn verbaut? Hast du Bilder davon gemacht?
Also mir sagt das Chassis nichts, sieht nach OEM China aus....
Habe heute mal Bluewheels montiert und die Chance genutzt und pics vom Chassis gemacht...
[Externer Bildlink zu Audiofotos]

[Externer Bildlink zu Audiofotos]

VG

#25

Beitrag von Severin Pütz »

Welchen Sub hast du behalten und wie gehen die Kisten ?
Danke für die Fotos

#26

Beitrag von keksww »

Hab den The Box behalten, einfach weil die Verarbeitung (sofern man bei China Kisten davon sprechen kann) einen Ticken besser is und weil mir der The Box vom Design her etwas besser gefällt. Hab es auch daran fest gemacht, dass der The Box besser verstrebt ist und vorallem der M20 Flansch für Distanzstangen mit doppelt Holz verbaut ist (also noch ne weitere Holzplatte unter der Gehäusewand). Technisch wie gesagt, soweit ich das sehen konnte, sind beide gleich.

Meiner Meinung nach gehen die beiden echt gar nicht schlecht, wenns ans Limit geht, merkt man das der Limiter greift, das klingt dann nicht mehr ganz so satt, aber alles in allem schon ne ordentliche Kiste für Geld.

Mich würde aber trotzdem mal ne Messung von den Kisten interessieren. Meine Vermutung geht dahin, dass das Chassis mehr kann und hier das DSP Modul zu früh zu oder schlapp macht.

VG, keksww

#27

Beitrag von isitone »

B&C China Kopie... wird massenhaft produziert und ist für 60 Euro erhältlich... Chassis ist so schlecht mal nicht...

#28

Beitrag von Geise1 »

isitone hat geschrieben:B&C China Kopie... wird massenhaft produziert und ist für 60 Euro erhältlich... Chassis ist so schlecht mal nicht...
Wo kann man diese kaufen?

#29

Beitrag von Andy78 »

Hab ich mich eben auch gefragt...
Gefunden habe ich was bei alibaba - da gibt's anscheinend mehrere Sorten Kopien zb PS100, TBX100 u.a. bei diversen Händlern.
Wenn das tatsächlich halbwegs gescheit funzt, wärs ja zu solch Kursen ne echte Überlegung wert :D
Grüße Andy

#30

Beitrag von isitone »

Geise1 hat geschrieben:Wo kann man diese kaufen?
Hier z.B:

https://www.masteraudionline.com/catalo ... px?id=1054

Beim aufrufen alarmt Norton zwar.... aber alles OK.
Der Anbieter ist sauber :toptop:

#31

Beitrag von djoutlaw »

Wird auf Kleinanz,..... für 159€ neu angeboten

#32

Beitrag von keksww »

Hm, 4" Spule, schaut echt nicht verkehrt aus. In der Preisklasse echt ordentlich...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste