Portal » Lautsprecher von S-Akustik

Lautsprecher von S-Akustik

PA Lautsprecher, dazugehörige Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Lars H

Abonierer: mobile-club-sounds
Beitrag Nummer:#1  Beitrag So 4. Nov 2018, 12:32

Themenstarter

Renommee: 0

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Guten Tag,

Ich bin durch Zufall auf die Firma S-Akustik gestoßen und wollte mal fragen ob jemand schon einmal Erfahrungen mit dieser gemacht hat. Vor allem interessieren mich die Bässe. Habe zuhause zwei Behringer b212d Lautsprecher und suche daher nun bass unterstützung. Selbstbau würde für mich in Frage kommen.

Aber erstmal würde ich gerne mehr über s Akustik erfahren

Vielen dank schonmal
Gruß euer Lighttech

Beitrag Nummer:#2  Beitrag So 4. Nov 2018, 12:57
micha-312 Benutzeravatar
Kabelträger

Renommee: -2
Firma: 3-S

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo und willkommen,
als erstes bevor solche Fragen kommen: G O O G E L N.
als zweites : hier : http://s-akustik.de/
Ist ein Dienstleister für den Gehäusebau. Macht also das, was wir hier alle machen: BAUEN
MfG
Habe keine Angst was neues anzufangen. Denn denke daran:
"Amateure haben die Arche Noah gebaut - Profis die Titanic"

I'm only Human. Born to make mistakes

Beitrag Nummer:#3  Beitrag So 4. Nov 2018, 13:34

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das habe ich schon da stehen aber keine erfahrungen bei und somit beantwortet deine Antwort nicht meine eingangs gesteölt frage, ob jemand schon Erfahrungen mit s-akustik gesammelt hat..

Beitrag Nummer:#4  Beitrag So 4. Nov 2018, 14:32
Studi HobbyKistenSchlepper

Renommee: 3

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Zumindest zu den Gehäusen kann ich sagen: Sehr gute handwerkliche Arbeit - kann dir der Ralf aus dem Forum hier sicher bestätigen.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag So 4. Nov 2018, 14:49
keksww Kabelträger

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich habe vor ein paar Jahren mal zwei Hybridhorn Gehäuse dort fertigen lassen, allerdings nicht komplett, sondern eher das sägen/fräsen der Multiplex Platten.
Die Endmontage habe ich selbst gemacht. Die Kommunikation war teils recht schwierig, woran das lag weiß ich nicht, auch hat das ganze länger gedauert als vereinbart.
Die gelieferte Qualität war in Ordnung, Preis-/ Leistungsverhälltniss stimmt meiner Meinung nach.
Ob sich das mit der Kommunikation und der Lieferzeit mittlerweile gebessert hat, keine Ahnung, vielleicht solltest du das vor Austragsvergabe detailliert besprechen.

VG

Beitrag Nummer:#6  Beitrag So 4. Nov 2018, 16:23

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Danke schonmal für eure Infos. Das mit dem zuschnitt klingt schonmal ziemloch gut. Und ich denke länger als bei so manch anderem wird das nicht dauern zumindest was Kontakt und Lieferzeit angeht. Da habe ich andere Sachen hier im Forum gelesen

Beitrag Nummer:#7  Beitrag So 4. Nov 2018, 16:32
stoneeh Lautmacher

Renommee: 22

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

keksww hat geschrieben:
Die Kommunikation war teils recht schwierig, woran das lag weiß ich nicht, auch hat das ganze länger gedauert als vereinbart.

Selbiges hier.

Beitrag Nummer:#8  Beitrag So 4. Nov 2018, 17:27
Basser69 Kabelwickler

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ist auch schon ein paar Jahre her. Anfangs alles gut, dann war die Kommunikation schwierig, dann gar nicht mehr.
Dann lief alles über einen Anwalt und siehe da, die Ware ist dann doch noch geliefert worden.

Beitrag Nummer:#9  Beitrag So 4. Nov 2018, 21:08

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Aber die Qualität war bei allen gut ? Dann werde ich ihn mal anschreiben und dann hoffe ich dass alles gut wird ohne anwalt.

Beitrag Nummer:#10  Beitrag Mo 5. Nov 2018, 00:24
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Renommee: 185

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Musste auch länger als vereinbart warten, es war entweder 1 Monat, oder aber 3 Monate, da bin ich mir nicht mehr sicher. Auf der einen Seite hatte ich keinen unmittelbaren Bedarf nach den bestellten Gehäusen, andererseits soltte ein vereinbarter Liefertermin gehalten werden können.
Die gebotene Qualität war durchschnittlich, bei mir ging es um 8 Doppel 15er Subs, die nicht sonderlich kompliziert zu bauen sind, kurz gesagt, beim ersten flüchtigen Ansehen ein „Naja passt schon“, der Eindruck wurde bei genauerem Ansehen aber weder besser noch schlechter.
Man bekommt eben dem günstigen Preis angemessene Qualität. Bei z.B. Jericho Gehäuse, bekommt man für mehr Geld auch deutlich bessere Qulität geliefert. Ist die Frage ob man das braucht, und investieren will.
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#11  Beitrag Mo 5. Nov 2018, 13:16
David Verkabler

Renommee: 9

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Auch ich kann bestätigen : Liefertermine werden nicht gehalten (über 3 Monate statt 6-8 Wochen) und die Kommunikation war mäßig bis nicht vorhanden. Bei der zweiten Bestellung ging es zum Glück schneller.

Port und Port streben wurden leider nicht abgerundet und das Holz unterm Flansch nicht aufgedoppelt. Sie Chassis Bohrungen haben bei zwei Kisten gefehlt aber sonst top Qualität.

Beitrag Nummer:#12  Beitrag Mo 5. Nov 2018, 14:43
haxxe Stagehand

Diesen Beitrag bewerten:
  • 1

Zweitfirma von Jobsti?
Spaß :D

Beitrag Nummer:#13  Beitrag Mo 5. Nov 2018, 22:02
ronnyk Benutzeravatar
Lagerputzer

Firma: DJR Pro-Audio

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Die wenigsten wissen wahrscheinlich das der Mann nur eine Hand hat und neben seinen alltäglichen Hindernissen auch das noch nebenher meistert, finde ich hat mehr Respekt verdient. Er fertigt auch Gehäuse nach eigenen Wünschen und Bauplänen. Bei mir hat es auch länger gedauert bis ich die Gehäuse hatte, mit der Qualität/Preis war ich sehr zu Frieden. Alle benötigten Teile inkl. Schrauben waren mit dabei (ohne Chassis).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag Nummer:#14  Beitrag Mo 5. Nov 2018, 23:21
haxxe Stagehand

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Verständnis hin oder her, wenn du professionell arbeitest und Termine angibst, hast du die einzuhalten.
Da gibt's nicht viel dran zu drehen.
Wenn du weißt, das haut nicht hin, hau halt 2-4 Wochen drauf und gibt's lieber zu früh ab, als zu spät.
Wie er das macht, mag beeindruckend sein, aber keine Ausrede für mangelnde Kommunikation oder zu späte Auslieferung.

Beitrag Nummer:#15  Beitrag Di 6. Nov 2018, 13:33
Lukas-jf-2928 Stagehand

Renommee: 8
Firma: PlanSound GbR

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

War bisher immer zufrieden, aktuell erhalte ich seit Mai nichteinmal mehr irgendeine Art von Rückmeldung und steh ohne Geld und Ware da. Vielleicht liest er das hier ja mit und kann mir endlich meine beide Gehäuse zuschicken... (waren schon fertig, fehlten aber eine Abdeckung inkl. Fräsungen für die butterfly Verschlüsse, wieder zurück geschickt und seither nichts).

Beitrag Nummer:#16  Beitrag Di 6. Nov 2018, 20:02
wiesel77 Knöpfchendreher

Renommee: 17

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

je nach Gehäuse kann man sowas auch bei mir bestellen ;-)
fertige annähernd alles solange man keine 5-Achs-Fräse dazu braucht

Beitrag Nummer:#17  Beitrag Di 6. Nov 2018, 20:55

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das problem ist leider ich keine Maße habe da ich mich für eine Entwicklung des sw212 interessiere. Den habe ich zumindest bisher noch nirgends anders gefunden.

Beitrag Nummer:#18  Beitrag So 11. Nov 2018, 18:07
Accountweg Kabelträger

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Moin,

mit S-akustiks habe ich keine Erfahrung.

Ich wurde hier mal im Forum angeschrieben und am anfang war die kommunikation super. Habe die Teile abgeholt und voll Bezahlt. Habe Dummerweise vor ort nicht nachgemessen ob alle Lochkreise für die Chassis passen, da die Tops soweit super aussahen also hatte ich keine bedenken. Habe die Chassis leider erst nach 3 Monaten erhhalten und dann gemerkt das alle Ausschnitte zu klein waren. Der Typ ist der Meinung ich hab pech gehabt und damit war dann die Kommunikation beendet. Ich habe auch festgesellt das die Leimungen nicht 100% waren also man hat im licht einen mini Spalt gesehen. Zudem wurde meiner meinung nach zu viiel gespachtelt. Ich werde den Namen jetzt auch nicht nennen aber im Nachhinein kann ich nur empfehlen Bässe komplett selber bauen oder gebraucht fertig zu kaufen und bei Topteilen einen CNC-Bausatz zu nehmen. Und am besten erst die volle Summe zahlen nach 3 Monaten wenn man selbst die Speaker fertig hat.

Ich kann wirklich nur abraten von jemanden den du nicht kennst und wo hier wie oben geschrieben die Kommunikation schwer ist etwas anfertigen zu lassen. Für mich war es nach der oben genannten erfahrung das letzte mal.

Viele Grüße

Beitrag Nummer:#19  Beitrag So 11. Nov 2018, 19:00
haxxe Stagehand

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Bei solchen Erfahrungen... wäre ein Name aber recht hilfreich.

Beitrag Nummer:#20  Beitrag Mo 12. Nov 2018, 10:04
Andy78 Benutzeravatar
Hellmacher

Renommee: 80

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wobei man den sicherlich auf konkrete Nachfrage genannt bekommen kann - eine öffentlich Nennung würde ich für bedenklich halten, bitte lasst so was grundsätzlich lieber...
(Und gerade wenn es jemand ist, der u.U. öfters mal net so sauber schafft, abwickelt und kommuniziert, dann weiß so jemand idR zumindest excellent über "seine Rechte" Bescheid und wird einem ganz schön Steine werfen und das Leben ne Spur schwieriger machen)

Nächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecher & Systeme