Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

The Box pro 12 DSP - DSP MOD?!

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von keksww »

Servus Kollegen,

ich habe gestern aus neugierde mal bei meinen The Box pro 12 DSP das Aktivmodul ausgebaut.
Bei genauer Betrachtung ist mit aufgefallen, das auf der Input/DSP Platine ein ADAU1701 sitzt und auch Lötpunkte für RXD/TXD GND usw vorhanden sind.
Laut Google kann das ADA1701 mit der SigmaStudio Software programmiert werden.
Ich bin echt erstaunt, dadurch ergeben sich ja unglaublich viele Möglichkeiten um die Box ordentlich zu pimpen. :)
Nun bin ich leider technisch nicht so versiert hier auf eigene Faus Experimente zu machen, aber vielleicht wird ja der eine oder andere hier Neugierig,
die Möglichkeiten der Thomann DSP Kisten ein bisschen auszureizen.

Hier ein paar Bilder der Platine:
[Externes Bild laden...]


[Externes Bild laden...]


[Externes Bild laden...]


VG, keksww

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von d-c »

Hallo,

würde sagen das macht bei der Kiste wohl nicht so viel Sinn wie bei den Achat.
Allein die Bestückung ist nicht so hochwertig und außerdem bin ich nicht überzeugt dass man den Badewannensound dann rausbekommt.
Zummindest konnte ich EQen wie ich wollte, es hat sich nicht verbessert

Hatte die beiden neuen DSP Plastikkisten mal hier und würde sogar echt zu der günstigeren the box PA 12 DSP greifen. Diese geht zwar Fullrange einen hauch weniger Tief und hat auch nicht so brilliante Höhen (wobei man beides mit EQing gut hingebogen bekommt) allerdings hat sie schöne mitten und klingt somit viel direkter und durchsetzungsstärker als die the box pro.

Viele Grüße :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste