Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Achat 118 Horn mit Seeburg A3MK2 Delay?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DjRENE2txc »

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe stehe gerade auf dem Schlauch...
Und zwar möchte ich die Achat 118 Hornbässe mit Seeburg A3MK2 Topteile einsetzen und bin mir nicht sicher wer ein Delay bekommt.
Vielleicht ist ja der Mark hier der die Kisten entwickelt hat... und verrät wie lang der hornverlauf ist...?

Mfg René

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Marius »

Ich würde dem Top ein Delay geben. Im Achat 118 muss der Schall ja erstmal durch den Hornverlauf...

Nimm doch mal nen DCX und ein Mikro und mach einfach mal mit der Auto-Align Funktion eine Messung. Ist vielleicht nicht extrem genau aber sicher besser als nichts und reicht als Anhaltspunkt.

Edit: Was haltet ihr von dieser DCX Delay Mess-Methode? Bin da vor kurzem mal drauf gekommen und wollte es mal mit einer 3-Wege Hornanlage testen bin allerdings noch nicht dazu gekommen.
Zuletzt geändert von Marius am 28. Nov 2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Das Top bekommt ein Delay. Allerdings ist es mit dem Ausgleich des Hornpfads nicht getan, da auch die verwendeten Filter weitere Gruppenlaufzeit erzeugen, die ebenfalls ausgeglichen werden müssen. Wenn mans richtig machen will, hilft nur messen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste