Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lieferprogramm Intertechnik

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Sascha79NRW »

Hallo Zusammen,

mir ist eben beim bestellen der Weichenteile für die 215 aufgefallen,
das Intertechnik anscheint die "Elko glatt" Reihe fast aus dem Programm genommen hat.

Ist ja kein Beinbruch, hab stattdessen einen MKT 100V genommen. ;)

Anstatt der 160V MKT habe ich lieber Q4 genommen,
das Sie in den meisten fällen einfach günstiger waren.

Auch Speakon Einbauterminals wie das PA-LS-Terminal sind ausgelaufen.

Weiß da jemand Hintergründe?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Thiel »

Ich glaube die gehen bald pleite. Haben viel 08/15 nicht lieferbar.

#3

Beitrag von amerika1110 »

....solche Aussagen in der Öffentlichkeit können einem viel Ärger einbringen und sehr teuer werden, also bitte vorher daran denken, wenn man sich so äußert.

#4

Beitrag von Hobbyhorn »

Moin,
ich denke einfach dass Intertechnik keinen besonderen Wert auf Privatkunden legt. Teilweise ist der Internetauftritt katastrophal, oft ist etliches ausverkauft.......aber das ist schon lange so und wird von Monacor kopiert, die hatten letztens reihenweise Spulen gelistet mit sämtlichen Bestellnummern aber ohne Bauteilewerte. Wahrscheinlich kauft man schneller und günstiger bei einem Zwischenhändler.
Manchmal überrascht auch der Elektronikladen vor Ort mit großer Auswahl und guten Preisen...im www ist nicht alles billiger.
Viel Spaß beim Bauen!
Ich frage bei intertechnik immer nach und bestelle dann....und hole mir die Sachen wenn alles da ist direkt ab.....ist beinahe umme Ecke.
Gruß Kalle

#5

Beitrag von Marphi »

Also meine Bestellung vor etwa einem Monat wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert.

Lediglich eine Spule war nicht lieferbar. Sollte erst drei Wochen dauern, war dann aber zu meiner Freude schon in der darauffolgenden Woche da (kostenlos nachgeliefert).

Bin somit sehr zufrieden.
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#6

Beitrag von Sascha79NRW »

Also die Weichenteile sind auch heute gekommen.
Nur die Ferrobar Spulen werden nächste Woche nachgeliefert.

Wenn Jobsti nicht IT vorgegeben hätte, wären meine Weichen-teile
von Mundorf.
Nicht weil Sie besser sind, sondern weil mir das Unternehmen einfach
sympatischer ist ;-)

#7

Beitrag von Sascha79NRW »

amerika1110 hat geschrieben:....solche Aussagen in der Öffentlichkeit können einem viel Ärger einbringen und sehr teuer werden, also bitte vorher daran denken, wenn man sich so äußert.
Naja, es ist seine Meinung und ich muss sagen, die Webseite machte
auf mich auch einen sehr ungepflegten und verweisten Eindruck.

#8

Beitrag von hitower78 »

hi
ich bestell schon lange nichtmehr direkt da. Gräuselig wie es da teilweise läuft. zwar wurden fehlende artikel nachgeschickt, aber das hilft auch nicht... Einmal ist auch von 2 bestellten treibern nur einer gekommen und dann war er ausverkauft :-/

Weichenteile kann man schon ersetzen. Auch mit besseren, aber man muss wissen was man tut...

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste