Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Canton Ergo 603, HT ersetzen/reparieren

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Henning »

Hallihallo an das Forum!
Wir unterhalten im Ort einen Jugendtreff der damals (glücklicherweise) mit den Canton Ergo 603 ausgestattet wurde. Nun sind aber nach knapp 10 Jahren vom Klangeindruck her die Hochtöner durch. Artikelnummer 11248 laut dem Aufkleber hintendrauf.
Kurz und Knapp: Ich finde online keine Ersatzteile mehr.. Hat da jemand ne Empfehlung, was man sonst verwenden/tun könnte? Bzw. Erfahrungen mit dem Canton-Support bezüglich Service und Kosten (soll ja laut eineigen beiträgen hier ganz gut sein)?

Vielen Dank und viele Grüße :toptop:
Henning

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von micha-312 »

hallo, möchte hier nicht großkotzig erscheinen, aber tut euch den gefallen und verhökert die cantons bei ebay und baut euch was vernünftiges / haltbares für euren treff
Habe keine Angst was neues anzufangen. Denn denke daran:
"Amateure haben die Arche Noah gebaut - Profis die Titanic"

I'm only Human. Born to make mistakes

#3

Beitrag von Henning »

Moin micha-312.
Meinst du? Ich find die Cantons gar nicht mal so schlecht.. Klar, dem damaligen Preis werden die auch nicht ganz gerecht, aber wirklich klagen kann ich auch nicht. Für das relativ kompakte gehäuse machen die ordentlich Druck (Würde jetzt keine anspruchsvolle Musik damit hören wollen, aber für Konserve sind die wirklich gut).
VG
Henning

#4

Beitrag von Gast »

Vermutlich sieht das Micha auch eher aus der "Perlen vor die Säue" Perspektive... ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste