Portal » 1 man 1 thread regel (im "Biete" bereich)? ja oder nein?

1 man 1 thread regel (im "Biete" bereich)? ja oder nein?

..welche Forum, Homepage usw. betreffen
1man 1 thread regel (im "Biete" bereich)? ja oder nein?

Umfrage endete am Mo 12. Apr 2010, 13:09

Abstimmungen insgesamt : 0

Beitrag Nummer:#21  Beitrag Mo 5. Apr 2010, 15:34
Stefan.S Lautmacher

Renommee: 25

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

schau doch mal, wie es im HW Luxx ist. Da sieht man doch auch alles auf einmal

beispiel: 2gb ddr2 / Iphone / 500gb hdd / BeQuiet 500W / 2 kg koks / ... /

was daran nicht übersichtlich ?

Beitrag Nummer:#22  Beitrag Mo 5. Apr 2010, 15:39
Tamaris-PA / MTS Benutzeravatar
Global-Moderator

Renommee: 23
Firma: Tamaris-PA

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

das frage ich mich auch.....man kann sicher noch einiges am beispieltread verbessern, aber das kann ja jeder dann so machen wie er möchte......

Beitrag Nummer:#23  Beitrag Mo 5. Apr 2010, 15:44
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Renommee: -277

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

also zum einen ist die 1mann 1hread regel jünger als div meiner threads - zum anderen finde ich orientiert sich der normale user am thread betreff und auch wenn er die forensuche bemüht - da guckt man nicht unbedingt in den thread einer person.

zum anderen hab cih die regel auch schlicht übersehen udn bin da rüde angemacht worden - ergo wars sound so nicht akzeptabel

mittlerweile weicht sie ja auch auf.

Insofern die Regel nicht verschwindet dann löscht halt alle meine Beiträge - solange man nix verschenkt kaufts ja hier wie anderst wo eh keiner.

Beitrag Nummer:#24  Beitrag Mo 5. Apr 2010, 18:14
AFO Stagehand

Renommee: 3

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jobsti84 hat geschrieben:
Hi,

ich habe ja die Regel etwas abgeändert vor einiger Zeit:
"Bitte nur ein Thema pro User pro Monat anlegen und dieses ggf. editieren. Es schadet der Übersicht sehr wenn von einem User 10 Themen existieren!"

Ich denke das ist schon ok und dient auch der Übersichtlichkeit.
Wenn viele Artikel, vor allem auch Unterschiedliche in einem Beitrag sind, ist das etwas unübersichtlich mit der Zeit. pro Monat ein neues Bietethema erstellen finde ich schon ok,
damit sollten beide Seiten einverstanden sein.

Hi,

ich finde, das ist ein guter Kompromiss :thumbu: .

AFO

Beitrag Nummer:#25  Beitrag Mo 5. Apr 2010, 20:24
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Renommee: 42

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wäre es denn nicht auch möglich, einfach den gesamten [Biete]-Bereich noch etwas zu aufzusplitten? Ich sag mal zu den bestehenden Themen Selbstbaumaterial, PA, Hifi & Jobsti-Sachen z.B. noch eine Hauptketegorie Lichttechnik und die Kategorien Selbstbaumaterial und PA nochmals etwas unterteilen in Chassis, Case-bau & Sonstiges, bzw. bei PA entsprechend Lautsprecher, Amps, Mixer & Sonstiges. Sind jetzt nur mal Spinnereien von mir, bestimmt lassen sich auch noch andere Bezeichnungen oder mehr sinnvolle Kategorien finden.

So könnte jeder in jedem dieser Bereiche dann einen Thread führen. Wer was dementsprechendes sucht, kann sich quasi ebay-like hinklicken, wer nur stöbert sieht direkt bei den aktuellen Beiträgen anhand des Pfads um was es sich grob handelt. Die SuFu funktioniert natürlich auch weiterhin.

Ich halte das Ein-Thread-pro-Monat-System für auch nicht ganz ausgereift, weil dann tthorsten z.B. (net böse sein, is rein sachlich, du verkaufst halt insgesamt auch mit die meisten Artikel) trotzdem zig-Threads im Bereich Selbstbau hätte, obwohl z.B. einer im Bereich Selbstbau -> Chassis oder im Bereich PA -> Lautsprecher reichen würde.

Versteht jemand was ich meine? :uglygaga:

Beitrag Nummer:#26  Beitrag Di 6. Apr 2010, 13:54
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das wäre natürlich auch ne Idee, kann ja Unterforen erstellen, mach ich vielleicht auch.
Was meint ihr?

Unter "PA" dann noch zB. "Licht", "Mischer, Zuspieler, Effekte", "Boxen & Endstufen"
Ob man Selbstbau noch splitten muss ist fraglich, vielleicht "Chassis", "An- & Bauzubehör", "Sonstiges".
HiFi "Carhifi", "Hifi", "Heimkino"
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#27  Beitrag Di 6. Apr 2010, 19:58
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

So hatte ich mir das vorgestellt, ich denke das wäre ein durchaus sinnvoller Kompromiss. Wie gesagt, wer was konkretes sucht kann sich dann ins entsprechende Unterforum klicken und wer nur stöbert sieht direkt bei dan aktuellen Beiträgen um was es sich handelt. Die ganze Sache betrifft ja ohnehin nur die einigen wenigen User die viel verkaufen. Der Großteil der User verkauft mal ne Endstufe, en Mixer oder en paar Boxen. Aber eben net gleich Hunderte Sachen.

Ich finde allerdings dass es etwas genauer gehandhabt werden sollte, wenn sich ein Thread erledigt hat, dass dieser dann entweder vom Ersteller selbst direkt im Betreff als [verkauft] oder sonstwie gekennzeichenet wird, damit derjenige der was Konkretes sucht sich nicht durch etliche Threads quälen muss, die sowieso schon erledigt sind. Ggf. könnte man sich da auch einigen, dass ein Mod nach 3 Monaten ohne Push beim Threadersteller mal nach dem Stand der Dinge fragt und bei keiner Reaktion das ganze dann nach 6 Monaten gelöscht wird.

Beitrag Nummer:#28  Beitrag Di 6. Apr 2010, 21:26
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ja, der Ersteller soll das normal selbst in [verkauft] abändern.
Ich mach das aber auch ab und an.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#29  Beitrag Sa 10. Apr 2010, 08:29
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jobsti84 hat geschrieben:
Ja, der Ersteller soll das normal selbst in [verkauft] abändern.

Schön gesagt!

Kann sein, dass ich da zu sehr auf die Einhaltung bestehender Regeln fixiert bin, aber wenn ich mal eben so über den [Biete]-Bereich drüberfliege.... Die aller aller wenigsten sind irgendwie gekennzeichnet, und es bestehen noch Threads, die seit 18 Monaten keine Updates bekommen haben.
Klar, das Forum hier ist in erster Linie kein Flohmarkt, aber man kann sich ja durch ein paar Änderungen der Regeln (Vorschlag siehe oben) und natürlich auch kontinuierliche Arbeit in Form von Überprüfungen der Aktualität einen kleinen aber feinen Gebraucht-Markt erarbeiten. :w00t:

Beitrag Nummer:#30  Beitrag So 9. Jan 2011, 00:10
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Renommee: -277

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

ich will das noch mla hoch holen hier - wie ich schon angemerkt habe finde ich einen thread unübersichtlich , die leute wollen neue threads und schlagworte sehen udn andere ware und preise. ein uralter thread verkauft leider nix.

und ganz ehrlich ständig meine threads und äusserungen zu sperren zu löschen und mir dinee zu unterstellen die nicht wahr sind des kottz mich an .

Ihr müsst euch dann halt mal bewegen wenn es nicht funktioniert - dieser heilige kreuzzug von Tamais und mittlerweile auch vom Floh gehen mir auf den keks .
und ich muss mir auch nix unterstellen lassen. von wegen ich dürfe im Verkaufsbereich nix posten soll das auf ewigkeiten gelten ???
- ich habe mich mit dem Tamaris anfang letzen jahres und latent immer mal wieder gerieben und ich habe schlicht eine andere auffassung . - auch hab ich das thema für erledigt gehalten - nun wird es wieder mutwillig rauf geholt - es wird natürlich auch nicht meiem wunsch entsprochen meinen hauptthread zu öffnen was erwartet man also da muss ich ja neue erstellen.
Damit seid ihr dohc selber schuld an der gesamt situation.

dann gibt es noch einen zweiten grund ich schätze den tamaris als Mod in keinster weise er hat dazu weder das zeug noch die diplomatie in meinen augen , da ich das ihm offen gesagt hab udn das auch hier offen poste ist er natürlich gekränkt und fährt mir natürlich wo es geht an den karren.
- da sich jobsti so ziemlich raus halten will iss er selber schuld wenn ich hier nicht einlenken will. und kann. jobstis PN und email reaktions zeit tendiert gegen null - damit kann man dann auch nciht arbeiten.

Esist schon sehr mühe voll hier Material zu verkaufen da echt jeder zocken will ums verrecken und es immer super billig sein soll , jeder den Versand kosten los haben will - ach ich geh zu ebay dann hab ich vielleicht weniger stress.

wenn ihr mich hier nicht mehr haben wollt dann ziehen wir einen radikalen schluss strich es werden alle meine erstellten threads und posts komplett und ausnahms los gelöscht und ich beteilige mich am forum nicht mehr

Beitrag Nummer:#31  Beitrag So 9. Jan 2011, 00:15
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Renommee: 198

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wie ich bereits im anderen Thema schieb Thorsten, ist das ein Forum, und nicht dein Marktplatz.

Und langsam kotzt mich diese Einstellung tierisch an! Sei froh dass du hier überhaupt noch was in den Beite bereich stellen darfst!
An sich hätten wir dich nach Weihnachten direkt sperren müssen, weil du dort wieder was eingestellt hast.
Also sei froh, dass du überhaupt einen Fred pro Kategorie einstellen darfst! Wenn nach´m Tamaris gegangen wäre, wärst du geflogen!

Ich wiederhole, das ist ein Forum und kein Marktplatz. Erst recht nicht ausschließlich dein Marktplatz.
Auch wenn es manchmal beinahe den Anschein erweckt.
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#32  Beitrag So 9. Jan 2011, 00:19
Tamaris-PA / MTS Benutzeravatar
Global-Moderator

Renommee: 23
Firma: Tamaris-PA

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

tthorsten icfh schätze dich als mensch sehr. aber deine regelmissachtung ständig geht hier vielen auf den keks. ich bekomme ständig gemeldete treads, wo herr tt etwas anbietet. halte dich an die regeln. wenn du bei rot fährst und jemand sieht es, dann gibts genauso konsequenzen und da isses egal welcher beamter das sieht, die sehen immer ähnlich aus bzw. werden mit der menge immer härter. benehm dich einfach und bleib dem forum erhalten. ein biete tread, keine frühzeitigen hochholaktionen und die leute die bei dir kaufen wollen machen das. kannst meinetwegen jeden tag den treadtitel ändern, aber es belibt bei den existierenden regeln. PUNKT. Und hiermit CLOSED!

Beitrag Nummer:#33  Beitrag So 9. Jan 2011, 00:23
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

tthorsten hat geschrieben:
ein uralter thread verkauft leider nix.

Falsch, man muss seinen Thread nur pflegen und eben nicht einfach nur ein Schlagwort zu nem Artikel schreiben, sondern eben auch Bilder dazuposten, ne kurze Beschreibung abgeben und vor allem auf den Zustand eingehen.

Und noch ein Tipp: Eine ordentliche Rechtschreibung, sowie korrekte Groß- und Kleinschreibung sind auch auf keinen Fall verkaufshinderlich! ;-)

Ich kann das mit gutem Gewissen sagen, da mein Verkaufsthread abgesehn von Jobsti's eigenen Threads (CNC-Gehäuse, Warnex, etc.) der am Meisten Aufgerufene ist! Und ja, es hat Mühe gemacht die ganzen Infos zusammenzutragen und die Bilder online zu stellen, aber dafür verkaufe ich auch kontinuierlich!!!

Also bitte hör endlich auf mit deinen fadenscheinigen Ausreden und DEINEM Kreuzzug gegen das Forum hier!!!!!

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...