Portal » Neues Design

Neues Design

[Homepage]
..welche Forum, Homepage usw. betreffen
Beitrag Nummer:#22  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 15:28
FunkAlicious Verkabler

Wohnort: Erzhausen
Beiträge: 201
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

@Robert: Das Gefühl ist schon toll, aber schau dir trotzdem mal das Ergebnis an.

Diese Seite ist von Hand geschrieben, individuell Designed und hat insgesamt ca 12 Stunden Arbeit gekostet http://www.ap-werbetechnik.de
Diese Seite ist mit Joomla realisiert und hat zum Aufsetzten ganze 45 Minuten gedauert. Anschließend werde per integriertem Editor einfache Texte und Grafiken eingefügt und im Nu ist die Seite voll mit Inhalt. (Das Design ist nicht von individuell erstellt, lediglich der Banner wurde in 2 Minuten per Photoshop gebacken.)
Edit: Seite Nr2 Link http://fenster-tore-klein.de/(ist seit 2008 nicht geplegt, wird jetzt erneuert. Layout:http://134935.webhosting41.1blu.de/j15/)
Seite Nr.1 ist einfach, evtl. ansprechender aber hat weniger Gehalt und muss statisch geändert werden. Man muss sich um alles mögliche kümmern und man brauch das Know-How über html css und suchmaschinen optimiereung.
Seite Nr.2 kann jeder Normale Office-User erstellen und bedienen, er kann super schnell und von jedem beliebigen PC Weltweit direkt alles nötige an der Seite verändern. Suchmaschienen optimiert ist alles, man kann lediglich die Keywords anpassen. Man kann tausende erweiterungen einfügen, wie Bildergallerien und Videos, Communitys, oder andere Dienste.


Sry fürs Off-Topic aber hatte grad zuviel Zeit.

@Jobst, wenn du magst helfe ich dir gerne beim Umstellen auf ein CMS (nimm Joomla ;) )

Beitrag Nummer:#23  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 15:46
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wenn's irgendwann zeitlich passt, arbeite ich mich dort ein, wie gesagt.
Falls ich dann Hilfe brauche, melde ich mich ;) Aber wenn, dann fuchs ich mich da aber auch rein.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#24  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 17:05
Hauldi Verkabler

Beiträge: 157
Renommee: 7


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Noch paar Designkriterien- muss ich gerade auch lernen, Medientechnik...

Schriftart-Wie schon angesprochen sieht eine serifenlose Schrift im Webbereich (nicht nur da) oftmals besser aus.

Text Ausrichtung-Zentrierte Text Ausrichtung ist auch nicht mehr so angesagt. (strengt beim Lesen zu sehr an).
Der Text, der zusammen gehört ruhig näher aneinander bringen. So sieht man auf den ersten Blick was zusammen gehört und was nicht
->schafft Übersichtlichkeit
Auch Bilder sollten ganz bewusst und gezielt platziert werden. Das Jobst Audio Logo sieht ziemlich in die Ecke gezwängt aus..

Schriftkontrast- der Unterschied von Überschrift und Text sollte einem sofort auffallen, der Unterschied der Schriftgröße also entsprechen groß,
unterstrichen wird auch nicht mehr all zu oft. Wenn Überschrift und Text andere Schriftarten haben sollen, sollten sich diese komplett unterscheiden.

Freiraum-sehr wichtig! hat´s ja auch genügend;)

Farben-nicht zu viel! Max. 3Stk. Für große Flächen nicht zu dominante Farben nehmen. Das Dunkelblau sticht jz zwar nicht raus wie Neongelb,
wirkt aber drückend.

Das alles kann man ja mit CSS kinderleicht umsetzten :lol:

Was für Programme nehmt denn ihr so? Webcraft, Notpad++....?
Jo das war´s mal :D
Achja gute Besserung :jumpy:
Never hesitate.

Beitrag Nummer:#25  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 19:30
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Dreamweaver und Notepad++

Schriftart-Wunsch?
Ich teste gerade durch, am angenehmsten ist mir eigentlich "Arial, Helvetica, sans-serif" oder auch "Trebuchet MS, Arial, Helvetica, sans-serif"
Aber die Standard Times finde ich persönlich immernoch am angenehmsten vom Lesen her.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#26  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 19:50
Hauldi Verkabler

Beiträge: 157
Renommee: 7


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Als Standard fällt mir da noch Verdana und Tahoma ein.
Never hesitate.

Beitrag Nummer:#27  Beitrag Sa 16. Apr 2011, 19:52
Ernst Hellmacher

Wohnort: Aachen
Beiträge: 684
Renommee: 17


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

mein liebling: fixedsys ;)
Qualitative Mängel der musikalischen Darbietung kann man durch Steigern der Lautstärke in den meisten Fällen ausgleichen.

Bei 148db+ hört man nach ein paar Minuten nichts mehr ;)


Was ist ein Polarbär?

Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation.

Beitrag Nummer:#28  Beitrag Fr 6. Mai 2011, 03:07
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

http://www.benny-84.de:90/ja/

So nochmal paar Inhalte eingefügt.
Neue Übersicht für die Bausätze!

Ob ich alle Hintergrundbilder lasse, vor allem das beim Kontakt und Links denke ich weniger, mal schauen... Gebt mal Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#29  Beitrag Fr 6. Mai 2011, 12:13
Monodome Boxenbauer

Beiträge: 1665
Renommee: 8


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Auf jeden Fall finde ich gut, dass das Forum nicht mehr per extra Fenster/Tab aufspringt ;-)

Beitrag Nummer:#30  Beitrag Fr 6. Mai 2011, 13:06
Hauldi Verkabler

Beiträge: 157
Renommee: 7


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mich irritieren noch die verschiedenen Schriftarten. (Selbstbau hat eine andere bekommen)
Meine Meinung zu zentrierter Schrift kennst du;) aber vlt. auch ein wenig Geschmackssache.
Jo im großen und ganzen gut. :thumbu: (bis auf die rumpfuscherei :jumpy: )
Never hesitate.

Beitrag Nummer:#31  Beitrag Fr 6. Mai 2011, 13:16
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Themenstarter

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Achso, die Schriftart ist da noch zum Test, ob ich die vielleicht überall mache.
Ich persönlich kann die Standard Schriftart aber am angenehmsten lesen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#32  Beitrag So 3. Mär 2013, 23:51
m.o.e. Benutzeravatar
Verkabler

Wohnort: Lüdenscheid
Beiträge: 243
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Nabend zusammen.

Ich buddel den alten Thread hier mal aus weil ich nen Designvorschlag für lichtempfindliche Nachteulen, wie ich es eine bin, einreichen möchte. :D

Jobsti ist es evt. machbar das du einen etwas dunkleren Style in das Forum integrieren könntest der Nachts etwas die Augen schont?

Im Deejayforum kann man ganz unten links verschiedene Styles wählen und für sich einstellen.

So zum Beispiel:

Bild

Sowas wünsch ich mir schon lange hier.

Beitrag Nummer:#33  Beitrag Mo 4. Mär 2013, 00:36
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1588
Renommee: 160



Diesen Beitrag bewerten:
  • 1

..........
Zuletzt geändert von Fio am Do 8. Jan 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#34  Beitrag Mo 4. Mär 2013, 01:22
m.o.e. Benutzeravatar
Verkabler

Wohnort: Lüdenscheid
Beiträge: 243
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Traumhaft Heidimelone! Das reicht mir vollkommen. :toptop:

Vorherige

Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...