Portal » Neue Jobst-Audio Homepage?!

Neue Jobst-Audio Homepage?!

[Homepage]
..welche Forum, Homepage usw. betreffen
Haupt-Domain für's Forum

Umfrage endete am So 30. Sep 2012, 15:30

http://forum.jobst-audio.de (Stimme zählt für "lassen wie's ist")
42
67%
http://www.lautsprecherforum.eu (derzeit per rewrite eingebaut)
3
5%
http://www.jobst-audio.de/forum (wird sowieso funktionieren, sobald die neue Seite on ist)
18
29%
Was anderes -> Vorschlag im Thema
0
Keine Stimmen
Alle 3, nur ohne rewrite
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 63

Abonierer: andy
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 06:22
hugo 22 Knöpfchendreher

Themenstarter

Alter: 26
Wohnort: Walsrode
Beiträge: 964
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi, iwie läuft die hp bei mir nicht richtig... Egal welchen link ich nutze, lande ich tdm nur im Impressum. Liegts vllt an mir oder hat noch wer die selben Probleme?

Mfg aus Kanada


Edit Jobsti
Die Aktuelle Email bitte ignorieren...
Die Neue Page ist derweil im Bau und das Plugin, welches Forum und Seite verbindet
hat bei den ersten Tests Unfug gebaut.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 07:43
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Auf der neuen Page?
Ja an der bastel ich auch gerade, da kann sowas passieren ;)


Schonmal als kleine Info:
• Größtes Problem war die Strukturierung des Selbstbau-Bereichs -> Endlich fertig seit heute Nacht (Danke an die User aus'm Chat)
Wird nun nen Mix aus alt und neu.
Selbstbau oben, links das Menü, hier wählt man PA/Hifi etc.... dann klappen sich die Serien aus (m-Serie, H-Serie...)

Die kommende Seite wird dann ähnlich der gewohnten Übersicht ausschauen, samt kleinen Bildchen


Lautsprecher werden alle umbenannt. Jobst(Serie)-(art)(größe)(anhang)
Serien: B-Serie (vorher:ULB), L-Serie (vorher:LM), M-Serie (wie gehabt), H-Serie (wie gehabt).
Art: sub oder sat
Größe: is klar, zB 212 für 2x12" oder 12 für 12"
Anhang: könnte h für hybrid oder horn sein, we'll see.

Das Ganze schaut dann z.B. so aus:
JL-sat12 (LMT-121)
JL-sub212 (LMB-212)
JB-sat10 (ULB-10)
JM-sat12 (MT-1214)
JH-sat212h (H-212h)
JM-sub118h (MBH-118)

Somit beginnen ALLE Kisten der PA-Bausätze mit J, gefolgt vom Serien-Namen

Wird es zB. zwei 12er Kisten einer Serie geben, würde eine nen Anhang bekommen, wie fr für fullrange oder ähnliches.
Hieran müsst ihr euch leider gewöhnen, sorry deswegen, aber das hat verschiedene Gründe.

Vorschläge für neue Namen/bezeichnungen? Her damit, nehme ich gerne an, auch wenn wir im Chat knapp 2-3h darüber gegrübelt haben ;)


Es wird nen Shop geben!
Bestellformular wird aber zusätzlich für individuelle Bestellungen bleiben
(Hier bitte keine Lieferzeiten Diskussion, ist alles in Arbeit, net ohne Grund war's lange lange still)

Evtl. wird das Shop-Login mit eurem Foren-Account verknüpft, mal schauen ob das funkt wie ich mir das vorstelle,
schaut aber gut aus: Im Shop einfach per Foren-Account einloggen und los gehts. (Adresse usw. wird aber nur im Shop gespeichert und ist nicht im Forum sichtbar)
Mit den Kommentaren über die Seite verteilt schaut's dann genau so aus, einloggen per Foren-Account.


• Vorteile der neuen Seite:
- gescheites CMS System auf Joomla Basis
- SEO optimiert
- 1000x einfacher neue Inhalte einzufügen oder abzuändern.
- Hoffentlich übersichtlicher
- keine Frames und alles dynamisch, somit auch für Mobile Browser (Tablets, Handys) geeignet.
- Kleine Spielereien wie Kommentarfunktion, somit ist's möglich unter allen bausätzen, news usw. Kommentare zu posten!
usw. usw.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 12:31
advocaat1957 Benutzeravatar
Neuling

Wohnort: Schleswig
Beiträge: 1
Renommee: 0



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,

bei mir ist das ganz ähnlich - nur egal wohin ich klicke- ich bekomme Leitern und Schaufeln als Angebote ....??

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 12:41
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wie oft denn noch?
Die neue Seite ist derweil im BAU.... Die alte Seite ist doch noch online und ganz normal erreichbar.

Ich weiß auch garnet, wie ihr dauernd alle auf die neue Seite kommt, hier sind doch nirgends Links?! ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 12:59
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1588
Renommee: 160



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

..........
Zuletzt geändert von Fio am Do 8. Jan 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 13:00
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jau, eben mitbekommen, siehe erster Post ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 18:31
Stefan.S Lautmacher

Alter: 29
Wohnort: Karlsruhe
Beiträge: 464
Renommee: 25


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

also ich finde es echt sehr sehr schade, dass die alten bezeichnungen wegfallen.
und ich denke auch nicht daran, dass sich das so schnell durchsetzen wird.
LMB 115 bleibt LMB115. ist doch irgendwie doof ?

Beitrag Nummer:#8  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 18:44
iramuf933 Kabelwickler



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Der Meinung bin ich auch. Das bringt doch alles durcheinander..

Beitrag Nummer:#9  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 18:45
wiesel77 Knöpfchendreher

Alter: 32
Wohnort: Schwabenländle
Beiträge: 927
Renommee: 17


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

also ich finde es echt sehr sehr schade, dass die alten bezeichnungen wegfallen.


so gehts mir auch

Beitrag Nummer:#10  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 19:28
Gebbo Benutzeravatar
Kabelwickler

Alter: 28
Wohnort: Sontra
Beiträge: 75
Renommee: 10



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Die neuen Bezeichnungen an sich gefallen mir eigentlich ganz gut, allerdings habe ich ein kleines Problem damit, dass M eine Klasse über L steht. Jeder kennt es ja eigentlich so, dass L größer als M ist, siehe Klamotten, oder auch wenn ich an der Bar einen L(arge) Cocktail bestelle, sollte der auch für gewöhnlich größer sein als ein M(edium). Von daher bisschen strange Bezeichnung, ansonsten gefällt mir die weitere Aufschlüsselung ziemlich gut ;)

Beitrag Nummer:#11  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 19:43
ONV78 Benutzeravatar
Stagehand

Alter: 28
Wohnort: Darmstadt
Beiträge: 365
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 1

Ich gebe dir nen Hinweis ^^

Vielleicht heißt L ja ganicht Large :D

Ich Persönlich finde die Alten bezeichnungen auch besser zumal, man dazu auch auch alles in den Foren etc findet, keiner der dann nach den neuen namen sucht findet die Beiträge und berichte in den anderen Foren. Gibt ja nicht nur das hier.

Das jetzt um zu benennen finde ich ist Käse und bringt niemandem was.

Beitrag Nummer:#12  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 20:17
Gebbo Benutzeravatar
Kabelwickler

Alter: 28
Wohnort: Sontra
Beiträge: 75
Renommee: 10



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mir ist auch klar, dass in diesem Falle "L" nicht für Large steht ;). Allerdings klingt es vor allem im Verleih für Außenstehende recht gewöhnungsbedürftig, eben aus dem Grund den ich eben genannt hab... ^^
Klar, ich order ne Anlage zur Miete, lese nur "M" und "L", jo alles klar, nehm ich "L", ist halt größer.

Beitrag Nummer:#13  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 20:42
BERND_S Benutzeravatar
Gewerblicher Teilnehmer

Wohnort: bei Nürnberg
Beiträge: 1628
Renommee: 79
Firma: BS-TEK



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Tach.
Wartet erstmal, bis ihr euch daran gewöhnt habt.
Das ist besser so.
Das wurde ausreichend diskutiert....
*immernoch gähn*

Gruß,
BERND

Beitrag Nummer:#14  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 22:18
Marius Verkabler

Wohnort: Blaustein
Beiträge: 266
Renommee: 22


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich denke auch, dass man sich sehr schnell an die neuen Bezeichnungen gewöhnen wird. Ich bin zwar auch kein Fan von Änderungen an bewährtem aber solange neben der neuen Bezeichnung noch sowas wie ehemalig LMB-115 oder so steht wird man trotzdem noch die passenden Forumthreads finden.
Viel wichtiger finde ich die Tatsache, dass Jobsti wieder aktiv ist hier und das man sieht dass sich etwas tut :)

Beitrag Nummer:#15  Beitrag Mi 12. Sep 2012, 22:51
Monodome Boxenbauer

Beiträge: 1665
Renommee: 8


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hat sich an dem neuen Namenskürzel eine Verwaltungsfachkraft versucht? Schlimmer gehts ja echt nicht mehr^^

Beitrag Nummer:#16  Beitrag Do 13. Sep 2012, 01:07
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wenn solche Kommentare kommen, dann BITTE macht Vorschläge!

Problem bei den alten Namen war auch, dass sie doch sehr viele Leute verwechselt haben. so wird schonmal eindeutig am Anfang die Serie definiert,
und am ende obs top oder sub ist.

Ich kann, wenn's euch lieb ist, auch die alten Zahlen nutzen, also zB JM-sat1214.
Aber das alles mit J beginnt, ist recht wichtig, aber auch sinnvoll.

Ich denke ihr gewöhnt euch da ruckzuck dran.... auch fallen Sachen wie MK2 und sowas weg,
evtl wird auch aussortiert und nen Archiv gemacht (ULB-8 Pro fällt zB in's Archiv)


Die Idee war auch schonmal Namen zu nutzen, aber das wollte ich für die Fertig-Kisten aufnehmen,
sonst gibt's wieder Verwechslungen.
Im Forum und auch bei jedem Bausatz wird der alte Name noch irgendwo dabei stehen, gerade damit man Suchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#17  Beitrag Do 13. Sep 2012, 03:55
hugo 22 Knöpfchendreher

Themenstarter

Alter: 26
Wohnort: Walsrode
Beiträge: 964
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ist doch nicht verkehrt... Muss man sich halt umgewöhnen. Die alten Namen waren für forenmitglieder vllt einfacher. Dafür kommen neue User mit den Namen vllt besser zurecht. Ist eig. Lachs was
Für einen Namen die Kiste hat ;)

Beitrag Nummer:#18  Beitrag Do 13. Sep 2012, 16:55
Monodome Boxenbauer

Beiträge: 1665
Renommee: 8


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jobsti84 hat geschrieben:
Wenn solche Kommentare kommen, dann BITTE macht Vorschläge!


Einfach lassen :D

Jobsti84 hat geschrieben:
Problem bei den alten Namen war auch, dass sie doch sehr viele Leute verwechselt haben.


Was soll man da denn verwechseln? Gibts ein konkretes Beispiel? Die jetztigen Namen sind doch kurz & einprägsam ohne Verwechslung.

Beitrag Nummer:#19  Beitrag Do 13. Sep 2012, 17:02
Luca HobbyKistenSchlepper

Wohnort: Weißkirchen
Beiträge: 135
Renommee: 3


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Also mir gefällt die Idee mit den neuen Namen. So kommt ein neuer Schwung in die Kisten :D

Beitrag Nummer:#20  Beitrag Do 13. Sep 2012, 17:56
-sebb- Verkabler

Beiträge: 298
Renommee: 19


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Meiner Meinung nach ist das System bei den LM- und M-Serie sehr gut aufgebaut. Würde da nur kleine Korrekturen vornehmen:
MBH-118 -> MB-118H (MediumBass 118 Hybrid)
Das quasi alle Subs mit LMB bzw. MB anfangen, am Ende dann wenn nötig die Bauform. Bei den Tops dasselbe, hier ist eh schon eine durchgängige gute Benennung gefunden, warum ändern :?: :?:

Die einzige Serie, die Ich dringend einer Änderung unterziehen würde, ist die ULB-Schiene. Wobei hier das ULB mMn auch abwertend klingt. Hier sollte eine bessere Abkürzung gefunden werden. ZB PS (PartySub) und PT (PartyTop) wäre passend. Leider gibts halt schon ein PS-12, müsste an sich überlegen. zB:
ulb-8-pro (PT-108)
ULB-10 (PT-110)
LBM-10cx (PT-110CX/M) M=Monitor??
LBT-1121 MK2 (PT-112)
LBH-112 (PS-112H)
LBB-115 (PS-115)
LBB-118 (PS-118)
Das wäre mMn das wichtigste, hier eine Linie reinzubringen.
Übrigens: Das mit dem "J" vorne ist iwie komisch, spricht man das dann "jotemel-einhundertachtzehn" ?
mfg

Edit: Oder einfach nur "E" für Einsteigerserie vor die Bezeichnung?

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...