Portal » Neue Jobst-Audio Homepage?!

Neue Jobst-Audio Homepage?!

[Homepage]
..welche Forum, Homepage usw. betreffen
Haupt-Domain für's Forum

Umfrage endete am So 30. Sep 2012, 15:30

http://forum.jobst-audio.de (Stimme zählt für "lassen wie's ist")
42
67%
http://www.lautsprecherforum.eu (derzeit per rewrite eingebaut)
3
5%
http://www.jobst-audio.de/forum (wird sowieso funktionieren, sobald die neue Seite on ist)
18
29%
Was anderes -> Vorschlag im Thema
0
Keine Stimmen
Alle 3, nur ohne rewrite
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 63

Abonierer: andy
Beitrag Nummer:#41  Beitrag So 16. Sep 2012, 19:40
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Bisschen ran zoomen? :D

Naja, irgendwo muss der Text ja hin wen ran gezoomt wird (wobei das eigentlich au net Sinn der Sache ist)
ich kann 9 Stufen Zoomen (190%), bis in der B-Serie Übersicht rechts nen Bild beschnitten wird, das schaut dann so aus:
BildBild

Das Problem ist, dass ich den wrapper.2 auf meine ich 75% beschränkt habe (Siehe rechte Seite), da er sonst auf anderen Seiten netmehr wirklich pralle passt,
zudem müsste ich auf ALLEN Seiten den Inhalt rumschieben, da es zentriert sonst viel zu weit rechts wäre, was nen Haufen Arbeit macht.
Die rechte Seite, auf welcher normal Module wären, sollte eigentlich dynamisch sein, aber ab einer gewissen Stufe hat jede dynamische Spalte (Egal ob Div, Frame, Tabelle) ihre Grenzen.

Die Tabelle der Übersicht könnte ich dynamisch gestalten, was aber auch nur eine, maximal 2 Zoom-Stufen bringen würde.
Problem sind halt die Tabellen, da diese sich net verschieben, bzw. in neuen Zeilen rückt, wie z.B. Text oder Bilder.

Naja, ich schau nochmal was ich machen kann, aber es Problem ist eher die Wrapper Breite.
Mit welcher Auflösung surft ihr denn?

Edit:
Übersichts-Tabelle hat nun % width bekommen (Wie eigentlich sonst alles), scheint besser zu funktionieren als ich dachte.
Aber die Übersicht wollte ich evtl. eh nochmal überarbeiten, mal schauen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#42  Beitrag So 16. Sep 2012, 23:14
andy Lautmacher

Renommee: 0

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

vll kannst du deinen *weisen balken* rechts auch dynamisch machen den brauchst ja beim ran zoomen dann nicht so groß... dann fänd ich es Optimal :toptop:

Auch fänd ich es gut für die Daten-Tabelle ein anderes Design zu wählen denn alles ist an deiner neuen seite Modern und Dynamisch auch in der Farbgestaltung und da sieht die Tabelle mit iheren 2Farben iwie altmodisch aus!
my2cents

Beitrag Nummer:#43  Beitrag Fr 28. Sep 2012, 09:55
Hauldi Verkabler

Renommee: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das mit dem Shop geht ja schon voran :top:
Never hesitate.

Beitrag Nummer:#44  Beitrag Mo 28. Apr 2014, 15:56
geisi Benutzeravatar
Verkabler

Renommee: 5
Firma: PS-Events Veranstaltungstechni

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hat noch wer neuerdings (wie früher) Probleme mit den Cookies hier im Forum? Nach jedem neuen Besuchen der Seite bin ich ausgeloggt, das passiert bei jedem mir zur Verfügung stehenden Rechner.

Beitrag Nummer:#45  Beitrag Mo 28. Apr 2014, 16:21
DJ-Pichl Stagehand

Renommee: 16

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Habe auch das Problem. Könnte aber auch eine Sicherheitsfunktion sein bei wechselnder IP...

Ich bin nämlich auch von mehreren IPs am Tag im Forum.

Im Chat werde ich auch permanent rausgeworfen. Habe das schon mehr bestimmt 10 versch. Rechnern probiert.

Echt komisch...

Beitrag Nummer:#46  Beitrag Mo 28. Apr 2014, 16:43
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wenn sich die eigene externe IP wechselt (Vor allem samt anderem Rechner), dann kann das passieren (Sicherheit),
bleibt diese identisch, sollte alles ok sein.

Über welche Adresse verbindet ihr euch, http://www.lautsprecherforum.eu?

Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel: 7 Tage
Überprüfung der Sitzungs-IP: A.B (Die ersten 2 Oktetts werden verglichen, bei IPV6 die ersten 3 Blöcke)
Ebenso wird der Browser geprüft, anderer = Neu anmelden.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#47  Beitrag Mo 28. Apr 2014, 16:58
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Renommee: 162

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

..........
Zuletzt geändert von Fio am Sa 22. Aug 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#48  Beitrag Mo 28. Apr 2014, 17:24
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

So, ich habe mal den Slash aus dem Cookipfad raus genommen, Cache und Sitzungsdaten geleert (Alle müssen sich neu anmelden)
Könnt ja mal Rückmeldung geben.

Haben einige von euch evtl. noch uralte Browser mit denen sie ganz früher schon hier im Forum waren ohne dort jemals die Temp- und Cookies gelöscht zu haben?

Hab ihr auch ganz sicher beim Anmelden den Haken "Immer angemeldet bleiben" gesetzt?
Manche Browser speichern diese Haken samt dem Passwort, sprich ihr meldet euch mit dem im Browser gespeicherten Passwort an,
und der Browser entfernt automatisch den Haken, da ihr diesen beim ersten Anmelden nicht gesetzt hattet?

Habt ihr evtl. Referer-Unterdrücken im Browser an?
Welche Browser nutzt ihr so?

Edit:
Browser-Prüfung deaktiviert.
löscht bitte mal alle Cookies bei euch im Browser, ansonsten werdet ihr automatisch abgemeldet nach einer Zeit.
(Strg+R hilft hier nicht, also z.B. "Internetspuren löschen -> Cookies löschen")
Mit freundlichen Grüßen

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...