Portal » Klar Real Name als NIC ansatt NIC

Klar Real Name als NIC ansatt NIC

[Forum]
..welche Forum, Homepage usw. betreffen
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 13:09
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Alter: 103
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 1597
Renommee: -277



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hey

nach dem mich das ja schon länger stört will ich das mal anregen.

Ich wünsche mir klar namen im NIC also

Thorsten Bunz (tthorsten)

tthorsten ( Thorsten Bunz)

oder anderst rum

evtl auch nur für ne übergangszeit mit dem alten NIC

wenn so typen wie der [Boxenbau-Profi-0815] nicht mal im ansatz ahnung haben dann werden doch durch den NIC völlig falsche erwartungen geweckt.

Klarnamen werden ja auch bei Facebook, Soundforumsnet, prosoundweg und co gefordert ich denke das ist nur Fair

interessant wäre auch

wohnort der automatisch in die Forumsmemberkarte sich einträgt

Homepage

facebook page und Google plus page - ich verwende die lieber als ne Homepage kann ich geschickter Bilder und so einfügen auch meine Chat partner sind mittlerweile dort.

Gerne kann man auch ICQ und Skype noch einfügen.

Ich finde es im übrigen gut wenn man einen NIC oder namen überalle foren verwendet das hilft oft passende threads zu finden.

nun denn ich wollte das mal anregen.

ich weiss jetzt nicht ob die foren software das her gibt.

was mich stört ist momentan das die Suche nach posts eines users nicht funktioniert.

Edit Jobsti:
Name Entfernt.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 13:39
m.o.e. Benutzeravatar
Verkabler

Wohnort: Lüdenscheid
Beiträge: 243
Renommee: 10


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Also ich bin lieber anonym und möchte das auch in Zukunft bleiben!

Über so ne Kleinigkeiten wie du das mit dem [Boxenbau-Profi-0815] erwähnt hast, schaut man doch locker drüber weg. ;)

Bei mir funzt die Suche nach Userbeiträgen ohne Probleme.


Ach ja...

TOP FORUM HIER! :toptop:

Grüßle an alle

moe 8-)

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 13:40
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das ist ein öffentliches Forum wie jedes andere, ich finde es sollte den Usern frei sein, ob sie sich mit Pseudonym anmelden oder mit Klarnamen.
Bisher steht den den Usern auch frei, zusätzlich in ihrem Profil ihren Namen anzugeben.

Auch habe ich keine Lust, wie im PA Forum, mir Personalausweise senden zu lassen und die User dann zu verifizieren.

Der Großteil nutzt seinen Usernamen übrigens auch in anderen Foren.
Wer das nicht macht, will eben anonym bleiben, was sein gutes Recht ist.


wohnort der automatisch in die Forumsmemberkarte sich einträgt

Macht er doch, gebe deine PLZ und Wohnort ein und schon erscheinst du auf der Mitgliederkarte.
Facebook und ICQ kannste ebenfalls eintragen.
Ich sehe es aber nicht ein hier ständig neue Felder für Netzwerke und Messenger einzubauen.
Wenn wer was per Skype Telefonat klären will, gebt euch die Nummern per PM.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 14:20
jvckd99r Benutzeravatar
Knöpfchendreher

Beiträge: 863
Renommee: 42


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

tthorsten hat geschrieben:

wenn so typen wie der [Name bewusst nicht eingefügt] nicht mal im ansatz ahnung haben dann werden doch durch den NIC völlig falsche erwartungen geweckt.


Ich finde es eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT dass du dir hier rausnimmst andere User zu diffamieren, wobei du bei jeglicher Kritik an z.B. deinem Schreibstil oder deinem Verhalten im Forum sofort den Kritiker bei den Mods anschwärzt und / oder eingeschnappt wieder alle deine Beiträge löschst, bzw. in sinnlose Zeichenfolgen abänderst. Manche sind eben anscheinend doch gleicher als andere...

In diesem Zusammenhang bitte ich die Mods oder idealerweise den Admin entweder den Forennamen des angesprochenen Mitglieds aus Thorstens Beitrag (bzw. aus allen) zu löschen oder gleich den gesamten Thread zu entsorgen!

EDIT: THX! ;)
Zuletzt geändert von jvckd99r am Di 1. Okt 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 14:28
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Alter: 103
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 1597
Renommee: -277



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

der erwähnte User ist übrigens nur das zünglein an der Waage es gibt ja auch leute die nicht mal nen einiger massen schreibbaren namen haben das nervt dann auch.

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 14:54
Musik_Mattes Lautmacher

Alter: 25
Beiträge: 560
Renommee: 4


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wenn Klarnamen gefordert werden, dann aber bitte im gleichen Zug auch Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung! Das beherrschen die meisten zwar schon, aber einige haben noch ihre Probleme damit...

Aber mal ehrlich, ich finds Schwachsinn, sich darüber aufzuregen, wie der Nickname ist, vor allem die Aussage, dass dabei ja falsche Erwartungen geweckt werden könnten...

Beitrag Nummer:#7  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 15:40
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Die aktuellen Regeln fordern ja auch halbwegs sinnige und lesbare Namen.
Wer vor dieser Regel schon angemeldet war behält seinen Nickname, siehe "jvckd99r" ;-)

Ansonsten ist es jedem sein gutes Recht, sich im Internet irgend einen (lesbaren) Nickname auszudenken/zu benutzen.
Wer echte Namen und Adressen nutzen will, kann das gerne machen, jedoch sollte niemand dazu gezwungen werden!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#8  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 15:54
Deathwish666 Bereichs-Moderator

Beiträge: 507
Renommee: 33


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

jvckd99r hat geschrieben:
tthorsten hat geschrieben:

wenn so typen wie der [Name bewusst nicht eingefügt] nicht mal im ansatz ahnung haben dann werden doch durch den NIC völlig falsche erwartungen geweckt.


Ich finde es eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT dass du dir hier rausnimmst andere User zu diffamieren, wobei du bei jeglicher Kritik an z.B. deinem Schreibstil oder deinem Verhalten im Forum sofort den Kritiker bei den Mods anschwärzt und / oder eingeschnappt wieder alle deine Beiträge löschst, bzw. in sinnlose Zeichenfolgen abänderst. Manche sind eben anscheinend doch gleicher als andere...

In diesem Zusammenhang bitte ich die Mods oder idealerweise den Admin entweder den Forennamen des angesprochenen Mitglieds aus Thorstens Beitrag (bzw. aus allen) zu löschen oder gleich den gesamten Thread zu entsorgen!


tthorsten hat geschrieben:
der erwähnte User ist übrigens nur das zünglein an der Waage es gibt ja auch leute die nicht mal nen einiger massen schreibbaren namen haben das nervt dann auch.


Tragt doch eure persönliche kleine Fehde nicht im öffentlichen Forum, sondern per PN aus oder macht nen Fehden-Thread ;)


Man könnte ja auch einen Vorstellungsthread aufmachen, wenns den nicht schon gibt?
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

Beitrag Nummer:#9  Beitrag Mo 30. Sep 2013, 16:16
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#10  Beitrag Di 1. Okt 2013, 09:17
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Alter: 103
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 1597
Renommee: -277



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Also ich bin weiterhin für Real namen alle anderen werden gesperrt und gut ist es - die genannten gründe sind nur auslöser nix anderes.

Beitrag Nummer:#11  Beitrag Di 1. Okt 2013, 10:19
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 1

Und du bist dir sicher, dass danach das Forum nicht gewaltig schrumpft auf vielleicht 100 Leute? ;)
Wer soll danach die Echten Namen überprüfen? Da sind immer welche, die Nicknames benutzen, diese muss man direkt löschen, sperren oder darauf hinweisen. Also viel Mod-Arbeit die absolut unnötig ist.

Wer überprüft, ob die Namen wirklich echt sind?
Soll ich mich hier hinsetzen und mir Perso-Kopien senden lassen und die User danach freischalten? Ganz sicher nicht.

Ganz im Erst: Wen bitte juckt es im Forum wie der Nickname lautet solange er leserlich ist?! Mich nicht.
Wer sinnvolle oder direkt echte Namen nutzt, macht sich eben selbst seriöser. AM Ende sagen aber nur die Beiträge & Verhalten was aus,
egal wie der Nickname lautet.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#12  Beitrag Di 1. Okt 2013, 11:09
tthorsten !Verwarnliste!

Themenstarter

Alter: 103
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 1597
Renommee: -277



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Thema kann komplett ersatzlos gelöscht werden ist ja nicht relevant

Beitrag Nummer:#13  Beitrag Di 1. Okt 2013, 11:49
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Warum gleich löschen?
Es gibt sicher noch andere User, welche ihre Meinung dazu hier niederschreiben wollen,
du bist hier nicht allein im Forum.

Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere nette Idee/Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag Nummer:#14  Beitrag Mi 2. Okt 2013, 21:26
hitower78 Boxenbauer

Alter: 40
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1694
Renommee: 23


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hi
Ich finde es eine Freiwillige Angabe! Mit ein Bischen Googleglück kann man auch recht schnell den Real Namen rausbekommen. Allein für die User die Länger im Netz unterwegs sind und evtl ne Domain haben...

Ich hab damit kein Problem meinen Namen anzugeben...

Aber warum regst du dich so dermaßen auf?

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...