Portal » Fenstergröße fixiert ?

Fenstergröße fixiert ?

[Forum]
..welche Forum, Homepage usw. betreffen
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Mo 4. Nov 2013, 17:19
Sigo Benutzeravatar
Lautmacher

Themenstarter

Alter: 46
Wohnort: Petershagen / Kr. Minden - Lübbecke
Beiträge: 471
Renommee: 41


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo zusammen,
seit dem WE sind die Fenster der einzelnen Beiträge ziemlich lang / weit runtergezogen. Ich muss ewig scrollen um zum nächsten Beitrag zu gelangen.
Das Ganze ist am PC und auf dem iPad gleich. Ziemlich nervig.

Hat Jobsti da was an der SW gestrickt ?

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Mo 4. Nov 2013, 17:41
BERND_S Benutzeravatar
Gewerblicher Teilnehmer

Wohnort: bei Nürnberg
Beiträge: 1628
Renommee: 79
Firma: BS-TEK



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

...Kann ich so bestätigen.

Gruß,
Bernd

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Mo 4. Nov 2013, 17:52
emger HobbyKistenSchlepper

Alter: 30
Beiträge: 85
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Also bei mir ist alles wie immer

weiss nicht obs hilft aber hier einfach paar Daten:

Win 7 64 bit ; Firefox 25.0 ; 1280x1024

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Mo 4. Nov 2013, 18:05
SelectaMota Verkabler

Alter: 31
Wohnort: Karlsruhe
Beiträge: 199
Renommee: 12
Firma: Siemens AG



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

War bei mir auch so, aber nach dem Löschen der Cookies und Cache gehts wieder normal

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Mo 4. Nov 2013, 18:19
Jobsti84 Benutzeravatar
Administrator

Alter: 33
Wohnort: Steinau Ulmbach
Beiträge: 7146
Renommee: 209
Firma: Jobst-Audio



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das Problem war der IE-Fix für den alten InternetExplorer.
damit haben wohl Chrome und Safari neuerdings Probleme, wie auch einige Android-Browser.

Genau die, die ich hier net habe ;-)
Konnte das mit Chrome vorhin aber nachvollziehen, war nur extrem mühselig das rauszufinden, da Chrome echt Schrott ist, gerade "Element untersuchen" ist ja ein Graus...
Ich habe keine Ahnung woher die Browser den Wert von "Height 426px" her holen, sowas steht in keiner einzigen CSS hier,
aber sobald 100% oder "normal" angegeben ist, wird dieser Wert für die Höhe gewählt.

Habe das nun mal fixiert mit 18px (Renomee Buttons waren Schuld, bzw. die Zahl dazwischen),
genauso wie "Ähnliche Themen" auf 1px gestaucht wurde.


Kurzum:
Aktueller Safari: Beiträge zu lang (Renomee-Zahl Height) und Ähnliche Themen (IE Fix 1px)
Chrome: Beiträge zu lang (Renomee-Zahl Height) und Ähnliche Themen (IE Fix 1px)
IE: Ähnliche Themen (IE Fix 1px)
Opera: Alles gut
Firefox: Alles gut
Alter Safari: alles gut


Sollte nun alles wieder gut aussehen, falls nicht, leert eure Caches (strg+R tut das idR. schon).
Ansonsten hier bitte posten was los ist, am besten samt Screenshot.


Was ich komisch finde:
ich habe rein garnix am Forum gemacht, außer einem UTF-8 Kodierungs-Fix für die Meta-Beschreibungen (UTF Zeichensatz ging net, Umlaute z.B.. Sah man in Google und Facebook).
habe die zum Test wieder rückgängig gemacht, Problem bestand aber weitehrin, somit lag's daran definitiv nicht.
ebenso komisch: Das Problem hatte man nur Eingeloggt, Ausgeloggt war alles ok.

Kann das alles nicht nachvollziehen warum und wieso. Sollte nun aber funktionieren, auch wenn ich das jetzt weniger schön gelöst habe.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder:
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


Zurück zu Feedback, Fragen und Vorschläge...