Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Brücke = Mono ????

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

Hi,

nur ne kurze frage, wenn ich eine Endstufe (tsa 1400) auf Brücke 8 ohm betreibe, ist sie dann automatisch Mono?
muss das nämlich morgen alles vernünftig aufbauen für meine party...danke schonmal.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Strippi »

jopp,..is dann Mono,..da du dann nur einen ausgang zur verfügung hast:)

korregiert mich wenns falsch ist ;)

mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#3

Beitrag von famabe »

denk dran, dass du dann die volle leistung auf dem einen kanal hast... nich so wie im parallel betrieb ;)

wird gerne verwechselt^^

#4

Beitrag von tesla93 »

Wenn wir schon dabei sind: Wie laeuft eigentlich der parallelbetrieb bei den alten Tamps (ta1400)?
Die betriebsanleitung verleirt naemlich kein wort darueber.
Werden nur die Eingaenge parallel geschaltet, sodass
man eine "doppelmono" endstufe hat, oder werden
ausgaenge und eingaenge parallel geschaltet?
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

#5

Beitrag von famabe »

kommt nicht das selbe bei raus???

du hast nun auf beiden ausgängen mono.. mit der gleichen leistung, wie mit stereo...
bei brücke "addierst" du quasi die ausgänge..

#6

Beitrag von tesla93 »

Was mich verwirrt ist, dass ich nicht weiss, ob die LS ausgaenge , wenn ich den modi-schalter auf parallel stelle
auch zusammengeschaltet werden.
Im parallelmodus kann man niederohmigere lasten treiben.
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

#7

Beitrag von hugo 22 »

hi,
danke für die Antworten......
Yeah Heute ist die Endstufe gekommen......find sie ganz geil für den preis.
In nächster zeit werde ich dann mal schreiben wie sie sich an meinem lmb-115 und später an lbt-101 schlägt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste