Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Vernünftige Gain-Struktur

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bassfan »

Moin moin liebe Kollegen,

auch wenn ich mittlerweile meine Anlage schon über Jahre betreibe, hab ich jetzt mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Gain Struktur zu befassen.

Mir geht es darum, die Signalkette ab Mischpult über Controller bis hin zu den Amps sinnvoll zu gestalten und dafür bedarf ich um eure Meinung / Hilfe:

Mischpult Yamaha Programmable Mixer 01

Ausgangspegel +4dB (1,23V) +23dB (12,3V)


Behringer DCX

max. Eingangspegel +22dBu

max. Ausgangspegel +22dBu


Amps:

Crest Pro 8002: Eingang 0,775V ; x20 ; x40

DAP TAS-2400: Eingang 26dB, 3,56V, +13,2dBu ; 32dB, 1,78V, +7,2dBu ; 38dB, 0,89V, +1,2dBu

LDPA 1000: Eingang 1V

TSA 4-700: Eingang 1V


Nun wirds interessant. Welche Eingangsempfindlichkeit nutze ich am sinnvollsten bei den Amps ? Sollte man sich hier nach den Amps richten, bei denen man die Eingangsempfindlichkeit nicht ändern kann ?

Ziel ist es, eine vernünftig strukturierte PA zu haben, sodass man mit dem DCX die Limiter und Gains vernünftig nutzen kann.

mfG Sven
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste