Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

kkkkkkkkkkkk

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tthorsten »

kkkkkkkkkkkk
Zuletzt geändert von tthorsten am 9. Jan 2015 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »


#3

Beitrag von David-M »

Es gibt da auch reine USB Player, z.B.:

http://cgi.ebay.de/OMNITRONIC-DMP-101-U ... 7C294%3A50



Auch ein SD Card Player könnte in Frage kommen. Wenn man da 2x 4GB reinsteckt hat man ja schon einiges an Musik dabei. Die Karten an sich kosten fast nichts.

-> http://cgi.ebay.de/American-Audio-SDJ1- ... 7C294%3A50



Oder auch beides in einem: USB & SD Karte:

http://cgi.ebay.de/JB-SYSTEMS-USB-900-D ... 7C294%3A50

Letzteres ist zwar teuer & ein wenig größer. Sieht allerdings schon hochwertiger aus & nimmt auch 32GB SD Karten.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#4

Beitrag von Jobsti »

Hm... ist ne Gute Frage,

Man könnte einmal diese 1HE DoppelSlotIn CD Player mit USB Anschluss nutzen, IMG CD-120

ob das aber den richtigen DJ so freut ohne Pitch und Co?


Andere Lösung wäre ein DJ CD Player mit MP3 Funktion, dann muss man allerdings immer MP3 CDs brennen.


beste Lösung: Alles in einem, wie CD-340USB.
ist aber teuer!


Netbook würde ich net machen, jeder 2te DJ hat eh nen Notebook.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Monodome »

Von Numark gibts nette MP3Player mit USB-Anschluss wenn ich mich nicht täusche.
http://de.numark.com/content202682
Zuletzt geändert von Monodome am 2. Jul 2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Jobsti »

Das Gerät ist schon toll, nachteil für reine CD User: Nur ein Laufwerk.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Strippi »

Moin,...

wollte nur mal eben in die runde schmeissen das USB ja schon ganz cool ist sollte man aber bedenken das man da ned gerade ne 160 gig platte dran machen kann,...(ned ohne weiteres,...) da die meisten geräte nur Fat oder Fat32 lesen können,...hab noch keins gesehen das NTFS oder so lesen können und da man die größeren neueren platten nur in FAT-RAW (korregiert mich wenns falsch ist) und NTFS formatieren kann ,...fällt das meistens weg,...(habs selbst das problem an meinen CDJ400, da geht das auch ned einfach so,...:/ )

ausserdem muss man beachten das die meisten USB geräte nur maximal 10.000 datein lesen können (was schon recht wenig ist bei 160 GIG,...) reicht also auch ein oder mehrere USB sticks (16 gig oder so) :D


und bei nen Notebook muss man beachten das das ding genung power hat da es sonst zu krazem im sound kommen kann wenn der lappi zu schwach auf der brust ist,..(ich spreche aus erfahrung bei meinem wars so,...3GHZ, 2gig arbeitsspeicher,...und das ist ned gerade wenig ;) )


ich sebst benutze meine pios CDJ400 als midi Controller an Trtaktor 1.1.2 pro mit nem Audio 4 DJ zwischen rechner und mixer,...ist ne ganz geile kombi,..wer nen bissel mehr geld über hat,...das lohnt sich ;)


mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#8

Beitrag von Jobsti »

Naja, wenn man sich überlegt was auf nen 2-4 gb Stick passt,
was will ich mit ner ganzen HDD voll?

Ne Idee wäre auch, wenns ja eh in nen Rack soll,
15er TFT Monitor und nen Mini PC gebaut, zB mit VIA EPIA Boards, ggf. sogar Nano ITX.
dann wirds net größer als nen 10€ Schein ;)

Auf den PC Traktor oder BPM studio und einfach nen Mischpult mit dazu, was ggf. USB hat und das programm unterstützt,
gibts ja schon viele, zB vomn Numark usw. günstig.

GGF noch Mixvibes mit drauf, falls der Dj seine Turntables anschließen will.

ist dann halt nur was für den, ich sage mal, Virtuellen DJ.


Kurzum, hier gibt es schier endlose Möglichkeiten!


Genauso gut kann man nen günstige notebook mit gescheiter Soundkarte aufstellen und irgend nen DJ Mixer dran machen.


Was ich aber ganz nett finde, für das was TT vorhat, sind die Denon CDMIX3!
Wer externe MP3s benötigt, klemmt den mp3 Player dran,
ODER
stellt sich den 1HE IMG USB Player drunter.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von schlüter 1250 »

denon und pioneer hat recht geile cd-player mit usb anschluss im angebot,
was anderes werden dir viele djs nicht akzeptieren

#10

Beitrag von Gast »

Original von Jobsti84
Ne Idee wäre auch, wenns ja eh in nen Rack soll,
15er TFT Monitor und nen Mini PC gebaut, zB mit VIA EPIA Boards, ggf. sogar Nano ITX.
Naja...VIA Epia, Intel Atom und diverse AMD pendants bringen halt nicht wirklich viel Leistung.

Wenn ich bedenke, dass mein Schleppi, das immerhin einen Doppelkerner mit 1,66 GHz takt und 4 GB Arbeitsspeicher an Bord hat,
unter Virtual DJ doch ordentlich zu Ackern hat, wenn es mal wieder richtig rund geht (CD einlesen...),
dann will ich nicht wissen, was ein VIA Epia dazu sagt...die Dinger takten doch max. mit 1600 MHz...?

Wenn, dann würde ich mich da eher in richtung Intel Atom orientieren, am besten gleich den 330er, der macht schon Spass.

Ansonsten hätte ich da meine Bedenken wegen der Leistungsfähigkeit.

BTW: Rack mit Monitor usw. ist schon geil...zumal man das ganze sehr vielseitig einsetzen kann.
Ein Verleiher bei uns hat sowas im Programm.
Eben für DJing, aber auch als Realtime Analyzer! Super um Feedbacks zu bestimmen!

#11

Beitrag von pdmusix »

auf meinem lappi (2ghz,512mb ram) läuft virtual dj einwandfrei und SEHR stabil. Besser als auf jedem neuen notebook.
für musik abspielen brauch man nicht die enorme leistung.

#12

Beitrag von Jobsti »

Also auf meinem Alten (Centrino 1,6, 1gb Ram) laufen ach alle DJ Programme 1A,
auch beim CD Rippen und convertieren nebenbei!
Und DVD lüppt auch noch dazu übern 2ten monitor/Beamer. Und da ackert der noch garnetma sooo großartig.


Ich hatte mal nen PC zum Musik machen, also eher für Kollegen zum vermieten, da war nen Duron 900 drinne.
Lief auch alles einwandfrei, nur CDs rippen nebenbei ging netmehr sauber ;) (Aber man kann ja immernoch die Prioritäten verteilen)


Wenn deine kiste da ackert, würde ich definitiv ma das System neu aufsetzen/konfugurieren.

Bei Vista zB stelle ich IMMER zu erst den Searchindexer, Windows Suche ab, Service deaktivieren.
Das hilft UNGEMEIN!
Energiesetting sollte man auch ubedingt optimieren, vor allem wenn man da noch Herstellerproggis nebenbei drauf hat.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von Biber »

@ _Floh_

Die Aussage, eine CPU hat 1600 MHz ist so sinnvoll wie wenn bei der PA einer sagt "Meine hat 1600 Watt!".

Auch bei CPUs gibts unterschiedliche Effizienzen - ein Celeron mit 3 GHz ist einem Pentium M mit 1.5 GHz unterlegen, ein Pentium 4 mit 3 GHz entspricht einem Pentium M mit 2 GHz.

Dann sind die neuen Conroe/Allendale/Wolfdale/Kentsfield um einiges schneller als die alte NetBurst-Architektur im Pentium 4. Ein Taktratenvergleich bringt also nix.

4 GB RAM übrigens genauso wenig, da in vielen Notebooks zwar 4 GB RAM drin sind, die allerdings nur mit 400/533 MHz am Systembus angebunden sind und damit für den User langsamer als nur 2 GB an 800 MHz.

Virtual DJ läuft super flüssig auf einem Pentium M mit 1.4 GHz (Dothan) und 512 MB RAM (667MHz). Also sollten die zugegebenermassen schwächeren Atom- und anderen Kleinstprozessoren das auch einigermassen hinkriegen.


B2T:
Ich würde es ähnlich wie Jobsti machen, allerdings aus Kosten/Leistungsgründen etwas grösser:
Ich würd mir ein 2 HE Servergehäuse zulegen, 2 CD/DVD-Laufwerke rein, gewünschte Hardware rein und dann einen 15"-17" Touchscreen rein. Den Touchscreen kannst du bei einem genügend Tiefen Gehäuse so einbauen, dass du ihn an der hinteren Rack-Türe (in einem L-Rack) anbringst, wo du ihn nach oben ziehen kannst.
Das ganze ist super praktisch, sehr flexibel und gar nicht mal soo teuer. Ein alter TFT + eine günstige Touchscreen-Folie reichen und für den PC kannst du, dank 2 HE Gehäuse (fast) normale PC-Hardware verwenden.
Zuletzt geändert von Biber am 3. Jul 2009 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

#14

Beitrag von Gast »

Original von Biber
@ _Floh_

Die Aussage, eine CPU hat 1600 MHz ist so sinnvoll wie wenn bei der PA einer sagt "Meine hat 1600 Watt!".
Das brauchst du mir nicht sagen.

Nur sind wir hier in einem Forum für Audio Technik und da schreibe ich keine Abhandlung über CPU Leistung.
Denn um hier effektiv vergleichen zu können, müsste man das ganze zumindest mit Benchmarks belegen.

Du weißt sicher, wo das hinführt?

Original von BiberDann sind die neuen Conroe/Allendale/Wolfdale/Kentsfield um einiges schneller als die alte NetBurst-Architektur im Pentium 4.
Nur schade, dass du hier nur von der Firma Intel redest...wenn wir AMD mit in´s Spiel bringen, sist die Verwirrung komplett.
Original von Biber4 GB RAM übrigens genauso wenig, da in vielen Notebooks zwar 4 GB RAM drin sind, die allerdings nur mit 400/533 MHz am Systembus angebunden sind und damit für den User langsamer als nur 2 GB an 800 MHz.

Da ich mich selsbt etwas mit der Materie auskenne, hätte ich nicht erwähnt, das mein Schleppi hin und wieder seine Probleme mit Virtual DJ hat, wenn hier der Speicher limitieren würde.

In meinem Schleppi läuft der FSB und smoit auch der Speicher mit 667 MHz, was zwar nicht prickelnd viel ist, aber durchaus reicht, um das ganze sinvoll zu nutzen.

Was deutlich witziger ist, sind 4 GB RAM in Notebooks mit einem nur 32 Bit fähigen Betriebssystem. ;)
Original von BiberVirtual DJ läuft super flüssig auf einem Pentium M mit 1.4 GHz (Dothan) und 512 MB RAM (667MHz). Also sollten die zugegebenermassen schwächeren Atom- und anderen Kleinstprozessoren das auch einigermassen hinkriegen.
Du sagst es ja selbst, "einigermaßen hinkriegen".

Nur sollte das richtig laufen und nicht irgendwie.

Mein Schleppi hat mit Virtual DJ an sich keine Probleme.

Nur sollte das ganze System auch nicht in die Knie gehen, wenn man von einer CD geladen wird und gleichzeitig zugriffe auf extern Datenträger wie USB Sticks und Festplatten erfolgen.

Und spätestens an der Stelle braucht man eben doch etwas mehr Dampf unter der Haube.

An einem DJ Rack, das auch in den Verleih geht, werden wohl immer externe Festplatten hängen, evtl. noch USB Sticks von Gästen, die was bestimmtes Hören wollen, dran, dann kommt noch einer mit der CD aus dem Auto, weil er hier gerne ein Lied hören würde und schon haben wir den Salat.

Wenn hier der Ton zeitweiße ausfällt oder "ruckelt" kommt das einfach nicht gut. Noch besser ist´s natürlich, wenn sich die Kiste mit ´nem Blue Screen verabrschiedet, dann dauerts erstmal ein paar Minuten, bis das ganze wieder läuft.

Und daher bringt was vom Format eines VIA Epia hier einfach nichts.

Ich würde da gleich Näge mit Köpfen machen und gleich auf einen Quad Core setzen. Der hat auch keine Probleme damit, wenn ein VJ mal ordentlich gas gibt.

Von AMD gibt´s einen 4-Kerner mit geringer TDP zu einem vernünftigen Preis. Der sollte für sowas ganz gut gehen.
Dazu dann noch ein vernünftige Mainboard, von dem man Langzeitstabilität erwarten kann, eine gute Festplatte rein,
oder vielleicht auch eine SSD, wenn es Erschütterungsresistens sein soll, wobei das dann teuer wird,
und man hat eine recht vernünftige Plattform. Ein solides Netzteil wäre auch noch Essenziell.
Aber da kann dir Jobsti sicher ein Lied von singen :D
Zuletzt geändert von Gast am 3. Jul 2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

#15

Beitrag von Biber »

Nur sollte das ganze System auch nicht in die Knie gehen, wenn man von einer CD geladen wird und gleichzeitig zugriffe auf extern Datenträger wie USB Sticks und Festplatten erfolgen.


Falls du, während VDJ läuft einen externen Datenträger einlegst, kann der stärkste PC kurz stocken. Das hat allerdings weder was mit der CPU noch mit dem RAM zu tun - das liegt schlicht und einfach an Windows. Das Autoplay - sofern es aktiviert hat - schiebt sich gerne in den Vordergrund und blockiert damit kurzzeitig die zur Verfügung stehenden Ressourcen. USB beansprucht , wenn auch nur für Sekundenbruchteile die volle CPU-Leistung, auch bei einem Quadcore.

Aber mal ehrlich: Während einer VA lässt sich - hab ich zumindest noch NIE gesehen - ein DJ einen USB-Stick oder eine externe HDD anschliessen.

Erstens, weil dazu VDJ minimiert werden muss, und zweitens ist das ein enormes Sicherheitsrisiko! Ich schliesse garantiert kein unbekanntes Medium an meinen Rechner, wenn dieser genau dann zuverlässig funktionieren soll.

Aber in einem dürften wir uns wohl einig sein: Eine sauber funktionierende Lösung kostet Geld. Sei das nun digital am PC, oder über Analoge Geräte wie CD-Player. Für den Verleih, also wenn ich nicht oft an den gleichen DJ vermiete, würde ich aber eine CD-Player/DJ-Mixer Kombination bevorzugen. Es ist für Laien einfacher zu bedienen und, sofern man nicht redundante PC-Systeme einsetz absturzsicherer.

#16

Beitrag von Jobsti »

Jap, mit SolidState gehts dann erst vorran und is sicher im Roadeinsatz ;)
Sind ja auch netmehr so teuer und für OS und Co reichen ja auch kleine.

Wobei, was auch geil ist, es gibt Boards mit USB Port aufm Mainboard, in welche ein USB Stick gesteckt wird um das OS zu laden.
Gibts für Server. hat mir mein Kollege letzten von vorgeschwärmt, aber das passt hier net.



Aber ich verstehes das immer noch nicht mit der riesen Leistung.
Wir haben vor Jahren schon mit alten PCs Musik gemacht.
Ab der 1200mHz Klasse (Mittlere preisklasse damals, kein Duron, Celeron und Co) gabs da absolut keine Problme mit.

Schon damals zu P3 500 Zeiten konnten wir MP3s sogar neben dem Zocken hören.
Ich finde das alles bissel übertrieben, so dicke Hardware zu verbauen.

Schon lange benötigt HDD Zugriff, USB Devices MP3s abspielen usw. so gut wie keine Leistung mehr.


ABER, der ganze kram kostet ja nix mehr, somit Sempron 64 mit 2,2 gHz für 25€, 2gb ddr2 800 für 19€ und die Kiste läuft ;)


@Biber
Das kurze Stocken ist mir schon ziemlich lange netmehr passiert, werder beim laptop, schon garnet auf meiner Arbeitsmaschine mit Vista.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#17

Beitrag von Gast »

Auf das Einstecken wollte ich nichtmal hinaus.

Nur wenn es ordentlich Datendurchsatz gibt, dann wird das, je nach Rechner, etwas unschön.
Besonders wenn sich CD laufwerk, interne Festplatte und externe Speicher in die Quere kommen.

Das mit den USB Stícks ist sicher nicht ganz ungefährlich, kommt hier allerdings öfter vor.
Da wird auch mal ein MP3 Player oder Stick von ´nem Gast angestöpselt.
Wenn man´s genau wissen will, kann man ja schnell den Virenscanner drüber laufen lassen.
Hier wäre ein etwas besserer CPU dann auch ganz hilfreich.

Sicher kann man über Sinn und Unsinn eines Quad Cores für sowas diskutieren, nur bin zumindest ich gerne flexibel.

#18

Beitrag von Lennart Rolfes »

Najoar,
wenn es wirklich nur Hintergrundbeschallung sein soll, reicht da ja nen alter PC, paar GB Musik und iTunes + 10 Sekunden Überblendung oder Winampf + das passende Plugin zum Überblenden....
In dem Falle ginge natürlich auch nen Netbook + paar GB Speicherkarte....

Wenns richtig in Richtung DJ gehen soll, is PC + Virtual Dj meiner Meinung nach nich so das Wahre.
Da braucht man min. nen gescheiten Controller (VCI-100/300, NS-7, etc....).
Die Frage ist halt nur, ob das für Hintergrundbeschallung zu übertrieben ist oder ob man später noch erweitern will bzw mehr damit machen will...

Ich selbst leg, wenn ich nicht viel mitnehmen kann/nur wenig Platz hab, mit dem VCI-300er auf, find ich richtig gut das Teil und kann man - bis auf Effekte - eigentlich alles mit machen, was man für ne gute Party braucht :)

btw: ich wunder mich hier eh, dass manche hier im Forum zu Partys die dicksten Anlagen anschleppen, aber dann am Ende PC + Playlist die Musik machen *fg*

oder täusch ich mich? :D

mfg :)

#19

Beitrag von Gast »

Naja.

Mit Virtual DJ kann man mit etwas Übung recht viel machen, Scratchen geht zwar überhaupt nicht, aber gut, dafür gibt´s andere, weitaus teurere Lösungen.

Was mir ganz gut an Virtaul DJ gefällt: Wer einen Numark Total Control Controller kauft, bekommt eine etwas abgespeckte Virtual DJ Version dazu...schimpft sich Numark CUE LE.
Meines wissens nach fehlt dabei lediglich die Timecode-Funktion, die ich eh nicht brauche.

WMP oder WinAmp müssen allerdings wirklich nicht sein...vor allem wegen dem nervigen klicken bei der Ordnernavigation.....

Wenn ich daran denke, dass in einer recht Namhaften Disco hier in der Stadt auch nur Titel an Titel gereiht wird und das dennoch keinen stört,
komme ich schon öfters in´s Grübeln, welcher Aufwand für eine VA sinvoll ist und welcher nicht.
Auch wenn man Anmerken muss, dass in der Disco relativ harter Rock läuft was DJing im klassischen Sinn etwas schwierig macht.

#20

Beitrag von David-M »

Original von _Floh_

WMP oder WinAmp müssen allerdings wirklich nicht sein...vor allem wegen dem nervigen klicken bei der Ordnernavigation.....
Das Ordner-Öffnen-Klicken kann man im Windoof Soundmenu abstellen =)
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#21

Beitrag von Gast »

Kann. Nur diejenigen, die mit dem WMP auflegen "müssen" wissen bestimmt nicht wie ;)

#22

Beitrag von Ernst »

Winamp hat auch seine guten Seiten :)
Bis jetzt ist mir kein Tool mit einer so gut funktonierenden Medienbibliothek untergekommen, die auch bei vielen Titeln noch halbwegs schnell sucht und im zweifel auch von nicht-Profis bedient werden kann.

Sicher, Professionell ist was anderes, aber man muss es ja nicht immer übertreiben :).

#23

Beitrag von Lennart Rolfes »

Okay, für Rock mag die Sache natürlich ganz anders aussehen, ich spiele sonst eh nur elektronische Musik und eigentlich garkein Rock :-)

Ich find VDJ halt einfach nur nervig am PC, da man alles über Maus/tastatur macht und eben nicht in den Händen hat...
Wobei da natürlich schon wieder die Leute ankommen und sagen, dass man beim Controller auch nix richtiges in den Händen hat und man das nur bei Vinyl hat, aber das ist ne andere Frage und da haben sich schon viele drüber gestritten :D

#24

Beitrag von Gast »

Original von Lennart Rolfes
Ich find VDJ halt einfach nur nervig am PC, da man alles über Maus/tastatur macht und eben nicht in den Händen hat...
Für Virtual DJ gibt´s Controller, den von mir genannte Total Control von Numark zum Beispiel ;)

Ein paar von Behringer gibt´s auch, ebenso weitere von Numark. Stehen aber auch alle auf der Seite von Virtual DJ.
Original von Lennart Rolfes
Okay, für Rock mag die Sache natürlich ganz anders aussehen, ich spiele sonst eh nur elektronische Musik und eigentlich garkein Rock :-)
Na, auch bei Rock macht sich vernünftige Hardware bezahlt.

Man kann halt nicht so gut faden, wie bei 2 schönen Techno stücken, die gleich laufen,
aber auch bei Rock ist es recht hilfreich, wenn man vernünftig durch´s Lied navigieren kann.

Faden geht bei Rock nur, wenn man bei beiden Liedern zwei passagen an der passenden Stelle hat,
die verdammt ähnlich klingen. Sonst kommt das einfach nur blöd.
Pitchen kann man auch vergessen, wer´s mal mit Rock probiert hat, weiß warum :D
Auto Sync kann man daher auch vergessen.

Ohne den Controller für Virtual DJ würde ich da auch eingehen, egal bei welcher Musik Richtung.

--------

Was mich mal interessieren würde, wäre eine Free Ware DJ Software, für alle, die am Anfang nicht so viel Geld investieren wollen.

Virtual DJ finde ich zwar ganz nett, aber es kostet halt mehr als 200€...für ´nen Einsteiger ist das ´ne Menge Geld.
Das selbe gilt auch für Ultramixer oder BPM, sind halt alle recht teuer.

#25

Beitrag von tthorsten »

Hmm die Meinungen gehen ja Welten auseinander.

Die idee ist das muss ein mitte 45-55jähriger leicht technik affiner Kunde bedienen können.

Also eher Playlist mit Rubriken

schunkel munkel
stimmung
egerländer
rock
pop

Die idee war wiklich so einen doppel CD/MP3/USB Dinger zu kaufen und einfach zwei 2,5" HDDs mit 160G oder mehr anzu docken aber wenn das nicht geht dann müsste es ein 8-16GB Stick tunmüssen alles andere wäre ja zu teuer.

der Inhalt beider Platten oder STicks wäre gleich so das man überblenden kann.

sehe schon schlechte lösung und mehr als 300euro sind da locker weg.


wenn ich das Budget nehme dann müsste ich doch mit einem NEtbook bald kommen da ja die Duo N270er chipsätze und einem Controller und evlt einer externen platte noch vom budget besser kommen und bedienbarerer sein. und ganz klar ne freeware DJ lösungs software.

Einziges problem die Tanzgruppen die mit CD oder MP3 kommen - also doch noch so einen player.

Für Theatersachen hab ich schon so nen Jingle player für geräusche verwandt und auch mein altes Laptop.

Aber es soll ja ne lösung sein die nicht von mir oder dem Kunden abhängt - was ich da scchon für ärger elebt hab mit Noetbooks wo sich des Mikro nicht abschalten lässt , keine MAusdabei ist und das touchpad ruckkelt etc. pp.
Des nervt dann.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste