Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

kkkkkkkkkkkk

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Ernst »

Winamp hat auch seine guten Seiten :)
Bis jetzt ist mir kein Tool mit einer so gut funktonierenden Medienbibliothek untergekommen, die auch bei vielen Titeln noch halbwegs schnell sucht und im zweifel auch von nicht-Profis bedient werden kann.

Sicher, Professionell ist was anderes, aber man muss es ja nicht immer übertreiben :).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Lennart Rolfes »

Okay, für Rock mag die Sache natürlich ganz anders aussehen, ich spiele sonst eh nur elektronische Musik und eigentlich garkein Rock :-)

Ich find VDJ halt einfach nur nervig am PC, da man alles über Maus/tastatur macht und eben nicht in den Händen hat...
Wobei da natürlich schon wieder die Leute ankommen und sagen, dass man beim Controller auch nix richtiges in den Händen hat und man das nur bei Vinyl hat, aber das ist ne andere Frage und da haben sich schon viele drüber gestritten :D

#23

Beitrag von Gast »

Original von Lennart Rolfes
Ich find VDJ halt einfach nur nervig am PC, da man alles über Maus/tastatur macht und eben nicht in den Händen hat...
Für Virtual DJ gibt´s Controller, den von mir genannte Total Control von Numark zum Beispiel ;)

Ein paar von Behringer gibt´s auch, ebenso weitere von Numark. Stehen aber auch alle auf der Seite von Virtual DJ.
Original von Lennart Rolfes
Okay, für Rock mag die Sache natürlich ganz anders aussehen, ich spiele sonst eh nur elektronische Musik und eigentlich garkein Rock :-)
Na, auch bei Rock macht sich vernünftige Hardware bezahlt.

Man kann halt nicht so gut faden, wie bei 2 schönen Techno stücken, die gleich laufen,
aber auch bei Rock ist es recht hilfreich, wenn man vernünftig durch´s Lied navigieren kann.

Faden geht bei Rock nur, wenn man bei beiden Liedern zwei passagen an der passenden Stelle hat,
die verdammt ähnlich klingen. Sonst kommt das einfach nur blöd.
Pitchen kann man auch vergessen, wer´s mal mit Rock probiert hat, weiß warum :D
Auto Sync kann man daher auch vergessen.

Ohne den Controller für Virtual DJ würde ich da auch eingehen, egal bei welcher Musik Richtung.

--------

Was mich mal interessieren würde, wäre eine Free Ware DJ Software, für alle, die am Anfang nicht so viel Geld investieren wollen.

Virtual DJ finde ich zwar ganz nett, aber es kostet halt mehr als 200€...für ´nen Einsteiger ist das ´ne Menge Geld.
Das selbe gilt auch für Ultramixer oder BPM, sind halt alle recht teuer.

#24

Beitrag von tthorsten »

Hmm die Meinungen gehen ja Welten auseinander.

Die idee ist das muss ein mitte 45-55jähriger leicht technik affiner Kunde bedienen können.

Also eher Playlist mit Rubriken

schunkel munkel
stimmung
egerländer
rock
pop

Die idee war wiklich so einen doppel CD/MP3/USB Dinger zu kaufen und einfach zwei 2,5" HDDs mit 160G oder mehr anzu docken aber wenn das nicht geht dann müsste es ein 8-16GB Stick tunmüssen alles andere wäre ja zu teuer.

der Inhalt beider Platten oder STicks wäre gleich so das man überblenden kann.

sehe schon schlechte lösung und mehr als 300euro sind da locker weg.


wenn ich das Budget nehme dann müsste ich doch mit einem NEtbook bald kommen da ja die Duo N270er chipsätze und einem Controller und evlt einer externen platte noch vom budget besser kommen und bedienbarerer sein. und ganz klar ne freeware DJ lösungs software.

Einziges problem die Tanzgruppen die mit CD oder MP3 kommen - also doch noch so einen player.

Für Theatersachen hab ich schon so nen Jingle player für geräusche verwandt und auch mein altes Laptop.

Aber es soll ja ne lösung sein die nicht von mir oder dem Kunden abhängt - was ich da scchon für ärger elebt hab mit Noetbooks wo sich des Mikro nicht abschalten lässt , keine MAusdabei ist und das touchpad ruckkelt etc. pp.
Des nervt dann.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste