Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Soundking MS3600 - was ist davon zu halten? Jetzt mit Foto

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von kikki (m) »

Ja, ich weiß, bei dem Namen stellen sich einem erst einmal die Nackenhaare auf und man denkt an Sondermüll und Reiswarmhalteplatten. Ich habe diese Endstufe bei ebay gesehen und mal danach bei google gesucht. Gefunden habe ich die Endstufe auf der Herstellerseite, wo man auch die, ich sage mal vorsichtig "angeblichen" Daten einsehen kann:
http://www.soundking.com/html/Products/ ... 3/908.html

Ein Norwegischer Händler bietet die Endstufe für umgerechnet ca. 1.200€ an. Er hat auch eine Phonic Endstufe im Programm, die umgerechnet ähnlich viel kostet wie in Deutschland. Nur, damit man ein Preisgefühl hat.

Hat das Teil schon mal jemand in den Fingern gehabt und kann etwas dazu sagen? Ich hab's mal ersteigert und kann auch gerne Fotos posten, wenn sie da ist. Entweder ich hab da Schrott gekauft und kann ihn nur via ebay weiterverkaufen, oder ich habe ein Schnäppchen gemacht. No risk, no fun :D

Über Infos wäre ich erfreut :)

Edit: Es handelt sich übrigens scheinbar im ein Vorgängermodell, von der Optik zu schließen. Darf ich hier die ebay-Auktion verlinken?
Zuletzt geändert von kikki (m) am 5. Aug 2014 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von kikki (m) »

So, die Endstufe ist angekommen. Ich hab auch mal ein Foto gemacht. Sieh auf jeden Fall ziemlich aufgeräumt aus im Inneren. Auf der Rückseite befindet sich eine mir nicht bekannte Buchse, ähnlich einer Kaltgerätebuchse, nur komplett rechteckig und massive Anschlüsse. Belastbar bis 20A, also schon einmal eine ganz gute Voraussetzung dafür, dass die Endstufe auch die 2x1,1kW an 8 Ohm bzw. 2x2,2kW an 4Ohm liefern kann.

Vielleicht kann man ja anhand des Fotos was zur Endstufe sagen? Gerne mache ich auch noch weitere Detailfotos.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#3

Beitrag von nailuj »

Ist ja eine klasse h endstufe mit Schaltnetzteil. In der Leistungsklasse sehen die endstufen meist deutlich solider aus.
Was und wie viele endstufen Transistoren sind denn pro Kanal vorhanden? . Railsspannung wär auch interessant.

#4

Beitrag von Gast »

Sieht aus wie eine Crest Pro 9200 auf (ganz gewaltigen) Abwegen.

#5

Beitrag von hitower78 »

Hi
knipps mal bitte das heck mit dem speziellen Stecker ;-)
Scheint der selbe zu sein, den wir an unseren Projektoren haben: 16A saugen die alten, die neuen haben CEE Blau SinglePhase. die alten haben wir umgebaut (das geht)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von Gansa28 »

Hi die Kaltgerätesteckdose ist bestimmt ein
[Externes Bild laden...]
wird für Server , USV usw benutzt.

Grüße

Gansa28

#7

Beitrag von soundfreak77 »

2x 1,1KW an 8 Ohm für 1200€? Das gibt es aber in Deutschland günstiger in warscheinlich besserer Qualität, gutem Service und Garantie, oder?

MFG
Flo

#8

Beitrag von BERND_S »

Florian, ist das ein Wink, mit dem Zaunpfahl?
:D

Gruß,
Bernd

#9

Beitrag von kikki (m) »

Hi,

1.200€ hätte ich auch nicht ausgegeben. Aber ob 230€ ok sind, versuche ich gerade herauszufinden. Der Stecker sieht genauso aus, wie das Bild oben ihn zeigt. Gerne kann ich auch weitere Bilder machen und nach Daten wie Railspannung etc. schauen. Auch, wenn ich mich da nicht sooo gut auskenne. Wenn die Endstufe halbwegs macht, was sie soll, kommt sie in ein Rack mit ner TSA-2200 und wird für die Subs genutzt. Ich mache dann mal nen 1-1 Test der beiden Endstufen, wenn ich sie draußen habe.

Gibt es irgendein vergleichbares Endstufenmodell?

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für alle Antworten.

#10

Beitrag von kikki (m) »

Sorry, dass ich sowas fragen muss, woran sehe ich, welche Railspannung anliegt? Und kann es sein, dass die Endstufentransistoren unter den Kühlkörpern versteckt sind? Und wie könnte ich die dann zählen? Ohje, ich merke schon, dass ich auf dem Gebiet noch einiges zu lernen habe^^

#11

Beitrag von nailuj »

Hi,
Klar können die Transistoren auch unter dem Kühlkörper liegen. Da hilf dann nur abschrauben:-)
Die Railsspannung kann man am besten an den Kondensatoren messen. Das Snt liefert meist 2
Positive und 2 negative Spannungen. So in der Größenordnung +-70 und +-130 Volt bei der Leistung.
Die gemeinsame Masse lässt sich identisch relativ leicht identifizieren, da liegen nämlich die großen
Kupfer Flächen der Platine drauf und die liegt bei den Kondensatoren meist in der mitte. Kann man jetzt
Schlecht erklären, aber das ganze ist ja meist symmetrisch aufgebaut. Die Kapazität wäre auch interessant,
Aber schwer festzustellen, weil viele Kondensatoren in Reihe geschaltet sind. Solange die genaue verschaltung
Nicht bekannt ist, kann man über die Kapazität keine vernünftige Aussage treffen.

#12

Beitrag von Ernst »

Kühlkörper abschrauben ist auch immer mit Putzen und neuer Wärmeleitpaste verbunden. Würde ich mir sparen.

#13

Beitrag von BERND_S »

Achja.
Und bitte aufpassen, beim messen und tüfteln!
Auch wenn der Stecker ab ist, mit solchen Kapazitäten ist nicht zu spaßen.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste