Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Durchmesser zeltgestänge

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DL10 »

Hallo,

hab mal eine Frage zu einem Zeltgestänge, habe damnacht etwas in einem 8x20m Zelt und wollte dort ein paar LED Par von der Decke abhängen.
Hat jemand da eine Idee wie dick in der Regel das Gestänge ist, kann man die mit 50mm Couplern befestigen?

danke

dl
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Kann alles sein! Decke Träger, aber auch nur kleinere. Genaues weiß nur der Hersteller/Besitzer vom Zelt!

Mit speziellen Trägerklammern an freigegebenen Punkten des Herstellers oder gar Ösen (ich kenn auch Zelte, da kann und darf man nochmal seitlich Ösen reindrehen) wird das was.

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von geisi »

In der Regel sind die Stangen leider zu dünn. Ich hatte erst einmal den Fall, wo das gepasst hätte, bei diesem Zelt haben sich die Stangen aber leider mitgedreht. Ansonsten hilft bei sowas immer eine Kabelbinder Lösung am Besten mit Safety (Ja ich weiß ist unschön) aber funktioniert.
Ansonsten könnten noch normale C-Haken halten.

#4

Beitrag von Klangart »

Hallo,

das wird dir nur derjenige genau beantworten können der das Zelt da hinstellt da jedes Zelt unterschiedlich ist.

Was aber sicher ist ist das standart Anschlagmaterial wie Halfcoupler e.t.c. für Zelte zu 100% NICHT brauchbar sind.
Bei einfachen "Wackelzelten" darf man eigentlich garnichts hängen.
Bei 8x20m würde ich aber davon ausgehen das das schon ein ernsthafteres Zelt ist.
Bei kleineren runden oder eckigen durchmessern sollte man schon Manfrotto Super Clamps haben.
Für große richtige Festzelte gibt es auch extra spezielle Trägerklemmen.
Alles dazwischen ist halt schnell Sonderbau auch damit es sicher ist ...

;) Klangart

#5

Beitrag von harman »

Eine ähnliche Frage habe ich vor Jahren schonmal im Lampentreff gelesen.http://www.lampentreff.de/forum/thread. ... d3f0dd7bf7

Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten. Du wirst dich mit dem Zeltbauer in Verbindung setzen müssen.

#6

Beitrag von hitower78 »

Hi
Von Kabellösungen rate ich aber ab! Oft gesehen, aber wenn man streng ist kann die jemand ans Beim Pissen...
Besonders wenn man vom Fach ist ist es sozusagen dann schon Fahrlässig!

Versuch rauszubekommen wem das Zelt ist, fahr notfalls hin und mess es aus...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#7

Beitrag von Bassfan »

Moin,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die runden Rohre leider dünner 50mm sind. Ich befestige meine Lampen gerne mit G- bzw. C-Haken und Safety. Wenn man jedoch sieht, wie es meistens gemacht wird (Kabelbinder) ...

Mit freundlichen Grüßen Sven
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste