Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Leertrommel für lange Kabel

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Marius »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Kabelleertrommeln oder vergleichbarem was man dazu verwenden kann. Es sollten 100m 3G2,5 Titanex drauf passen (zur Not reicht auch 50m). Preislich möchte ich ungern mehr als 30-40€ ausgeben. Hab bisher leider nichts gefunden. Was haltet ihr von so Schlauchwägen für Gartenschläuche? Halten die das Gewicht von 100m Kabel aus?

MfG
Marius

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

...so nen Schlauchwagen sieht halt richtig professionell aus. ;)
Aushalten wird er das Gewicht auf jeden Fall. (wenn es kein totaler Schrott ist)

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Marius »

Die ganz langen Kabel brauch ich vielleicht 2-4x im Jahr deshalb wär mir das da egal wie das aussieht. Wenn es aber war ordentliches für kaum mehr Geld gibt nehm ich natürlich lieber eine richtige Trommel.

Wie macht ihr das? Ich finde selbst bei 25m 3G2,5 macht es keine Spaß mehr ohne Trommel.

#4

Beitrag von jones34 »

Klar für solche längen sind Trommeln am besten, da möchte ich nicht mehr ohne.
Schau dich doch mal bei Schill um, die taugen was und sehen professionell aus.
Wenn das zu teuer ist lieber nach was gebrauchtem suchen als Schrott zu kaufen.

Edit: https://gebrauchte-veranstaltungstechni ... beltrommel
Sowas kann man empfehlen, zwar ein bisschen teurer wie angedacht aber dafür auch gut.

Edit 2: Fall es dir das doch nicht wert ist schau mal beim großen t vorbei. Da gibts günstige Sache von deren Hausmarke "Millenium".
Die sind zwar nicht ganz so toll aber funktionieren auch und sehen nicht nach Schlauchwagen aus.


Gruß

#5

Beitrag von kerne »

auf eine 290mm Trommel gehen doch 50m 3xadriges 230V Stromkabel. Und solche Trommeln gibts auch in 320mm, das sollte ja dann für min. 50m XLR Kabel locker reichen.

#6

Beitrag von BERND_S »

Gehts hier um XLR Kabel?

PS: IMG MCR Kabeltrommeln evtl. mal ansehen.
Oder die hier: http://www.brennenstuhl.de/de-DE/geraet ... 380mm.html

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von Olli77 »

Die schaut doch ganz gut aus

http://www.thomann.de/de/millenium_av230_cable_drum.htm

Gruss Olli

#8

Beitrag von kerne »

BERND_S hat geschrieben:Gehts hier um XLR Kabel?
Sorry, ne hatte nur 3x... gelesen und bin dann von Kleinsignal ausgegangen.

#9

Beitrag von Jobsti »

Zwar net ultra-günstig, aber ich steh ja auf die Trommeln von Elektron Berlin,
da hat man was für die Ewigkeit ;)

Gerade bei Spannungsversorgung habe ich gerne Gescheites Zeugs, Witterungs- UV- und Ölfest und kleine Sicherung samt Kontrollleuchte.
Auf die Trommeln kann man sich drauf stellen und rum-hümpfen, da is Schill ein Witz gegen.
Sind halt 50m, 100m ist mir ehrlich gesagt in 90% der Fälle zu viel, zur Not nehme ich dann 2 Stück oder verlängere mit 10-20m 2G2,5.
Ansonsten sieht die Trommel von Thomann für Grabbelkram doch recht robust aus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von BERND_S »

@benny: Wenn man das 2-4 mal im Jahr hobbymäßig verwendet sind die Kosten, für die Elektron Berlin Trommeln, glaube ich etwas unverhältnismäßig. ;)

Gruß,
Bernd

#11

Beitrag von hitower78 »

Hi
Versuchmal gebrauchte Videotrommeln zu bekommen! Wir haben vor 2-3 Jahren etliche Trommeln sogar entsorgt (wollte keiner). Die Videokabel in RGBHV wurden ja auch in so 100M getrommelt und waren auch nicht viel Dünner...
Die neuen von uns sind nur noch aus Plastik... die sind dagegen ein Witz :-/

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#12

Beitrag von Marius »

Ich hab lange gesucht und hab mir natürlich auch jeden von euren Vorschlägen angeschaut danke dafür!
Die Trommel von Thomann sieht zwar groß aus und ist auch super stabil aber leider bekommt man da keine 50m Kabel drauf sogar bei 3G1,5 wird es sehr knapp. Auf dem Gebrauchtmarkt hab ich leider auch nichts passendes gefunden. Ich hab dann mal zum testen 5 Stück von den günstigsten 290mm Brennenstuhl Leertrommeln bestellt (Stück 10€). Die Qualität ist wirklich in Ordnung und wenn man die Trommel nicht jeden Tag im Einsatz hat trau ich der auch ein paar Jahre zu. Der Kunststoff ist voll in Ordnung und bricht nicht sofort wie bei manch anderen billig Trommeln. Die 50m 3G2,5 passen nur sehr sehr knapp drauf beim nächsten mal würde ich nur 40-45m pro Trommel machen dann würde es perfekt passen. Beim 3G1,5 passen 50m super und Mikrofonkabel sind auch 100m kein Problem.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste