Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Richtig potente Bassendstufe

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#81

Beitrag von Jens Droessler »

Der Innenwiderstand einer Endstufe müsste eigentlich gleich bleiben, egal ob heiß oder kalt. Sonst würde das System ja instabil werden. Wäre es temperaturabhängig, müsste der Innenwiderstand sogar sinken bei steigender Temperatur.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#82

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Wollte mal Rückmeldung geben:

Hatte mir ja eine L'Acoustics LA48 (LAB fp6400) wieder fit gemacht auch schon paar mal mit gehabt und bisher gefällt mir das Teil mal super, vor allem vom gewicht her.
An 2x 4Ohm ist es schwer überhaupt richtung Clip zu kommen, zwei Bässe drücken da schon richtig gut und alles bleibt schön direkt und sauber (1x recht ausgefahrene JM-Sat212 an 1kW auf zwei meiner PS-Sub212).
Mit drei Bässen (1x 4Ohm, 1x 2Ohm) hat auch wunderbar geklappt, hatte da aber nur die JL-sat10 mit (voll ausgefahren) und die Endstufe lief im Peak gerade mal bei -20dB.

Bisher bin ich überzeugt, im neuen Jahr werde ich aber nochmal ein paar direktvergleiche starten gegen Proline und ggf. ja die 2x 4kW vom Bernd.

Die LAB 1200c ist für 2.2 Systeme (je 8Ohm) auch soweit super, sehr sehr leicht und kommt genug raus. Limiter funktionieren wenigstens 1A.

Edit2:
[ externes Bild ]

Zweiter Amp ist auch da, Proline bleibt (für den Infra) und die SL2400 sollte gut für die JM-sat212 passen (2x1,2kW). Wird dann auf dem Forentreffen mal getestet.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste