Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen LED PAR als Trusslight

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Hallo,
ich suche ein Trusslight für die F33 Traversen, aber am besten etwas das multifunktionaler verwendet werden kann als diese Dreieckigen Spots von Varytec und Co.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von Robb Goodnight am 23. Sep 2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Die Abmessung ist identisch der F32 / F34. Von Mitte Rohr bis Mitte Rohr 240mm / 290mm Aussen ! 50'er Rohr. Das kannst du dir dann aufmalen..... Wird nicht sehr groß ! Die standard Flat PAR passen da nicht.
Evtl. kleine Pinspots RGB ?

PS. Ich würde auf keine Fall F33 kaufen.... Nicht umsonst haben alle Profis F34. Geringer Mehrpreis, deutlich belastbarer , besser stapelbar,...

#3

Beitrag von Robb Goodnight »

Ausgerechnet: Ein Floorspot darf maximal 190x159x60mm haben (minus Bolzentiefe ins Innere Dreieck von den Verbindern aus) oder alternativ einen Durchmesser wenn rund von 110mm.
Damit fällt schonmal alles was ich so kenne und nicht über 80€ das St. kostet weg :D

Ich selber nutze momentan 1m 1P Traversen (ungelabelt) um damit Säulen bis auf 2m Höhe mit Verbindern, Grundplatte etc. aufzubauen. Damit kann ich auf F33 wie auch F34 Maße bauen.

Der örtliche Verleiher hier hat nur F33 Trusses mit dem Vorteil, dass ich die Dinger auch mal ne Woche bei mir stehen haben kann, wenn sich kein Termin zum zurückbringen findet. Die Flexibilität wie auch die Preise habe ich bei anderen Verleihern nicht. Auch ein paar andere hier haben F33. Daher ist F34 für mich abgesehen von dem Aufbauten mit den 1P Traversen ein eher unpassendes Maß.

#4

Beitrag von Sigo »

Das ist ja ungewöhnlich. Hier sind nur F34 unterwegs da daraus alle Bühnendächer gebaut werden. Die Läger sind voll und irgendwas geht immer.

#5

Beitrag von Robb Goodnight »

Die größeren Verleiher hier haben auch fast nur F34, z.T. parallel zu F33.
Aber Bühnendächer werden hier selten gebraucht. Eher was Richtung Vofi und Schützenzelt, da reicht den meisten wohl F33.

Weiß jemand ob ein PAR 30 oder PAR 36 in eine F33 passt? Ich traue meinen berechneten Maßen nicht.

Oder was haltet ihr von der Idee einfach mit Schellen einen passenden Spiegel in 45° in die Truss zu montieren und wenn gebraucht einfach einen FLAT Par davorstellen. Kommt eh ein Trusscover um alles drum.

#6

Beitrag von heckenkollege »

Hi!

Ich habe 10 von den American DJ QA Par 38.
Ich könnte mir vorstellen, dass die da reinpassen, zumal man die Bügel abschrauben kann.
Die Scheinwerfer haben unten nämlich 4 Gummifüße und für gerades Uplight in einer Traverse passt das ja ideal, da man sie nicht schräg stellen muss.

#7

Beitrag von chippy11 »

Hie, ich habe eine Frage,

Die EUROLITE IR-7 Fernbedienung ist nicht mehr auffindbar. Klar gibt es die auch einzeln aber kann man sich auch mit diesen Iris Sequenzerhttps://www.isolicht.ch/led-streifen/co ... dimmer?p=2 zur Not behelfen.

#8

Beitrag von TomTo »

Hallo in die Runde,

wenn es günstig sein soll reichen die "Stairville LED PAR 36" vollkommen aus. Einfach den Bügel und die Griffe abschrauben, schon passt die Kanne in die F33. Der untere Bogen klemmt dann auch stark genug in der Truss, so das man zum Abbau die Kanne auch nicht heraus nehmen muss und direkt eingebaut lassen kann.
Auch hier gibt es natürlich die Möglichkeit alles mit DMX anzusteuern.

So schaut es dann aus:
[ externes Bild ]


Zum Thema F33 oder F34:
Das ist das gleiche als ob ich einen VW Caddy mit einem Iveco Daily vergleiche. Es wird das gekauft was der Einsatzzweck hergibt. Punkt aus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste