Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Work Lw135 TÜV und DGUV Prüfung

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von schnaubi23 »

hallo
habe zwei work lw 135 lifte die würde ich gerne nochmal TÜVen lassen und nach dguv prüfen lassen. Das probelm habe kein Prüfbuch dazu und die seriennummern sind, da sie als ich die gelauft habe nur mit edding auf den liften geschrieben waren nicht mehr wirklich lesbar .. könnt ihr mir da tipps geben wie ich da jetzt vorgehen soll ?

Gruß schnaubi23

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von schnaubi23 »

hat niemand tipps?

#3

Beitrag von julianb240393 »

hatten vor ein paar Jahren mal ein paar Work-Lifte die weder Seriennummer noch Prüfbuch hatten.
Bei uns in der Nähe ist ein Betrieb der solche Prüfungen durchführt, und die haben dann einfach nen Aufkleber mit einer "Seriennummer" drauf gemacht und Prüfbuch gabs auch neu mit aktuellem Stempel

#4

Beitrag von schnaubi23 »

Super vielen dank dann muss ich mal einen passenden betrieb finden der das macht.

#5

Beitrag von Sigo »

Ich hab mal bei einer Suche den hier gefunden:

http://heim-lichttechnik.de/index.html

#6

Beitrag von julianb240393 »

genau den hatten wir :D

#7

Beitrag von schnaubi23 »

Leider ein wenig weit weg.
habe jetzt einige firmen angeschrieben aber alle wollen immer die seriennummer ist diese evtl irgendwo auf dem lift eingeschlagen etc?

#8

Beitrag von schnaubi23 »

so habe jetzt endlich eine firma gefunden die die Prüfung macht.
jetzt hab ich noch ein paar fragen... wenn ich jetzt die lifte und traversen benutze und aufbaue muss ich dafür dann va Techniker sein ?
müssen die traversen auch geprüft werden ?
Müssen die Lifte noch eine weitere Prüfung als der Dguv Prüfung haben ?

lieben Gruß schnaubi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste