Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was ist das und wo bekomme ich's?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus,

das Thema soll dazu dienen um Werkzeuge und Arbeitshilfen zu identifizieren, samt Bezugsquellen.




Ich fange direkt mal an:
w1.jpg
Wie genau nennt sich der Einspannapparat und gibt's sowas auch in richtig robust, am besten aus Kunststoff?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von SelectaMota »


#3

Beitrag von juZe2k »

Jap ist eine, oft auch Schnellspannzwinge genannt.

Für Holzarbeiten / Leimarbeiten reichen die Schnellspannzwingen / Einhandzwingen die ab und zu im Aldi sind vollkommen aus. Schwere Sachen kann man damit natürlich nicht machen, da würde ich massive Schraubzwingen bevorzugen ;)

Gibt übrigens auch welche, wo der der Kopf und der Gegenhalter drehbar ist, dass man etwas von innen nach außen zwingen kann, z.B. in einem geschlossenen Gehäuse an die Wand (Griffkästen o.ä.).

#4

Beitrag von Jobsti »

Toll danke.
Ist bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von hitower78 »

hi
ich hab 2 die halten schon seit 15 jahren! sind aus metall...
hab auch ne halter gebaut um rohre einzuspannen bzw meinen bandschleifer (ist dann über kopf...)

Gruss
daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von SelectaMota »

Dann will ich auch mal ^^

Ihr alle kennt doch sicher diese Winkelspanner/Gehrungszwingen:

[ externes Bild ]

Vor kurzem habe ich diese auch mal mit verstellbarem Winkel auf nem Foto gesehn.
Leider konnte ich die Teile nirgendswo zum Kauf finden, hat da vielleicht jemand ein Tip?

Danke schonmal :)

#7

Beitrag von Robin00 »


#8

Beitrag von SelectaMota »

Jap genau sowas :)

Darf aber gern n bissl günstiger sein ^^

#9

Beitrag von Robin00 »


#10

Beitrag von juZe2k »

http://www.schraubzwingen24.de/winkel-u ... gsspanner/

Da gibts ein System mit 4 verschiedenen Einstellwinkeln, komplett verstellbar sind die meist Schweineteuer aber auch aus dem Grund weil die für die Schweißtechnik eingesetzt werden und nicht für Holz. Da ists am besten etwas selber zu bauen, wo eine Backe durch eine Kreisnut verstellbar ist und die andere Backe feststehend ;)

#11

Beitrag von Olli77 »

und da ist er....

http://www.ebay.de/itm/Schraubstock-Win ... 5d4c6587b4

Schnäpchen

edit: habs gerade gesehen - verstellbar ist gesucht, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil......

#12

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab da 2 einfache kleine mit Feder von Wolfcraft (meine ich). Für Bretter zum Fixieren reicht das völligst. Ist auch mit einer Hand zu bedienen und halten für die Größe erstaunlich gut!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#13

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

hab den Winkelspanner WS im Einsatz, praktisch zum Zusammenspaxen ohne Dübel, etc.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste