Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Winkelangaben auf Bauplänen

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von KcRage »

Hi,
auch wenns jetzt vielleicht ne blöde Frage ist, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch :roll:

Zu den Winkelangaben auf den Bauplänen. Normalerweise teilt man ja die Winkelangabe durch zwei und hat dann den richtigen Gehrungswinkel. Bei den JL-Sat10 klappt das so weit auch. Wie gehe ich den vor wenn die Winkelangabe über 90° ist, also z.B. 125°? Meine Säge packt nur 46,5°...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Kommt darauf an.... In meinem Plan für die M-Sat 12 sind alee Winkel unter 90°. Wenn bei dir die Innen Winkel der Flächen bemasst sind, dann sind 125° --> 125 : 2 = 62,5° (Winkelhalbierende) 90 - 62,5 = 27,5 ° Schnitteinstellung an der Säge..... Deine Säge "misst" ja immer aus 90° zur Oberfläche.

EDIT Siehe oben.
Zuletzt geändert von Sigo am 13. Mai 2016 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von KcRage »

Bei den JL-Sat6 und 8 sind dann die Innenwinkel angegeben...

Aber jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank! :toptop:

#4

Beitrag von Sigo »

Ich habe das oben noch mal geändert. Bei der Angabe des Innenwinkel must du vermutlich so rechnen !!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste