Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gitter am JL-Sub15N

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Anton6400 »

Hallo,
kann ich QG 10-15 Gitter nehmen, wenn ich es nur vor das Chassis mache oder gibt das starke klangliche nachteile? Sollte ich 1 oder 2 mm starkes Gitter nehmen?
V.G. Anton

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

QG10-12 ist ideal. größtmögliche offene Fläche und trotzdem soviel Material, dass du Schau dran befestigen kannst.
2mm Gitter sind zwar schwerer, ordentlich eingespannt aber auch ruhiger als die dünneren 1mm, wobei der Unterschied hier marginal sein dürfte.

#3

Beitrag von Anton6400 »

Aber das QG10-15 würde auch gehen?

#4

Beitrag von BERND_S »

Wenn es nicht vor den Ports ist, ja.
Hatte ich damals auch, weil es verfügbar war.

Gruß,
Bernd

#5

Beitrag von Anton6400 »

Würde das hier auch vor den Ports gehen? http://www.shopmetal.de/streckmetall-au ... x2000.html

#6

Beitrag von BERND_S »

Warum nimmst du denn kein QG10-12, wenn du eh bestellst?

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von shoorty_ »

Also ich hab für die gleichen Subs dieses hier bestellt und nur abgekantet, dann passt das perfekt für den Sub, ohne etwas abzuschneiden:

http://www.lautsprecherteile.de/LT-Laut ... -515-x-2mm

#8

Beitrag von wiesel77 »

flachgewalztes Steckmetall würde ich nicht nehmen! hatte ich sowohl als auch das nur gestreckte, beides an Tops und da schwingt das schon gut mit, trotz wirklich harter Einspannung.

#9

Beitrag von Anton6400 »

@BERND_S: Mein Vater hat das noch da aber mir viel der Name nicht ein.
@shoorty_: Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
V.G. Anton

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste