Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Adam Hall Evolutive Griffschale

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jürgen399 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, verwendet jemand von euch die Griffschale Adam Hall Evolutive und kann mir was zum Tragekomfort und zur Stabilität was sagen.
Verbaut werden sollen die in einem ca. 35Kg schweren Bass und zur Not auch mal einen Spanngurt halten können. Also wenn man 2 Bässe stapelt und mit dem Gurt das Top sichert.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Grüße

Jürgen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

Man sieht es zwar immer wieder, aber Spanngurte gehören definitiv nicht durch die Griffe gezogen. Was nicht geeignet ist, um die Box dran zu fliegen, ist auch nicht für die Kräfte eines gespannten Gurts geeignet.

Zu den Griffen an sich: Nettes Deisgn, aber sonst sehe ich da keine Vorteile gegenüber anderen Griffen. Der Platz für die Finger im oberen Bereich dürfte sehr begrenzt sein. Kein Spaß, so zu heben. Also bleibt nur der Steg zum vernünftigen Greifen, nicht mehr als bei anderen Griffen. Ich habe damit keine Erfahrung, aber das liegt daran, dass ich dieses Design von vorneherein ausschließe.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#3

Beitrag von Gast »

Jens Droessler hat geschrieben:Was nicht geeignet ist, um die Box dran zu fliegen, ist auch nicht für die Kräfte eines gespannten Gurts geeignet.
Solange man nennenswerten Schrägzug beim Verspannen vermeidet, wird durch einen simplen Spanngurt mit Sicherheit weitaus weniger Kraft in den Griff eingeleitet als so manche Tragetechnik es vermag.

#4

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Hab die Dinger in meinen Bässen drin - Da ist ein gefräster Griff mit doppelter Materialstärke wesentlich angenehmer, genau wie die typischen Marshall Griffe (einfach weils nicht so einschnürt). Spar dir das Geld :P Ansonsten sind die aber super stabil.

#5

Beitrag von BERND_S »

Auch nochmal der Hinweis von mir.
Der Tragekomfort lässt zu wünschen übrig.
Da funktioniert der einfachste gefräste Griff besser.

Gruß,
Bernd

#6

Beitrag von Jürgen399 »

Okay vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl wieder was eigenes bauen bzw das was so gängig ist fräsen. Ich wollte mir die Arbeit mit den Holzschalen sparen ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste