Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBH-112 Erfahrungsbericht?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Belzmerde »

Hallo miteinander
ich habe vor mir demnächst 2x LBH-112 zu bauen. (mit Eminence delta 12lf) Nun wollte ich kurz fragen, wie sich das Teil klanglich anhört.
Ist der bass trocken? Spürt man ihn im Magen? usw.
Was ich nicht möchte ist so ein Bassgebrumm wie in Autos, sondern einen schönen knackigen Bass. Ist der LBH-112 dafür geeignet?
Ich wäre erfreut über eine Rückmeldung.
Gruß
Nico

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Dr.Oetker »

Original von Belzmerde
Was ich nicht möchte ist so ein Bassgebrumm wie in Autos, sondern einen schönen knackigen Bass.o

Weiss ja nicht was für'n Mist du da in den Autos gehört hast, aber mein kleiner Helix Subwoofer im Auto spielt knackig und präzise... o0

#3

Beitrag von Belzmerde »

naja ich mein halt wenn so ein Auto an einem vorbeifährt, da hört man meist nur so ein Gebrumme.
Kann denn niemand was zum LBH-112 sagen? Schade, ich dachte hier in diesem Forum hätten ein paar Leute diesen Subwoofer.
Gruß
Nico
Zuletzt geändert von Belzmerde am 23. Jul 2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von ometa »

Man kann wohl kaum eine Car-"Hifi"-Anlage - weder im, noch beim vorbeifahrenden Auto - mit einer PA-Anlage vergleichen.
Das ist noch nicht mal "Äpfel mit Birnen", eher "Äpfel mit Radieschen" vergleichen.
Erfahrungsberichte gibt es hier .
Ob der Bass trocken ist und im Magen drückt, kann dir so keiner wirklich beantworten, da das sehr subjektive und unpräzise Beschreibungen sind.
Vielleicht berichtest du mal, was du mit den Subs vorhast und welches Material du so hast, bzw. womit du die Subs kombinieren und betreiben willst. Oftmals kann man dann leichter sagen, ob die Subs dafür geeignet, bzw. ausreichend dimensioniert sind.

Ich könnte dir ja jetzt von meinen Subs berichten: "Sie können tief, sie können laut und sie machen Druck." Nur was nutzt dir diese Aussage alleine?
http://www.nachdenkseiten.de

#5

Beitrag von Jobsti »

Man kann eignetlich nie sagen "Sub XY ist super im Auto", jeder Subwoofer psielt in jedem Auto anders!

Ich hab jetzt son wirklich einige Subs und Autos vermessen, und wirklich Sinn macht es, eine geschlossene Kiste zu benutzen, aber mit BR Chassis, welche schon so ab 70Hz nach untenhin abfällt,
die normalerweise überhaupt net nach Bass bzw. sehr Bassig klingt, wenn sie nicht im Auto steht.

Oft bekommt man unter 50Hz um die 20dB (!!!) Zuwachs.
Spielt ein Subwoofer 2pi so bis 45Hz f3 runter, wummert es im Auto, da es ne Dicke Überhöhung gibt.
Und ich hatte erst ein Auto hier in welchem ein Subwoofer bis über 100Hz gespielt hat (Kombi war das)

PS: ich bin übrigens gegen den Großteil der Autowoofer ;) (Fressen nur leistung und es komtm nix, wer braucht bitte +20dB zwischen 30 und 40Hz?)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste