Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MT-1214 - Höreindruck-> EQing / Trennung

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von p@ »

'Nabend.

Meine MT-1214 sind nun endlich fertig und haben gestern die erste VA mitgemacht :)

Das ganze war Outdoor - was mir nicht ganz so gafallen hat waren recht aggressive höhen. Hatte nicht mit meiner digitalen Weiche getrennt, sondern nur mit ner analogen Behringer, sodass ich die EQ einstellung am DJ Mixer vornehmen musste -> höhen und mitten ziemlig gezogen (konnte die digitale nicht einsetzen wegen Aggregat ^^) :?


Heute hab ich nochmal nen Testaufbau gemacht - diesmal mit digitaler Weiche - und so eingestellt, dass es sich meiner Meinung nach angehehm anhört (war natürlich Konserve, ich denk mal bei Live kann man die Einstellungen wieder ziemlig in die Tonne kloppen :D )


Getrennt wurde zu einem MBH bei 130Hz mit 24db BW (MBH nach oben hin bei 100Hz mit 24db BW getrennt), mitm EQ (hab die Werte nicht exakt im Kopf) bei um die 165 Hz 3,5db geschoben mit Q von 1,25, bei um die 8kHz 5,5db gezogen mit Q von 1,5 und oben nen Tiefpass gesetzt mit 24db LR bei 13,8kHz.
Danach haben die Tops recht angenehm geklungen 8)



Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr trennt, welches EQing ihr einsetzt und wie die Höreindrücke sind...



Gruß
Christian

PS: @ Jobsti: Als du mir damals deine Weichen gegeben hast...sind das schon die "geupdateten" gewesen? :D
Zuletzt geändert von p@ am 1. Sep 2008 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://ende.de/

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tony Damager »

Hi,

Also ich hatte Vorgestern ne VA, auch zum ersten Mal mit den MT-1214. Da ich allerdings erst übermorgen b-day hab, hatte ich meinen schönen Controller leider noch nicht, den mir mein Bruder schenkt (Was ich auch nur durch nen dummen Zufall rausgefunden hab :D )

Ich hatte noch mit so nder schrott X Over getrennt, laut Angabe bei 120Hz. Allerdings hatte ich nicht das Bedürfnis irgendwelche EQ einstellungen vornehmen zu müssen, denn ich fand den Klang so schon echt Geil, auch die Höhen waren alles andere als Agressiv. Das mag aber wieder an dem persönlichen Eindruck liegen. Denn Keder hat es anders am Liebsten.

Ich werde aber auch diese Woche nochmal mit meinem neuen Controller testen, und dem entsprechend auch noch mal hier berichten ;)

Also bis dahin,

lg Marc

#3

Beitrag von Strapsenkönig »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#4

Beitrag von Tony Damager »

Original von Strapsenkönig
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Danke schön :D


Ich bin bisher Witterungsbedingt noch nicht zum Testen gekommen, werde es aber hoffentlich die Tage noch schaffen ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AsbachCola, Christina** und 49 Gäste