Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lbt Amping

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impacty »

Ja ch finde das meine lbt's nach einer party mit dem 50 watt hifiamp meiner eltern wo der sich schon verdammt gut geschlagen hat einfach nur geil die Tops naja denke ich mir so naja bald hab ich wieder geburtstag und in verbindung mit diesem wollte ich mir dann halt mal gescheites amping für meine Lbt`S holen
Naja also empfohlen steht bei den LBt 1121 Tops ja 200 Watt...sollte ich jetzt lieber einen nehmen der 200 hat oder lieber einen bisl stärkeren....weil wenn ich einen mit 200 nehmen würde dann würde ich mir nen powermixer holen da der die power hat und für gerade mal 150 euro mehr man gleich auch noch nen größeren mixer dabei hat...sonst halt nen t.amp...Was meint ihr?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

Als Minimum würde ich ne T.Amp E-800 ansetzen, besser noch 50€ mehr ausgeben und gleich ne TA-1050 holen, da hat man mehr Headroom.

#3

Beitrag von Impacty »

Okay....was ist denn grundsätzlich von Powermixern zu halten?

#4

Beitrag von ometa »

Die Frage ist, wie du dir deinen zukünftigen Werdegang in Sachen PA vorstellst.
Wenn sich aus einer anfänglichen Bastelei etwas anspruchvolleres entwickeln soll, wäre es bei Anschaffungen immer eine Überlegung wert, wie sich eine Investition bezahlt macht und dass man flexibel ist.
So musst du überlegen, ob es sich nicht lohnen würde, eine für deine momentane Situation überdimensionierte Endstufe zu kaufen, mit der man spätere - grössere - Boxen, auch noch antreiben kann.
Wie gesagt, kommt drauf an, wie du das einschätzt.
http://www.nachdenkseiten.de

#5

Beitrag von Jobsti »

Ich pers. würde mir ne Endstufe mit min. 300W rms holen.

Powermixer die tauglich sind, werden zu teuer sein,
von den Behringer und Co. hört man doch recht oft, dass sie flott den Geist aufgeben.

Sehr viel Positives hört man jedoch über die von Dynacord.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Remo9110 »

Jo, genau...

Aber die Dynycords sind so geil, bei 300 Watt Angabe kommt deutlich mehr raus... Ist halt amtlich, leider aber auch die Preise...

Ich würde an deiner Stelle lieber gebrauchte Qualität kaufen als billige China Neuware...

Das macht sich nämlich nie bezahlt, wenn man vor den Pax steht und nichts geht mehr...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#7

Beitrag von Strippi »

also ich kann aus erfahrung sagen das die behrigen und co. sachen schnell kaputt gehen...zumindest die ganzen fader und der krams,...

ich habs mir am anfang auch gedacht das es reicht nur einmal mit nem gerät gearbeitet das in 3 preisklassen höher spielt,...schon war klar das es halt ein wenig mehr geld in anspruch nimmt,...ausserdem bei gutem equipment ist meist der service besser :D


so meine erfahrung,...einmal billig gekauft nie wieder :D
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VTEC-Flo und 28 Gäste