Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Endstufe?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DJ DaTe »

Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem:
Bin mir momentan 2 Subs mit je einem Kappa Pro 15 LF am bauen nun stellt sich für mich die Frage welche Endstufe ich dabei brauch.
Die Kappas haben 8 Ohm und 600 W.
Hatte mir schon mal en Zettel gemacht mit ner passenden Endstufe aber den hab ich irgendwie verloren xD

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen was passendes zu finden.

Danke Leute.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Strippi »

moin...

hast du denn vor später noch 2 bzw 4 subs zu bauen das sollte man vill vorherr mit einplanen... :)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#3

Beitrag von pdmusix »

Ich habe meine Kappa am Samstag mit einer Yorkville AP 6020 befeuert. Absolut die richtig Endstufe dafür. Kommt da endlich mal was raus ;-)

#4

Beitrag von Diego Dee »

Hallo,mail doch mal Mitglied Remo an,der hat Ahnung was die American Audio Verstärker angeht.
Diese sollen das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben und richtig gut sein!
Außerdem hat Remo gleich einen AA-Shop(den Link dahin findest du in seinen Beiträgen)wo du die Teile gleich bestellen kannst.

#5

Beitrag von Strippi »

jopp...die AA endstufen kann ich nur empfehlen :)
hab selbst ne 4001 und bald auch (anfang nächsten jahres) ne 6001...

aber für 2 kleine kappas is ne 6001 nen bissel stark ;)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#6

Beitrag von DJ DaTe »

Hey,

erst mal danke für die Antworten.
Also ich will erst mal nur 2 Stück verbauen aber wenn ich nachher doch noch 2 weitere bau habe ich doch die möglichkeit diese so zu klemmen das die nur 4 Ohm haben und könnte die dann über eine Endstufe laufen lassen?!
Sehe ich das richtig?
MfG

#7

Beitrag von Strippi »

wenn du ne Endstufe hast die für 4 ohm pro kanal ausgelegt ist (was sie eigentlich haben sollte ;) ) und dann noch genung leistung hat sollte das gehen...mache ich ja mit meiner anlage auch :D
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#8

Beitrag von Remo9110 »

@ DJ Da Te

Goldrichtig :-)

Also 4001er macht an 4 Ohm 1090 RMS pro Kanal, das sollte mehr als ausreichend sein !

6001er halte ich für überdimensioniert, ausser du baust gleich 6 Stück, dann an 2 Ohm mal kurz 2,5 kw RMS :-) Aber das macht wohl eh keiner, ausserdem brächte man dann wohl wirklich 32 A bei Vollast :-)

Also Preis Leistung würde ich Dir zu 4001er raten, wie du siehst gibt es schon etliche zufriedene User hier im Forum.

Bei Bedarf einfach nem PM schicken, kriegste nen guten Preis :-)

PS: die 4001er ist schon gut Bassstark, im Gegensatz zu vielen anderen Stufen die gerne gekauft werden... Ausserdem Limiter und Subwoofer Weiche drin und 2 Ohm stabil !!!
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#9

Beitrag von DJ DaTe »

was ist denn mit einer AA VLP-2500 ???
die ist wenn ich das richtig gesehen habe billiger als die 4001 und bringt mehr?!
Was haltet ihr davon bzw. stimmt das überhaupt?

#10

Beitrag von Strippi »

ja schon nur da gibbet es mindestens 3 gründe warum ich mir die v4001 holen würde...

1. ist ned 4 ohm stbiel im brücken modus

2. ist se ned für nen 2 ohm betrieb ausgelegt...

3. hat nur xlr eingänge...(wobei das eher weniger stört ;) )




naja allein aus den 3 gründen würde ich mir ne 4001 holen...die paar mark mehr sind da gut angelegt


edit: aber du kannst sie dir ja zulegen und uns mitteilen wie se ist...ob es sich für andere lohnt sich die anzuschaffen... :D
Zuletzt geändert von Strippi am 13. Nov 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#11

Beitrag von Remo9110 »

KAum was hinzuzufügen...

HAb mir die bei AA direkt angeschaut, die VLP Serie wurde ja gerade überarbeitet, ist halt ganz klar die Low Budget Version. Im Prinzip gute Stufen für den kleinen Geldbeutel.

Aber so bald es um Bass geht, bite nicht. Damit werdet ihr nicht glücklich ! Die V-4001 spielt in einer anderen Liga !!!

Eben die hochwertigen Bauteile, besserer Aufbau und Kühlung sowie die 2 Ohm Stabilität würden mich immer zu 4001er bringen. Wenn du wenig Geld hast und nur 2 Bässe betreiben will würde ich sagen OK, aber für 4 Bässe würde auch ich klar zur 4001er raten.

Kann dir natürlich auch die VLP Serie komplett anbieten, wenn du willst...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste