Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sinnvolle Systemergänzung bitte um Ratschlag

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lohm1980 »

Hallo Jobsti und alle Forenmitglieder

erstmal ein gesundes neues Jahr für euch.Ich bin schon einige Zeit am überlegen meine Anlage mit ein paar hochwertigen Top's auszustatten hierzu zunächst mal eine Auflistung meiner bisherigen Komponenten.

2x T.Amp 2400
2x JBL SF 15
2x KME CB1181
1x Behringer Controller DCX2496

möchte also die JBL Konservendosen erstmal durch zwei vernünftige Tops ersetzen aber steh vor der Frage ob 1214 oder die 1514.Wobei ich später die CB 1181 durch zwei-vier MBH 118 ersetzen will-hierfür ist dann auch eine AA V6001 geplant.

Von der Musikrichtung wird nur elektronische Tanzmusik durch die Lautsprecher gehen (Minimal/Elektro/Techno).
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lohm1980 »

Achso und ist es möglich bzw. sinnvoll die Tops egal welche es werden mit einer der T-Amps zu versorgen?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

#3

Beitrag von Ernst »

Solange sie nicht aktiv sind :)

#4

Beitrag von Jonnytrance »

Wenn Subs vorhanden sind, dann 1214.

#5

Beitrag von Lohm1980 »

Hallo nochmal

will ja jetzt nicht unentschlossen wirken aber überleg gerade ob für meinen Einsatzbereich nicht zwei LMT-121 reichen würden?

Wie gesagt Musik ist überwiegend elektronisches und im Moment sind halt die beiden KME Subs da und VA's sind so bis max. 250 Pax.

Aber spielen die auch mit den KME's vernünftig zusammen bzw. mit den später geplanten MBH's.

Und schaffen die dann auch noch 4 MBH's bei meiner Musik.

THX.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

#6

Beitrag von ONV78 »

Hi

ja die LMT spielen auch mitden MBH gut zusammen.

wenn man es Basslastig mag gehen 4 subs auch ohne Probleme ;)
Techno ist mit ohne Singen ;)

#7

Beitrag von Anton »

hallo
ich hatte auch überlegt die mt1214 zu bauen und jetzt teile für lmt121 bestellt.
laut diesem forum kann man 1 oder auch zwei mbh118 benutzen wenn es ruhig etwas basslastig sein kann, passt doch ganz gut zu unserer art musik :-)

wobei mir ein bass reicht
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste