Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Amping für MBH-118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#21

Beitrag von Remo9110 »

Na ja... so hat jeder seine Erfahrungen...

Wobei ich die Aussage zur Yorkville definitiv nicht akzeptiere. Alles was ich von denen in der Hand hatte war sehr Basstauglich und nach meiner Meinung und gehöhr deutlich über dem AA und sonstigem Stuff, nur leider deutlich teurer. Denke gegen den T-Amp gewinnen die jeden Vergleich! Musste mal anhöhren.

Klar, bei Ebay gibts auch Porsche für 14 Euro und russische Atom U-Boote für 2000 Euro... Aber man bekommt was man bezahlt, der Marktpreis für das Equiptment ist ein anderer... Vom Laster gefallen muss ich nicht haben...

Wegen Digital Amps. Nenne hier mal einen mit Preisen (Neuware) den du empfehlen kannst. Gibt in allen bekannten Boards diverse Warnungen. Kannst ja mal Jobsti zum Thema befragen...der sagt das gleiche, gerade erst vor 14 Tagen mit Ihm drüber philosofiert.. Der will sich eine hohlen und vertreiben, aber auch locker im 2000 Euro Bereich.


Zitat:
Jobsi hat auch nur reine subjektive Eindrücke gemacht.
Hat keiner was anderes behauptet !

PA1600x hat auch bei neue Versionen Limiter und X-Over on Board! OK, den hatte ich seither nicht mehr in der Hand...wie geschrieben

Adam Hall vertickt wochentlich 100er von Amps, klar gibt es auch mehr Rückläufe. Aber einmal zum Service und dann ist gut. Tja, in meinem Fall leider eben nicht, nach der zweiten Reparatur kam sie als Totalschaden an, das war´s dann -> Gutschrift. Das AA auch etliche pro Woche vertickt ist wohl jedem klar, aber such mal in den einschlägigen Boards nach defekten... Laut AA ist die Defektqote unter 0,3 Prozent... Der Beweis das nicht alles aus China schlecht sein muss...
Ich lasse mich ja gerne belehren, ich kenne nichts brauchbares mit Neupreisen unter 1500, Stand heute ! Messe ist ja bald, dann bin ich gespannt, was es zu sehen und höhren gibt !

Und der Sonntag wird jetzt entfernt...verrutscht...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Remo9110
Wegen Digital Amps. Nenne hier mal einen mit Preisen (Neuware) den du empfehlen kannst. Gibt in allen bekannten Boards diverse Warnungen.
Also manche User haben nunmal Synq Digit 3k6 (669,-) für Basstauglich empfunden.
Ich persönlich kann Alto D4 oder Proel HP D3000 empfehlen (liegen unter 800 Euro). Sind gute Powersoft Module drinn, was auch Fohhn, ACL, KME einsetzen. So ne Fohhn Endstufe D-4.750 kostet weit über 1500 Euro und hat auch diese Powersoft Module drinn (plus Controlling). Habe Alto gebrückt selbst ausgetestet. Für Bass brauchbar, allerdings gehen dann pro Kanal nur 8 ohmer.
Original von Remo9110
Ich lasse mich ja gerne belehren, ich kenne nichts brauchbares mit Neupreisen unter 1500, Stand heute !
Solution², Red Rock Modus, Dap Vision, diverse Maintronic Amps sind unter 1500,-
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 12. Mär 2009 05:33, insgesamt 1-mal geändert.

#23

Beitrag von Remo9110 »

Genau das habe ich gemeint...

Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Geht ja um ne Alternative zur AA-V6001, und das in Digital... Mit der Leistung kostet das einfach Geld...

Die Sync habe ich auch gehört, konnte mich definitiv nicht überzeugen. Da gilt das gleiche was ihr zu den AA Amps gesagt habt, die Digis unter 2 HE kann man vergessen... Ausserdem sind die schwer zu bekommen... Jobsti kann auch was dazu sagen, wollte die ja selber mal vertreiben, jetzt rät er davon ab...

Die Amtlichen Digis sind klar gut, nur der Preis ist halt bei gleicher Leistung deutlich höher. Und ne Dap Stufe halte ich weder für Amtlich noch für gleichwertig, zumindest die, die ich kenne... erhebe aber keinen Anspruch das ich alle kenne.

Wir haben ja auch ein Thema mit Erfahrungswerten, allerdings kenne ich noch keinen User mit DigiAmps an den MBHs...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#24

Beitrag von Jonnytrance »

Da der Threadstarter nur 2 MBH´s betreiben will, reicht so ne Proel D3000 gebrückt locker aus.
V6001 2 x 1260W @ 8 Ohm 1%THD
D3000 2 x 1500W @ 8 Ohm 0,5%THD (Ausfallssicherer, da wenn auch ein Kanal aussteigt, läuft zweiter weiter)

Ich halte von Dap Amps auch nicht viel, aber Dap Vision ist ein Bassmonster. V6001 und Dap Vision sind sehr ehnlich aufgebaut.
Dap Mission ist im Gründe Tapco J.

Falls der Threadstarter doch viel schleppen will, dann AA V6001, oder Proline 3000 als gute und günstigere Alternative.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 12. Mär 2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

#25

Beitrag von Remo9110 »

Ja, man vergisst immer wieder das er nur 2 will :-)

Die meisten bauen früher oder später aus auf mind. 4...

Also hast du natürlich recht, 6001 währe wohl optimum von der Leistung und Preis, aber schwer, was er ja nicht will... 5001 30 Euro günstiger, gute Leistung, aber auch schwer...

4001er muss er sich bei jemand anhöhren ob ihm die Leistung reicht, LDPA am besten auch...

Ich denke er hat jetzt einige genannt bekommen, am besten umhören wer was hat und zum probehöhren vorbeigehen... Selber anhöhren ist meist das beste ...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#26

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Remo9110
Selber anhöhren ist meist das beste ...
100% zustimm.

Man könnte natürlich auch gebrauchte Maintronic Amp holen und diesen gebrückt betreiben. Gewicht ist erträglich.

#27

Beitrag von Tegi »

Hallo,
ich habe genau die gleiche Kombination vor.
(definitiv 2 MBH ´s betreiben.)

Johnnytrance brachte die Proel D 3000 ins Gespräch.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

Finde ich eine sehr interessante Lösung, weil ich damit auch andere Zusammenstellungen machen könnte.

Über Infos würde ich mich sehr freuen ;)

"Have A Nice Day"

#28

Beitrag von Biber »

Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe das Glück, mitte April auf einer VA einige Amps testen zu dürfen. Ich werde sicher eine LDPA 1600X testen und evtl. eine AmericanAudio. Zum Einsatz kommen - allerdings nur zum Vergleich - auch sehr hochwertige Amps, LAB-Gruppen, Amcron/Crown und Digams, sollte eine K8 sein wenn ich das richtig im Kopf habe.

Je nach dem wie der Test ausfällt wirds wohl ein "Rennen" zwischen der QSC RMX 2450, der LDPA 1600X, einer gebrauchten Macrotech 2400 und den AmericanAudios werden. Bei den AAs bin ich leider noch nicht sicher ob ich die anhören kann da die sogut wie keiner einsetzt.

#29

Beitrag von Jobsti »

Mit etwas Glück hab ich demnächst ne D4 oder D3000 in den Fingern und kann mir endlich selbst nen Biild über die günstigen (oft als bassschwach dargestellten) PowersoftTeile machen.

Ich persönlich bin kein Fan von 4 Kanal auf 2x 8 Ohm zu Brücken (da das dann ja das Minimum ist), jedenfalls net bei den Powersofts.

Wie gesagt, selbst noch net probiert, bin aber gespannt, wenns soweit ist.


Jap ne Ram S6044 kommt im 2x 4 Ohm Betrieb knapp an eine V6001+ ran (Ist ne 4 Kanal, also noch 2 Kanäle frei, kann keine 2 Ohm), ist knapp.
Aber eine 2 Ohm stabile 2 Kanal S-6000er (Die ich Bald mein Eigen nennen darf, wie auch 6044) wird die AA wegrocken, bei netma 9kg ;)

Das problem ist einfach Folgendes:
Da komtm nen kunde und will mit seinem Mini Lupo ne kleine PA mieten.
Alles reingescheffelt und es Amprack fehlt noch, was man dann mit 2 Mann mit Ach und krach noch irgendwo reinquetschen muss, womöglich durch die Beifahrertüre mit eng eingeklepptem Sitz auf die Rückbank.

Eine 4 Kanal 2 HE 6044 bei 9kg, im 3 HE Rack mit Controller,
hinten alleine reinwerfen und gut ist ;)
Spart man sich den 2ten Amp, also mehr als eine Überlegung wert!
Kann man immerhin 4 Tops (oder 2 Große 4 Ohm Tops) und 4 18" Subs mit befeuern.


Die ganze zeit gabs noch net so richtig schöne Digiamps, aber in letzter Zeit finden sich viele tolle Kisten zu erschwinglichen preisen,
wie eben Ram S Serie, MC², Ecler und Co.
Die ganz günstigen lassen wir mal außen vor, wie SynQ, T-Amp usw.
Wie sich die Neuen Verdächtigen wie Alto und Co schlagen, wird sich zeigen.


MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#30

Beitrag von Tim Soltek »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich gerne bei einer Veranstaltung von nur einem Gerät abhängig wäre.
Der Gewichts- und Raumfaktor ist sehr verlockend, aber wenn das Teil die Grätsche macht, muss man singen!
Wenn ich mit mindestens 2 Amps auflaufe, kann ich zumindest noch mit den Tops Musik machen, oder halt Mono mit Top und Sub...
Schöne Grüße
Tim

#31

Beitrag von Remo9110 »

Jup, sehe ich genauso...Die Situation habe ich auch schon gehabt, mit der LDPA noch...Haben dann alles auf Mono umgebaut und konnten wenigstens weiter machen. Einmal ist aber auch der Pioneer Mischer verreckt, dann ging 1 Stunde gar nix mehr...

Seit damals bin ich auch ein Fan von Backup´s...

Das Gewicht und Größe ist natürlich ein Faktor...noch hat mich aber keiner davon überzeugt, zum erschwinglichen Preis ...

Aber wie der Typ die 4 18er in den Lupo packt...das würde ich gerne sehen :-)
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#32

Beitrag von Jonnytrance »

Original von Biber
Je nach dem wie der Test ausfällt wirds wohl ein "Rennen" zwischen der QSC RMX 2450, der LDPA 1600X, einer gebrauchten Macrotech 2400 und den AmericanAudios werden.
Ich habe QSC RMX 2450 an Bässen gehabt. Würde diese Stufe als Bassschwach einstufen.

#33

Beitrag von hiandreas »

kann ich bestätigen RMX kann keinen Bass!
Wie schon öfter von mir erwähnt Nova. (Nur DXP Klasse !!)
Ist vielleicht für viele eine andere Klasse.
Kann nur soviel sagen:
Die Ähnlichkeit ist verblüffend ;)

Nova DXP 3600

LAP Gruppen FP 6400

Und die KANN Bass!!
(Basswiedergabe vergleichbar oder besser, Geschmacksache, mit CROWN I-TECH 4000, zahlreich getestet)

Nur die Regler am Front Panel sind etwas fummelig, naja wer hat die nicht immer auf 100% ? 8)
MS-DOSn´t .....!

#34

Beitrag von Mr.Ampere »

Hi

Ich bin am Überlegen 1 oder auch 2 MBH zu bauen.

Wir hätten noch 1 Peavey 1200 und 1200x .
Nun wollte ich mal fragen ob eine 1200 gebrückt genug Leistung für enien Sub hat?
Kennt jamand die Endstufen oder hat die schonmal jemand
gehört.
Es wird am Anfang erstmal nur einer Gebaut wenn es später 2 oder mehr werden kommt da auch ein neuer Amp.
Zuletzt geändert von Mr.Ampere am 13. Apr 2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

#35

Beitrag von mich »

Hallo,

Kenne diese Stufe zwar nicht, und ich weiss nicht wie die Trafos dimensioniert sind,... Normalerweise müsste das auf jeden gehen.
Ich treibe im Moment 2 18er mit 600 Watt an einer Rmx1450!, das funktionniert einwandfrei, stellt jedoch mit Sicherheicht nicht das Optimum dar und dient auch nur als
Übergangslösung.

Was man aber unter bassstark versteht kann ich dir nicht sagen, da ich sonst nur sehr billge Amps gehört habe....
Es behauptet auch jemand hier die Rmx Serie hätte keinen Bass (was ich nicht abstreite, da noch nichts anderes gehört habe) Kann sie nur mit meiner Gx5 für die Tops vergleichen und da kommt echt gar nichts an Bass raus... Obwohl sie laut den Daten stärker ist.
Also, die Wattangaben sagen nicht sehr viel aus über die Basstauglichkeit aus.
Am besten probieren oder jemanden fragen der die Stufe kennt!
Funktionieren würde es auf jeden Fall, nur wie kann ich dir nicht sagen!

#36

Beitrag von Mr.Ampere »

Deshalb frage ich ja ob jemand die CS Reihe schon mal in den Händen hatte.

Mir geht es darum ob man mit dem Amp ein MBH vernünftig bertreiben kann oder ich mich gleich nach einen anderen umschauen muss.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste