Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-101 doppelte Schalwand?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Milongero »

Hallo,

ich hab mal ne Frage zur LMT-101. Die wollte ich demnächst mal nachbauen. Bei uns im Hornbach gibts aber nur 18er Multiplex. Ist aber der günstigste und genaueste beim Sägen und Material

Wenn ich gez zwei Platten nehme bin ich schon bei 36mm anstatt 30.
reicht vieleicht auch eine 18er oder soll ich lieber zwei 16er MDF dafür einbauen? ?(

Der Delta wird ja nur ca. 10mm versenkt würden bei 18mm noch gute 8mm Fleisch stehen bleiben! :O

Grüße Lutz
2x LMT 101
2x ULB BR 12 Bass

AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496

Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress

Nicht ärgern -> wundern!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Ich denke, das geht klar mit 18mm.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Opeth »

Können die bei Hornbach eigentlich auch direkt die ganzen benötigten Winkel sägen? Kostet der Zuschnitt nochmal extra? Danke!

#4

Beitrag von Gast »

Einfach nachfragen...

In meiner Umgebung macht´s überhaupt kein Baumarkt, andere machen´s angeblich, Nord - Süd Gefälle nennt man das wohl...

#5

Beitrag von Milongero »

Hallo,

soweit ich das sehen konnte haben die da nur die vertikale Kappsäge für die Zuschnitte. Ne Tischkreissäge mit der man Winkel sägen könnte haben die meisten gar nicht in ihrer Zuschnitt Abteilung!
Bei Hornbach packen die überall 1mm drauf - das finde ich akzeptabel. Bei Hellweg hatte ich letztens was geholt das war durchweg 3mm zu klein! Das kann man dann gleich in den Kamin stecken!
Ich war mal vor kurzem bei einer Holzlandvertretung in Rheine (Waterkamp)
Nachteil: Mann muß ne komplette Platte kaufen (1,25m x 2,5m) und wenn man die sich zusägen lassen will kostet das dann 40,-€/Stunde bzw ein Winkelschnitt 9,-€
Dafür war dann der Plattenpreis recht günstig! Ich meine der hätte 13,- €/m^2 für 15er MPX, brutto gesagt! 8o

Was spricht eigentlich gegen eine Handkreissäge? Ich würd lieber die olle Stichsäge weglassen und alles mit Bohrmaschine, HKS und Oberfräse machen. Für scharfe Innenecken kann man dann auch erstmal fräsen und der Radius der dann stehenbleibt macht man mit einer Raspel weg und schleift das dann schön!
Ich hab die von Metabo KS54sp. Und die Winkel die man da einstellt hat man dann auch hinterher am Werkstück - und sauber schneiden tut sie auch!

Grüße Lutz
2x LMT 101
2x ULB BR 12 Bass

AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496

Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress

Nicht ärgern -> wundern!

#6

Beitrag von Opeth »

Danke für die Infos, werde mich demnächst mal näher damit beschäftigen wie ich alles in die gewünschte Form bringe :)

#7

Beitrag von Gast »

Nichts spricht gegen ´ne Handkreissäge.

Wenn du mit der umgehen kannst und die Maße auch genau hinbekommst, kannst du die ohne Bedenken benutzen.

´n ganze Platte MPX könnte ich auch nicht auf der Tischkreissäge verarbeiten.

#8

Beitrag von tesla93 »

Hey in Rheine bei Waterkamp kaufe ich auch meistens mein Holz. Allerdings meinte man dort, es wäre einfach unmöglich, die 15er MPX Platte zuzusägen. Dann bin ich doch auf MDF ausgewichen.:rolleyes:
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste