Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Amping für 2 LMB-115, AA oder LDPA?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von ChaosB99 »

Hi Folks,

über Ostern hab ich nun endlich Zeit meine 2 LMB-115 zu bauen. Rein kommen Kappa 15Pro LF.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen Amp verwenden? Ich schwanke momentan zwischen der LDPA-1600 und der AA-4001.

Leistungsmässig (zumindest aufm Papier) tun sich ja beide nicht sonderlich viel...
Welches ist denn der "bassigere" Amp von beiden?
Zuletzt geändert von ChaosB99 am 8. Apr 2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Ich würde für Bässe eine LDPA 1600x nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von ReTTi »

hey chaos,
ich bin noch in der material beschaffung für einen lmb115 und hab mal eine frage an dich.
was hat dich dazu bewegt den pro und nicht den kappalite zu nehmen?

lg retti

#4

Beitrag von ChaosB99 »

@Retti:

Tims Erfahrungsbericht ;).


Mal an die anderen ne Frage zur LDPA:

Ist es normal, daß die nach vorne lüftet, also vorne rausbläst?
Kommt mir irgendwie unlogisch vor, weil sie ja dann die warme Abluft meiner TA2400 ansaugt... ?(

#5

Beitrag von Jobsti »

Joa is leider so bei dem Ding.
Aber keine Sorge, die läuft auch mit warmer Luft ;)

Bau sie einfach unter die TA.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Strapsenkönig »

Können die ganzen Endstufen nicht mal alle einheitlich die Luft nach vorne rausblasen?

Wieso macht das jeder Hersteller anders?

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#7

Beitrag von Jobsti »

Weil jede Endstufe anders aufgebaut ist?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von ChaosB99 »

Na dann...alles klar, danke für die Antwort.

Mich hat nur irritiert, daß in der Anleitung zu den vorderen Öffnungen steht "hier wird die Luft angesaugt"...

#9

Beitrag von Ernst »

Wenn man sich die Teile von innen anschaut kommt einem der Verdacht das es Schnurzpiepegal ist von wo die Luft angesaugt wird... sind meißt mehr oder weniger Symetrisch. Da kann man um die Endstufen im Rack zu vereinheitlichen auch gerne mal nen Lüfter Umdrehen würde ich sagen, wenn es nicht klappt gehen die Stufen davon ja auch nicht über den Jordan.

#10

Beitrag von Strapsenkönig »

Aber es ist doch bei fast jeder Endstufe so das sie einen Lüftungskanal haben der von der Rückseite zur Vorderseite verläuft.

Nur das eben je nach Modell und Hersteller die Luft entweder von Vorne nach Hinten, oder von Hinten nach Vorne hindurch strömt.

Da könnte man sich doch wirklich mal darauf einigen das die Luft immer nach Vorne unterwegs ist.

Und ist das wirklich so unproblematisch mit dem umdrehen?

Denn wenn der Lüfter hinten ist und die Luft von vorne angesaugt wird, und nach hinten raus geht und man einfach den Lüfter umdreht, würde er ja einfach nur ins Gehäuse blasen, davon kommt aber die Warme Luft nicht unbedingt vorne wieder raus.

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#11

Beitrag von Jobsti »

Ich hatte sie auch schon umgedreht,
aber original ist besser, da die Luft über die Rippen geblasen wird,
Wenn angesaugt wird, bekommen die Kühlrippen weniger Luft ab.
Is ja auch logisch.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#12

Beitrag von Strapsenkönig »

Wie sieht das den bei Solution² und AA aus?
Wo blasen die Lüfter da hin?

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#13

Beitrag von David-M »

Meine STA-900 pustet von front to Side (von vorne nach rechts & links)...

Dumm gemacht, will die so net in nen Case einbauen. Würde nen Hitzestau geben...

Muss mir da mal was einfallen lassen.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#14

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

die AAs saugen vorne und blasen nach Hinten raus...ist für mich auch am logischsten, will ja nicht warm gefönt werden, wenn ich vor dem Rack stehe...

Davon abgesehen werden die bei Vollast net mal handwarm bei mir...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#15

Beitrag von tesla93 »

Bei den alten Crown Macrotech ist es nicht anders wie bei der Stageline endstufe. die pusten die warme luft auch zu den seiten raus.
Gegen Kompressoren auf allen Kanaelen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marco und 64 Gäste