Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBB-118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jules »

Hi,

mein erstes Post in diesem Forum, also schreib ich kurz was zu mir. Ich heiße Julian, alle rufen mich Jules. Bin Gitarrist in einer Rock-Coverband und da auch der, denn alle für den Techniker halten. ;) (Was daran liegen könnte, dass ich weiß, dass Seeburg kein Schlösschen in einem Teich ist.. ;) ) aber wohl auch eher daran, dass ich ein paar mal das vergnügen hatte, eine befreundete Band mit zu Mischen, welche über besagte Seeburg PA verfügte. (Träum!!! aber unbezahlbar für uns).

Nun aber zum eigentlichen Thema, wir haben eine Fame-PA (ich weiß, nix gutes, aber wir sind halt vor 2 jahren zum store und haben denen vertraut, dass die uns für unser Geld nix schlechtes andrehen und so super schlecht ist die PA jetzt auch nicht.) Also haben wir nen 12er Top (MT-12) und nen 18er Sub (MT-118B) pro Seite. Amprack ist ne DBX weiche drin und 2 der PowerMaxx Endstufen vom Store. Alles nicht super aber mit unseren Mitteln im moment nicht zu ändern. ;)
Jetzt hab ich die Frage, ob es sich lohnen würde, das set um 2 LBB-118 zu erweitern, da ich Lust auf einen Selbstbau hätte und der Sub Finanziell regelbar wäre, in absehbarer zeit. Laut dem Storekatalog bringt die Endstufe 2x590 Watt an 4 Ohm, was ja dann bei 2 Subs pro kanal der Fall wäre. Falls also jemand die Fame Subs kennt und dazu ne aussage machen könnte, wäre das Super! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jules
Zuletzt geändert von Jules am 5. Mai 2009 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Milongero »

Hi Jules,

Hallo erstmal und wilkommen!

Also - wie fängt man am besten an? Hm - damit die Profis Dir hier und auch in anderen Foren helfen können brauchen sie mehr Infos!

Das erste was Du hören wirst ist das man verschiedene Subs nicht mischen sollte. Also Du könntest die alten eher ersetzten aber nicht unbedingt ergänzen!

Des weiteren währe es Sinnvoll zu wissen welche Instrumente überhaupt über die PA-Anlage laufen und wie sie abgenommen werden!

Als nächstes die Locations wo ihr Spielt und vor wievielen Leuten ihr mit was für einer Lautstärke spielen wollt. Und wie ihr die PA dort hinbekommen wollt!


Und als letztes wie Oft?

Wenn es nicht sehr oft ist, dann lieber für die Gigs was mieten und die Fame in euren Proberaum stellen!

Bei allem anderen können die anderen dich wahrscheinlich besser beraten!

grüße Lutz
2x LMT 101
2x ULB BR 12 Bass

AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496

Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress

Nicht ärgern -> wundern!

#3

Beitrag von Jules »

Hi,

ok, dass mit dem nicht mischen von Subs klingt einleuchtent. Hätte ja sein können, dass es zufällig passt. ;)

Bisher laufen über die PA:

Gesang
Drumkit (Mit Subkick, auch da wäre nen bissel Pfund mehr geil)
Bass
und Gitarre

wir sind nur 4 leuts, ne sängerin, nen drummer, der bassmann und ich als Gitarero.

Die Locations sind wechselnd. Also vom Garten bis zu ner Halle war schon alles dabei, problem ist in der Regel, dass wir für Freunde spielen und dann mit gage, oder miete von irgendwas essig ist. wir machen musik aus spass, nicht um geld zu verdienen. (ich hoffe daran stört sich jetzt keiner).

Also dieses jahr sinds wohl am ende so 10 gigs fürs jahr. darunter wahrscheinlich auch ein selbstorganisiertes Festival.

mfg
jules

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste